K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
PiroX schrieb:
ich hab den filter nun seit 4000km drin ohne irgendwelche zusatz teile und er hält immer noch bei mir

Die Unbelehrbaren muss es ja schliesslich auch geben...

Jep :thumbs-up_new: Der wird sich noch sowas von wundern :eek:

ICH hab auch gedacht...ich probiers erst mal aus...und heute sag ich.....N E V E R....hält der auf Dauer ohne den Ring...ausser vielleicht mit Silikon :lachtot:

Ich hab meinen Xtreme heute mal getestet, MIT Ring ;)

Also ganz ehrlich - wenn einfach nur der Filter eingebaut ist mit Ring und der Deckel vom Luftfilterkasten drauf ist, dann muss man schon ein sehr feines Gehör haben um einen Unterschied zu Serie zu bemerken, oder ?! Hör da nicht wirklich viel Unterschied...

Richtig pervers wird der Sound wenn man den Deckel vom Luftfilterkasten unten lässt... das is dann echt vom allerfeinsten :) Ist aber nicht Sinn der Sache oder fährt jemand von euch ohne Deckel? Zieht dann im Stand warme Luft, richtig?

GeneralWilson schrieb:
Ich hab meinen Xtreme heute mal getestet, MIT Ring ;)

Also ganz ehrlich - wenn einfach nur der Filter eingebaut ist mit Ring und der Deckel vom Luftfilterkasten drauf ist, dann muss man schon ein sehr feines Gehör haben um einen Unterschied zu Serie zu bemerken, oder ?! Hör da nicht wirklich viel Unterschied...

Richtig pervers wird der Sound wenn man den Deckel vom Luftfilterkasten unten lässt... das is dann echt vom allerfeinsten :) Ist aber nicht Sinn der Sache oder fährt jemand von euch ohne Deckel? Zieht dann im Stand warme Luft, richtig?

Ohne Deckel ist sehr schlecht und zieht warme Luft!

Ich finde ist schon nen deutlivher Unterschied X Stream zu normalem K&N / Pipercross

Also mit Deckel ist das kein großer Unterschied, das wär mir das Geld jedenfalls nicht wert... hör da kaum was.

Soviel warme Luft zieht der übrigens auch mit offenem Deckel nicht, der Filter ist soweit "abseits" vom Motor, dass da bei Fahrtwind kaum was warmes hinkommt :)

Merkst auch, wennst mal im Stand die Haube aufmachst und die Lufttemperatur am Filter misst, ist nahezu identisch zur Umgebungstemp.

Ohne Deckel is echt abartig :D Probiers mal...

GeneralWilson schrieb:
Also mit Deckel ist das kein großer Unterschied, das wär mir das Geld jedenfalls nicht wert... hör da kaum was.

Soviel warme Luft zieht der übrigens auch mit offenem Deckel nicht, der Filter ist soweit "abseits" vom Motor, dass da bei Fahrtwind kaum was warmes hinkommt :)

Merkst auch, wennst mal im Stand die Haube aufmachst und die Lufttemperatur am Filter misst, ist nahezu identisch zur Umgebungstemp.

Ohne Deckel is echt abartig :D Probiers mal...

also mein x-stream ist mit deckel und ring wirklich um einiges lauter als original :nixweiss:

aXXit schrieb:
also mein x-stream ist mit deckel und ring wirklich um einiges lauter als original :nixweiss:

Dito

Hatte ihn auch ne Weile ohne Ring.
Wer unbedingt ohne Ring fahren möchte ( bei mir hatte er so ohne ring ne ganze Weile gehalten)
Erstmal mit silikonentferner sauber machen dann noch rillen reinschnitzen ( Ansaugstutzen) , bitte nur wer Handwerklich begabt ist!!
z.Bleistift Dremel, nur kleine nicht tiefe rillen und nochmal nur wer sich das sauber zutraut. Ansaugrohr verstopfen das keine Brösel oder dreck dabei reinkommt.
Somit greifen die Rillen vom Filter und es hält. Selbst mit dran ziehen ging er so nur noch sehr schwer ab.

Habe nicht vor ohne Ring zu fahren, aber trotzdem danke für den Tipp @fastsonic

Bin vorhin nochmal mit Deckel gefahren - okay, er ist schon etwas lauter, vor allem das Ablassgeräusch vom Lader ist besser zu hören.

Nur manche Leute hier im Forum hatten ja geschrieben, dass der Filter infernalisch laut sein soll und manche haben ihn sogar wieder verkauft weil er ihnen zu laut war... das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, aber gut, vllt muss ich mir mal wieder die Ohren putzen :D

Ab und zu werd ich mal ohne Deckel fahren, aber nicht in der Stadt, das würde 100%ig Ärger mit den Grünen geben, is ohne Deckel echt krass laut :thumbs-up_new:

Bestellt sich doch mal jemand das Forge Ansaugkit!!

Will mal hören ob sich so anhört wie ich denke...geht kaum Laut genug :handjob:

Hab den X Stream wegen des Sounds doch wieder recht schnell eingebaut :ugly: und habe
insgesamt damit auch schon einige tausend KM runter... hält BOMBE, OHNE Ring!

Der wird da never Ever abfallen.. :fuck: :bigtongue: :mrgreen:

SoLiD schrieb:
Hab den X Stream wegen des Sounds doch wieder recht schnell eingebaut :ugly: und habe

Gibs zu..du hast ihn mit Silikon angeklebt!!!

frosty schrieb:
SoLiD schrieb:

Gibs zu..du hast ihn mit Silikon angeklebt!!!

Jep, mit schwerster Handarbeit selbst hergestellt!! :freu2: :lachtot:

Blödsinn, einfach vernünftig festschrauben, net zu doll, net zu lasch. :DX:

Sagen wir mal...er hält vorrübergehend bei dir....für ewig würd ich mich net drauf verlassen....

Und wenn der abfällt und dann jede menge zeug ansaugt...ists net so gut fürn Turbo....

Ich sach immer: Sischer is sischer!

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, mit dem offenen Luftfilter ?
zur inspektion sollte man wohl nicht damit fahren oder ?

lg peter

Natürlich nicht - die FFH werden bei der offensichtlichen Änderung immer schnell sagen - da sind ja Veränderungen - da zahlen wir mal nicht. Also bei Garantiearbeiten und -ansprüchen, immer die Originalteile rein !

Gruß aus Nordbayern

und wie sieht das beim Auspuff aus ? wie milltek, kann man ja wohl schlecht
immer umbauen vor jeder inspektion oder ?

Triple P schrieb:
wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, mit dem offenen Luftfilter ?
zur inspektion sollte man wohl nicht damit fahren oder ?

lg peter

Quatsch, ich fahr mit offenen Filter, sogar den Prollfilterkasten von Pumaspeed (sind oben 6 Löcher reingebohrt, also sofort ersichtlich), mit Tuningbox, "umgebauter" Auspuffanlage etc...sogar zum Softwareaufspielen inkl. Inspektion dahin. Das juckt die kein Stück.
Muss aber dazu sagen, dass das bei meiner Werkstatt so ist, die sind cool und freuen sich, wenn ich komme :anbeten: :arsch: ...ob das bei anderen Werkstätten auch so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind alle meine Autos irgendwie immer irgendwie umgebaut oder sonst was und egal welcher Hersteller, das hat noch nie einen gejuckt....die wollen mir schließlich irgendwann wieder einen Wagen verkaufen....

Cu
Frank

Hi,

hab mir nach der Zeichnung vom Mike bei unserem Metallbauer einen Ring anfertigen lassen. Der ist Glaskugeln gestrahlt und passt perfekt.

http://img40.imageshack.us/img40/2359/1000891e.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/8948/1000888wx.jpg

Gruß
Einspritzdüse

Neueste Beiträge

Oben