K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

hab mir nach der Zeichnung vom Mike bei unserem Metallbauer einen Ring anfertigen lassen. Der ist Glaskugeln gestrahlt und passt perfekt.

http://img40.imageshack.us/img40/2359/1000891e.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/8948/1000888wx.jpg

Gruß
Einspritzdüse

was bezahlt man für sowas ?

Hat man mit dem Filter jetzt Nachteile oder nicht ? also Leistungsverlust oder Endgeschwindigkeit oder sonst was... ?

FRSGER schrieb:
Hat man mit dem Filter jetzt Nachteile oder nicht ? also Leistungsverlust oder Endgeschwindigkeit oder sonst was... ?

Ich hab ihn seit über einem Jahr drin und keine Probleme damit. Hatte einmal auf nem Prüfstand messen lassen, der Xtreme hatte 5 PS mehr als der Originale!

Bei dem Thema scheiden sich die Geister.

Die gemessenen 5 PS wirst Du bei ca. 300 PS nicht merken. Allenfalls wirst Du denken, daß durch das intensivere Ansaug- und Abblasgeräusch mehr Stimmung in die Bude kommt.

Must Du also ganz alleine entscheiden, oder einfach kaufen und testen, was die besser gefällt behälst Du dann. Noch ein Tip, wenn k&n extreme, dann bitte auch mit Führungsring - "Lerche-Ring", sonst rutscht der Filter zu leicht von der Aufnahme.

Gruß aus Nordbayern

RennSemmel-305 schrieb:
Bei dem Thema scheiden sich die Geister.

Die gemessenen 5 PS wirst Du bei ca. 300 PS nicht merken. Allenfalls wirst Du denken, daß durch das intensivere Ansaug- und Abblasgeräusch mehr Stimmung in die Bude kommt.

Must Du also ganz alleine entscheiden, oder einfach kaufen und testen, was die besser gefällt behälst Du dann. Noch ein Tip, wenn k&n extreme, dann bitte auch mit Führungsring - "Lerche-Ring", sonst rutscht der Filter zu leicht von der Aufnahme.

Gruß aus Nordbayern

Doch-...das merkt man.... Er dreht freier/leichter hoch :)

Ok....keine Welt...aber auf jedenfall den Unterschied gemerkt

hab aber bei Blue OVal PArts im shop gelesen, daß er direkt auf den Ansaugschlach kommt.....? der uneter Teil bleibt wohl erhalten,aber der deckel kann weg ?? Sonst wärs ja kein Unterschied zum Tausch KuN ??? :nixweiss:

Der X-Stream ist ja vorne noch offen. der normale KuN Tauschfilter ist vorne zu.
ich würde ihn auch in den Luftfilterkasten machen, da er sonst die warme Motorluft "einatmet"

Deckel offen lassen vom Luftfilterkasten hört sich richtig pervers an mitm Xtreme :)

Naja, das mit der warmen Luft stimmt wohl - im Stand, während der Fahrt wird er wohl kaum warme Luft ziehen wenns vorne eh die ganze Zeit neue durchbläst....

aXXit schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Deckel offen lassen vom Luftfilterkasten hört sich richtig pervers an mitm Xtreme :)

technische frage (jaja bin da ein noob): kann das nicht irgendwelche probleme mit sich bringen, wenn man den deckel offenlässt?

Probleme - naja. Dadurch das der Filter vor allem im Stand oder halt bei sehr langsamer Fahrt, warme Luft ansaugt, könntest theoretisch etwas weniger Leistung haben, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was das für Probleme bereiten soll. Bei normaler Fahrt pfeift sowieso die ganze Zeit neue frische Luft von vorne rein, kann mir nicht vorstellen, dass sich das da irgendwie negativ auswirken könnte, bin aber auch kein Luftfilter-Experte...

aXXit schrieb:
GeneralWilson schrieb:

technische frage (jaja bin da ein noob): kann das nicht irgendwelche probleme mit sich bringen, wenn man den deckel offenlässt?

kann das mal jemand erklären, nicht weil ich so geil drauf wäre, aber weils mich interessieren würde. vor allem weil man von überall verschiedene dinge hört :)

Neueste Beiträge

Oben