K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bin wieder da,

RX-4870

bestell Dir aber gleich beim Lerche das Lerche-LuFi-Blechle dazu, sonst fällt das geile Teil immer von der Aufnahme runter und DU fährst mit ungefilterter Luft.

Gruß aus Nordbayern

Heute meinen X-Stream endlich verbaut....BOAAAAA da zischt und drönt es :cooler: ...echt fiiiiiies :hurra: ...

Hört sich sogar ein Wenig ungesund an :S...hab nach 20KM nochmal nachgeschaut ob er noch fest dran ist...hatte Angst :pfeif: ...

Hatte zu Beginn das Gefühl, dass er weniger zieht. Das was Achy bereits geschildert hat! Denke aber unterdessen gehts OK wenn nicht sogar besser...könnte dies am Steuergerät liegen, dass sich zuerst einpendelt?

Zudem hab ich ganz extrem ein pfeiffen...nicht das geschlossene pop-off, das kenn ich. Sondern so ein feines, durchgehendes "pfffiiiiiiiiiiii"...vorallem wenn ich vom Gas geh und der Druck ausbaut (ausser natürlich er haut den hinten raus :bravo: )...hat einer von euch des? :baeh:...hört sich irgendwie zum :kotz: an -.-

heeeul das hört sich zum :selbstmord: an...wenn das nicht wär gäb's nichts auszusetzten an dem Teil :prost:

Pu7A schrieb:
heeeul das hört sich zum :selbstmord: an...wenn das nicht wär gäb's nichts auszusetzten an dem Teil :prost:

Ich find das Pfeifen Geil :mrgreen:

Nen Turbo haben wollen mit Sportluftfilter und das Pfeifen nicht Geil finden :warn:

Turbo oder Luftfilter raus.....

frosty schrieb:
Pu7A schrieb:

Nen Turbo haben wollen mit Sportluftfilter und das Pfeifen nicht Geil finden :warn:

Du hast glaub ich immer noch nicht verstanden, um was für ein Ton hier geredet wird... :mrgreen:
Nicht das normale Turbo Pfeifen ... sondern das unangenehme "piepsen" ... :(

Genau...das Turbo-Pfeiffen ist der Hammer, da geb ich dir recht :*******: ...

Aber das piepsen....hört sich an als ob was kaputt ist...vor allem scheint es ziemlich laut zu sein, hoffe man hört es beim Vorbeifahren nicht sooooo gut, wäre peinlich :motz: ...

Obwohl, man könnte danach einfach einen Urknall aus dem Auspuff kommen lassen :bravo: ...da wären alle wieder Baff :thumbs-up_new:

Mit dem neuen Filter Fieept meiner auch ziemlich bei Vollgas und beim gas wegnehmen beim Einparken und so.
Ist nicht der Turbo .Mehr so ne Blockflöte von vorne. Sher Monoton immer der selbe TON.

fastsonic schrieb:
Mit dem neuen Filter Fieept meiner auch ziemlich bei Vollgas und beim gas wegnehmen beim Einparken und so.
Ist nicht der Turbo .Mehr so ne Blockflöte von vorne. Sher Monoton immer der selbe TON.

Man sagt das KOMMT vom Turbo...aber anscheinend durch einen Rückstau der Luft oder sowas....ich weiss es doch auch nicht...
wurde hier schon mehrfach diskutiert...soll mal einer verlinken bitte :DX:

Soll mal einer lösen bitte, das Problem :bigtongue: ...was sagen die Mech-Meister im Forum dazu? :confusednew:

Fan schrieb:
frosty schrieb:
Pu7A schrieb:

Du hast glaub ich immer noch nicht verstanden, um was für ein Ton hier geredet wird... :mrgreen:
Nicht das normale Turbo Pfeifen ... sondern das unangenehme "piepsen" ... :(

Ey, nicht in dem Ton.......... :lachtot:

Ich weiss glaub ich schon welchen Ton, war ja schon ein Video hier iwo wo man es gut hört....also vorallem beim Gaswegnehmen pfeift es dann nach....son bischen wie nen Heuler bei Sylvester....man kann auch bei ner bestimmten Drehzahl den Ton halten....Ist für mich der Turbo....da dreht sich das Verdichterrad genau in einer bestimmten Drehzahl wo es gut übers Absaugsystem hörbar ist....klärt mich auf wenn ich es nicht raffe :)

viel anderst kann ich mir das auch nicht erklähren, durch den Extreme kann mehr Luft axial angesaugt werden, und beim verlassen von zuviel Luft in radialer richtung kann es zum pfeifen kommne, ist bei flugzeugturbinen auch so...
jetzt weiß nur nicht ob die verdichterstufen beim verbauten turbo im RS auch so sind?

Könnte man was dagegen unternehmen? Nervt ziemlich...so ein geiles Soundpacket und dieser Ton kommt mir immer wieder vor, als wär etwas mit dem Motor nicht in Ordnung... :cry:

OK, ich hab nicht die Ahnung von Turbos und dem ganzen.
Aber...
Das Pfeifen ist doch ein Ton würde er in der höhe variieren und dann je leiser oder lauter werden mit der Drehzahl, OK würde ich auf Turbo tippen.
Der Ton ist doch aber gleich !
Auch bei Vollgas höre ich ihn wenns Fenster auf ist durch den Extreme und das entsprechend laut und hoher Drehzahl, somit fällt für mich der Turbo raus und ich tippe eher auf einen Grad , Kante , Sensor im Luftstrom der das Pfeifen erzeugt. Mhh vieleicht das Blowoff das nicht sauber schließt ?
Auf jedenfall hört sich für mich der Ton bescheuert an.
Du gibst gas er Brüllt durch die Rohre, der Turbo Saugt und Röchelt, das Grinsen in deinem Gesicht zieht sich langsam bis zu den Ohren und dann FIIIIEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppppppppp.

Und ich sag immer wieder... die die sagen... das ist ganz normales Turbo Pfeifen .... wissen nicht, von welchen (Piepen) wir reden... Manche hören den Ton auch nicht... liegt an der Frequenz !!!!

Neueste Beiträge

Oben