K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab heut Mittag mal meinen X- Stream rausgeschmissen und den Originalen Filter wieder eingebaut.
Und das bleibt jetzt auch so. Wie andere schon bemerkt haben, geht der damit besser!
Mit dem Originalen Filter schwenkt die Turbo Anzeige im OB 2 Zeigerbreit in den roten Bereich, was vorher nicht der Fall war!
ABer er geht nicht nur laut Anzeige besser, er "fühlt sich auch besser" an.

Mein "Motorruckel" Problem ist jetzt auch verschwunden.. :confusednew:

SoLiD schrieb:
Ich hab heut Mittag mal meinen X- Stream rausgeschmissen und den Originalen Filter wieder eingebaut.
Und das bleibt jetzt auch so. Wie andere schon bemerkt haben, geht der damit besser!
Mit dem Originalen Filter schwenkt die Turbo Anzeige im OB 2 Zeigerbreit in den roten Bereich, was vorher nicht der Fall war!

Mit Serie geht er besser, mit K&N grinst man öffter... Ich bau je nach Anforderung den passenden Filter ein. :mrgreen:

michi schrieb:
SoLiD schrieb:

Mit Serie geht er besser, mit K&N grinst man öffter... Ich bau je nach Anforderung den passenden Filter ein. :mrgreen:

Das wär mir auf Dauer wohl zu blöd. :ugly:
Sicher klingt der K&N schön, aber runder & besser läuft der Motor def. mit dem Originalen.

SoLiD schrieb:

hab diese probleme nicht meiner geht laut anzeige so hoch wie deiner :confusednew:

schmunzel schrieb:
SoLiD schrieb:

hab diese probleme nicht meiner geht laut anzeige so hoch wie deiner :confusednew:

Es könnte vllt sein das sich der eine Ansaugschlauch da bei mir zusammenzieht.
Der lässt sich schon so mit der Hand recht leicht zusammendrücken.
Mit dem K&N zieht der Motor ja mehr Luft, deswegen zieht der Schlauch sich vllt auch schneller zusammen?!

Muss ich mir mal einen anderen besorgen und ausprobieren..

schmunzel schrieb:
dann hast du auch noch die alte luftführung oder wurde die schon bei dir gewechselt

Da hat mir unser Blechmeister geholfen... das Lerche Blech ist natürlich verbaut! :lol:
Das Original Kunststoff Dingen war so weich, das selbst Papier stabiler im Wind steht..

Ne, ich hatte da das Blech schon zuhause rumliegen, als Ford mit ihrer Lösung ankam..

So, wir werden langsam OT. :ugly:

Back to the R00ts äh... K&N! :DX:

SoLiD schrieb:
Es könnte vllt sein das sich der eine Ansaugschlauch da bei mir zusammenzieht.
Der lässt sich schon so mit der Hand recht leicht zusammendrücken.
Mit dem K&N zieht der Motor ja mehr Luft, deswegen zieht der Schlauch sich vllt auch schneller zusammen?!

Muss ich mir mal einen anderen besorgen und ausprobieren..

Nur mal zum Verständnis... Wenn du mit dem K&N mehr Luft bekommst zieht sich nichts zusammen, da du ja nicht so einen großen Unterdruck erzeugst.

Mit dem Originalen Luffi schaut das anders aus. Der Ansaugwiderstand ist größer und damit der Unterdruck im System (der Lader will Luft) und somit besteht eher die Möglichkeit, dass sich was zusammen zieht.

Gruß Daniel

RS Andes schrieb:
bringt ein K&N Austauschflter etwas Klang und PS oder
garnix?

Werde ich morgen feststellen wenn ich den normalen K&N den ich heute gekauft habe, eingebaut habe :)

mach ich.

Die Box ist noch drin aber nicht mehr angeschlossen.
Wie gesagt habe ich die nur zum testen angeschlossen ist mir aber effektiv einfach etwas zu gefährlich. Ist zwar nicht erwiesen ob gut oder nicht gut aber da höre ich auf mein Bauchgefühl.

Neueste Beiträge

Oben