K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Daniel,

schau mal da vielleicht reicht Dir das.

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2436_FRS2-K-N-X-Treme-Adapter-Ring.html

Gruß
Einspritzdüse

Wie schaut das mit dem einbau aus? der k&N schaut ja ein stück aus dem original filterkasten raus! muss man die öffnung rausschneiden oder kann man die rausklipsen?!

Du solltest einen Ring ( sogenannte Lerche Ring :ugly: ) einsetzen, damit er nicht vom Stutzen ruscht wie damals bei mir.

Gruß
Einspritzdüse

ib_p059_0_3.jpg

ib_p059_0_2.jpg

ib_p059_0_1.jpg

gruß

mal ne dumme frage, der ring ist ja vorne am kopf drauf. was hat der denn da für ne funktion? ich mein wie stützt er den filter da ,damit dieser nicht runterfliegen kann?

sic1983 schrieb:
mal ne dumme frage, der ring ist ja vorne am kopf drauf. was hat der denn da für ne funktion? ich mein wie stützt er den filter da ,damit dieser nicht runterfliegen kann?

Hallo sic1983,

der "Lerche"-Ring sorgt dafür, daß der Filter sich an den beiden Gehäusehälften des LuFi-Gehäuses abstützen kann, damit ist gewährleistet daß a) der K&N Extreme da bleibt wo er hin gehört b) das Ansauggeräusch erträglich bleibt und c) nicht übermässig viel Warmluft aus dem Motorraum angesaugt wird !

Alles klar ? Danke-Button ist rechts oben !

Gruß aus Nordbayern

also soll ich ihn nun holen oder nicht??? Hab kein Bock drauf,daß erdann schlechter geht ,nur wegen des Geräuschs will ich ihn net haben.

hab ihn grade verbaut :)

bin jetzt net so begeistert, man hört schon was aber laut wie hier viele berichten find ichs jetzt überhaupt nicht....

klar man hört das er nach luft saugt, hört sich massiver an und das zischen hört man auch etwas aber laut ???!?!?!? :pfeif:

Ich hab ihn auch verbaut... und ich finde ihn auch einfach klasse... :cooler:
Hört sich richitg nach Turbinen Ansauggeräusch an :bananadancer2:

leistung? ich merk da nix, was soll man da auch merken, es handelt sich wenn überhaupt um 4-5 ps mehrleistung ^^

sic1983 schrieb:
leistung? ich merk da nix, was soll man da auch merken, es handelt sich wenn überhaupt um 4-5 ps mehrleistung ^^

Bei meinem gechipten RS, brachte der Pipercross Luftfilter
6PS, denke den kann man da schon vergleichen.

Neueste Beiträge

Oben