K&N Extreme Luftfilter für RS

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Hallo. Hab da ma ne Frage. Kann es sein dass durch den X-Filter meinem ab 5000 die Luft ausgeht ?? Hab Ihn ca. 800km drin. Mir kommt es vor als lief er ohne X besser. Denkt noch jemand so oder wird es irgendwann besser ?? :hilfe:

Danke Gruß Holgi
 
RS-Holgi schrieb:
Hallo. Hab da ma ne Frage. Kann es sein dass durch den X-Filter meinem ab 5000 die Luft ausgeht ?? Hab Ihn ca. 800km drin. Mir kommt es vor als lief er ohne X besser. Denkt noch jemand so oder wird es irgendwann besser ?? :hilfe:

Danke Gruß Holgi

Hm bei mir erklärte sich das Gefühl von weniger Leistung dadurch, dass ich durch den lauteren Ton des Motors (vorne und hinten) das Gefühl hatte, er wäre bei höheren Touren als er effektiv war. So zog er natürlich bei den tieferen Touren nicht so stark. Schaut man jedoch auf die Touren merkt man, dass er genau die gleiche Leistung hat. Höchstens 1-5 PS mehr oder sowas in der Richtung :ugly:
 
Meiner zog mit normalen Filter besser durch. Von unten bis oben. Glaube die nächsten Tage bau ich ihn zurück und probier dann nochmal. Vielleicht wie der ein oder andere schon geschrieben, hat er wirklich nicht genug Durchlass !?
Gruß
 
Ich war gerade bei einem Zubehör Händler, der auch K&N Luftfilter führt.
Ich wollte den Luftfilter da kaufen, der Verkäufer meinte, dass wäre ein Universalluftfilter und er bräuchte dafür die genauen Maße. Diese Seite hat er mir gezeigt: http://www.knfilters.com/search/univ2.aspx?ID=S0071

Kann mir jemand die genauen Maße sagen?
 
Mozart schrieb:
Ich war gerade bei einem Zubehör Händler, der auch K&N Luftfilter führt.
Ich wollte den Luftfilter da kaufen, der Verkäufer meinte, dass wäre ein Universalluftfilter und er bräuchte dafür die genauen Maße. Diese Seite hat er mir gezeigt: http://www.knfilters.com/search/univ2.aspx?ID=S0071

Kann mir jemand die genauen Maße sagen?

Hier die Teilenummer
K&N X-Stream RX-4870

Dürfte auch so funtkionieren :thumbs-up_new:
 
Filter ohne Tuningbox : :thumbs-down_new:
Filter mit Tuningbox: :thumbs-up_new:

Ohne Tuningbox geht der RS mit originalfilter besser untenrum und obenraus ziemlich gleich.
 
michi schrieb:
Filter ohne Tuningbox : :thumbs-down_new:
Filter mit Tuningbox: :thumbs-up_new:

Ohne Tuningbox geht der RS mit originalfilter besser untenrum und obenraus ziemlich gleich.

Was für eine Tuningbox meinst du?
 
Mozart schrieb:
michi schrieb:
Filter ohne Tuningbox : :thumbs-down_new:
Filter mit Tuningbox: :thumbs-up_new:

Ohne Tuningbox geht der RS mit originalfilter besser untenrum und obenraus ziemlich gleich.

Was für eine Tuningbox meinst du?

Viel Spass beim lesen :DX:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1087&hilit=tuningbox

Habe die auch verbaut und bin :hurra:
 
michi schrieb:
Filter ohne Tuningbox : :thumbs-down_new:
Filter mit Tuningbox: :thumbs-up_new:

Ohne Tuningbox geht der RS mit originalfilter besser untenrum und obenraus ziemlich gleich.

Habe mittlerweile drei Luftilter durchprobiert in Verbindung mit der Box. Serie, Pipercross und K&N. Und bin mir sicher, daß er mit der dem extreme am besten geht.
Der Pipercross ist auch nicht schlecht, sehr harmonisch in der Kraftentfaltung. Da ist der extreme grober, aber auch heftiger. Packt von unten raus echt brutal an und zieht dann sauber durch. Ich finde auch, daß der RS sehr sensibel auf das Gaspedal reagiert in dieser Kombination. So richtig dahinschleichen ist gar nicht mehr so einfach. Bin ständig zu schnell.
 
Ich habe den Pipercross-Prollluftfilter inkl. schweizer Käse Luftfilterkasten verbaut. In Verbindung mit der Box ist das schon ein schönes Paket :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich habe den Pipercross-Prollluftfilter inkl. schweizer Käse Luftfilterkasten verbaut. In Verbindung mit der Box ist das schon ein schönes Paket :mrgreen:

Cu
Frank

Wo gibt's schweizer Käse? :ugly: ..

Ich hab die Box mit einem K&N Xtreme...schöner Durchzug echt! Nur manchmal hab ich dieses Verschlucken, wo kein Schub kommt wenn ich voll auf das Eisen trete....an welchem der beide Teile es liegt weiss ich nicht, da sie zusammen eingebaut wurden. Übel ist einfach dieser Sound vom Xtreme 8O ...der macht einem vor man wäre bei viel mehr Touren als effektiv anliegen , dann drückt man aufs Gas und denkt "Boa der zieht schlecht". Dann schaut man auf den Tourenzähler und sieht: Ah voila, ist ja auch nur bei 1200 Touren! :doh:
 
Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hängt er in dieser Kombiantion unglaublich gierig am Gas. Und was hat der xtreme mit der Drehzahl zu tun? :confusednew: 1200 U/Min liegen bei mir nur beim Anfahren an :D
 
Bei mir liegt er auch extrem gierig am Gas...ich hab ja auch nur geschrieben dass es MANCHMAL bei der Beschleunigung zum Verschlucken kommt.

Was das mit den Touren zu tun hat? Soll ichs effektiv nochmals erklären oder liest du meinen 1. Beitrag nochmals richtig durch? -.-
 
Pu7A schrieb:
Wo gibt's schweizer Käse? :ugly: ..


Weiß gar nicht, ob es das immer noch gibt.
Es gab/gibt von Pumabuild einen gelöcherten Luftfilterkasten mit Pipercross-Luftfilter. Laut deren Page und Phil Wheatley (Parts Manager), soll angeblich dieser "Kit" 35 BHP bringen :lachtot:
Er blieb trotz meiner Kritik dabei, dass sie diese Leistungssteigerung auf der Rolle gemessen hatten. :lol:
Ok, die Luftlöcher liegen ja in der Nähe einer Motorentlüftung in der Haube...aber ob das was bringt?
Dieser "Kit" besteht aus einem originalen Luftfilterkasten, wo oben 6 Löcher reingebohrt wurden und der Filter halt ein Pipercross ist.
Vielleicht ist das der Grund warum meiner son Dampf hat???? :mrgreen: :lol: ;)

Edit: Yo, gibts noch: http://pumabuild.co.uk/catalog/popup_image.php?pID=2179

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Pu7A schrieb:
Wo gibt's schweizer Käse? :ugly: ..


Weiß gar nicht, ob es das immer noch gibt.
Es gab/gibt von Pumabuild einen gelöcherten Luftfilterkasten mit Pipercross-Luftfilter. Laut deren Page und Phil Wheatley (Parts Manager), soll angeblich dieser "Kit" 35 BHP bringen :lachtot:
Er blieb trotz meiner Kritik dabei, dass sie diese Leistungssteigerung auf der Rolle gemessen hatten. :lol:
Ok, die Luftlöcher liegen ja in der Nähe einer Motorentlüftung in der Haube...aber ob das was bringt?
Dieser "Kit" besteht aus einem originalen Luftfilterkasten, wo oben 6 Löcher reingebohrt wurden und der Filter halt ein Pipercross ist.
Vielleicht ist das der Grund warum meiner son Dampf hat???? :mrgreen: :lol: ;)

Edit: Yo, gibts noch: http://pumabuild.co.uk/catalog/popup_image.php?pID=2179

Cu
Frank

Hm, dann bohr ich doch einfach n'paar Löcher in meinen Kasten und drinn ist ja schon ein Xtreme Luftfilter...ueee 35 PS mehr :p...haha, soviel wirds sicherlich nicht geben.

Aber der offene Kasten wird vermutlich von der Rennleitung gut erkannt ne? Ja mal schauen, vielleicht macht ja der Lerche mal was aus Blech, bei dem man per Schalter die Löcher wieder zumachen kann? :popcorn_essen:
 
Wieso,

flex nen Loch in die Haube für einen Schieber.... :lachtot: ;)
Außerdem hab ich permanent keinen Schlüssel für die Haube dabei ;)

Ich hab mir damals echt in den Hintern gebissen, als ich den Schrott für die Kohle gesehen habe....allerdings hab ich jetzt noch einen originalen Filterdeckel liegen 8)

Cu
Frank
 

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