K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur Box abstecken geht nicht. Deroriginal Stecker unten ist wieder dran.
War bis jetzt nur zu faul die ganze Box wieder rauszuholen :)
 
ich habe jetzt den k&n tausch filter nicht x-tream. der geht schon besser als original und x-tream oder? ich habe gemerkt dass er ein bisschen schneller reagiert... wer hat den auch verbaut?
 
Ich hab den auch verbaut, ich mekr da aber zumindest keinen großen Unterschied. Ich finde er hört sich ein bisschen Kerniger an. Vom Durchzug hab ich am ersten Tag nichts bemerkt was ich einen Unterschied nennen würde.
Hab ihn aber nur einen Tag drin gehabt und hab jetzt auch CJ drauf (+den K&N) und kann jetzt nicht mehr sagen ob das eine oder das andere ein bisschen mehr bringt.
 
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?
 
Mozart schrieb:
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?

Laut Dashdaq sinds 1-2°C mehr als mit dem Originalfilter... ob man das merkt!? :)
 
endurance schrieb:
Mozart schrieb:
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?

Laut Dashdaq sinds 1-2°C mehr als mit dem Originalfilter... ob man das merkt!? :)
hats schon mal jemand bei den jetztigen Temperaturen (30°C <) gemessen?
 
Dignitas schrieb:
endurance schrieb:
Mozart schrieb:
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?

Laut Dashdaq sinds 1-2°C mehr als mit dem Originalfilter... ob man das merkt!? :)
hats schon mal jemand bei den jetztigen Temperaturen (30°C <) gemessen?

was soll ich dir noch sagen außer dem Satz der oben steht!? -_-

1-2°C mehr ist nicht um ;)
 
Mozart schrieb:
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?
der händler hat schon recht aber der filter wird ja wieder in die filter box eingebaut, und da wo er offen ist kommt keine warme luft hin, ausser du stehst im stau
 
Dignitas schrieb:
endurance schrieb:
Mozart schrieb:
War heute bei SKN in Kassel.
Der Verkäufer hat den Austauschfilter empfohlen da der X-Stream
angeblich den Nachteil hat das er (als offener Luftfilter) die warme Motorluft
wieder einzieht. Was sagt Ihr dazu?

Laut Dashdaq sinds 1-2°C mehr als mit dem Originalfilter... ob man das merkt!? :)
hats schon mal jemand bei den jetztigen Temperaturen (30°C <) gemessen?
war auch skeptisch über den filter dafür hab ich ein paar vollgasfahrten gemacht und mehrmals geprüft ob der filter warm wird war aber alles im grünen bereich der fahrtwind kühlt super aber im stau wird er sehr waarm
 
Wie hier schon mehrfach angesprochen und von mir schon im Winter angekündigt, gibt es so gut wie keinen Unterschied in der Ansauglufttemperatur zum Original Filtereinbau.
Die Einbaulage des offenen Teils des Filters liegt optimal im Frischluftstrom und weg von der Motorhitze. Natürlich gibt es wie auch beim Original Filter, bei den jetzigen Temperaturen Stauwärme beim anstehen an den Ampeln, die verzieht sich aber schnell wieder, wenn man wieder vernünftig fahren kann. Alles in allem eine runde Sache, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Hi,

hab heute auch den Filter reingebaut, danach das bekannte Pfeifgeräusch. Der Sound ist super mit dem Filter, aber das Pfeifen. :kotz: Jetzt weis nicht schauen die Leute wegen dem Pfeifen oder wegen dem RS :mrgreen: :mrgreen: . Gibt es eigentlich eine Lösung, außer den normalen wieder einzubauen.


Gruß
Einspritzdüse
 
Schon, aber das hört sich nicht an wie Turbo Pfeifen, sondern so als hätte ich ne Amsel im Motorraum ist mehr eigentlich ein Quitschen :mrgreen:


Gruß
Einspritzdüse
 
Dann, liebe Einspritzdüse, empfehle ich Dir wieder eine Rückrüstung auf Original - Dann ist auch die Amsel wieder verschwunden.

Gruß aus Nordbayern
 
Hi,

habe ich auch gerade gemacht. Ich kann das nicht so haben, allerdings verstehe ich manche hier nicht die wegen etwas knarzen an den Türen und Scheiben, was welche nur innen hören, mit so einem Geräusch rum fahren und das als angenehm empfinden. Aber das Soundgeräusch ist schon klasse. Hab mit dem Wolf gesprochen die haben das hinbekommen ohne das Amselgeräusch :mrgreen: werde ich wohl dann mit meiner Leistungssteigerung mitmachen lassen.


Aber es ist auch richtig, das dieses Geräusch mit dem Originalfilter vorhanden ist, aber so leise das ist überhaupt nicht störend ist.

Gruß
Einspritzdüse
 
HuHu ihr,
habe jetzt seit heute den luffi auch drinn, muss sagen ist echt spitze das teil 8O
super sound :ugly:
aber das selbe problem wie schon meine vorschreiber, er geht nach der zeit recht schnell ab :(
habt ihr dafür eine alternative lösung ???

mfg
 
RSohns88 schrieb:
HuHu ihr,
habe jetzt seit heute den luffi auch drinn, muss sagen ist echt spitze das teil 8O
super sound :ugly:
aber das selbe problem wie schon meine vorschreiber, er geht nach der zeit recht schnell ab :(
habt ihr dafür eine alternative lösung ???

mfg

Lercheblech!!! :thumbs-up_new:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=688
 
RSohns88 schrieb:
HuHu ihr,
habe jetzt seit heute den luffi auch drinn, muss sagen ist echt spitze das teil 8O
super sound :ugly:
aber das selbe problem wie schon meine vorschreiber, er geht nach der zeit recht schnell ab :(
habt ihr dafür eine alternative lösung ???

mfg

also ich hab das innenteil des luftfilters und das passende gegenstück am luftfilterkasten zuerst mit bremsenreiniger entfettet und anschließend mit groben schmiergelpapier angeraut. zum schluss nochmal mit bremsenreiniger drüber und gut ist. der filter hält jetzt schon ca. 2000km :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben