K&N Extreme Luftfilter für RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fan schrieb:
Und ich sag immer wieder... die die sagen... das ist ganz normales Turbo Pfeifen .... wissen nicht, von welchen (Piepen) wir reden... Manche hören den Ton auch nicht... liegt an der Frequenz !!!!

ähhh....also das hört man doch und es ist ja in echt noch viel Lauter?! 8O
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mh8AKssMmDo[/youtube]
 
Kann mal einer den Guido einladen hier was zu erzählen? Der weiss doch bestimmt was dazu? :gott2:
 
Haha bist du der erste ders testet, Lerche? :bigtongue: ...

Hm Guido, kann man da was machen? Ist wirklich nervtötend so ne geile Soundkulisse und dann: ffiiiiiiiiieeeeps :selbstmord:
 
Hört man das nur mit dem X-Stream? Hört man es auch bei geschlossenen Fenstern?

Kenn mich grad gar nicht aus, von welchem Geräusch hier gesprochen wird, weil ich das noch nie wahrgenommen habe (glaub ich zumindest) :nixweiss:
 
aXXit schrieb:
Hört man das nur mit dem X-Stream? Hört man es auch bei geschlossenen Fenstern?

Kenn mich grad gar nicht aus, von welchem Geräusch hier gesprochen wird, weil ich das noch nie wahrgenommen habe (glaub ich zumindest) :nixweiss:


Hört man auch mit originalem Filter... mit geschlossenem Fenster !


Das hört man doch !!!!!!!! :confusednew:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mh8AKssMmDo[/youtube]
 
Also ich hatte es mit dem originalen Filter noch nicht (zumindest nicht wahrgenommen - müsste also um einiges leiser gewesen sein)...

Auch bei geschlossenen Fenster. Dann jedoch schwächer...ich find's einfach peinlich. Da es irgendwie keinen Regeln folgt und die gleiche Tonhöhe hat, hört es sich nach einem Defekt an...und so durch die Stadt zu fahren komm ich mir komisch vor...

*FIEEEEEEEEP* :selbstmord:
 
genau, das hört man , egal ob Serie oder geändert

ist so bei ca 2000-2500 U/min

wie mans ändern kann ?

man müßte schon die Schaufelgeometrie ändern um das wegzubekommen

allerdings könnte es auch ein geräuch Ansaugseitig sein und die damit verbundenen Ventile / Kurbelgehäuse Entlüftung

der Motor baut sowiso einen enormen Innendruck auf, macht mal den Öldeckel ab wenn er läuft, das zischt genau so als wenn man bei älteren Autos den Tank fast leer gefahren hat.
 
also ich hab nur ein ganz leises pfeifen zwischen 1500 und 2500rpm, aber wirklich so gering das es nicht stört...
der restliche sound den der filter macht find ich super und auch nicht zu laut 8)
 
hat jemand für mich schnell die K&N Artikelnummer des Filters, wäre sehr dankbar, wenn sie jemand kurz posten könnte :gott2:
 
Hab mal ne Frage,

kann man den einfach einbauen und sofort losfahren?
oder muss man dann noch was am Motor einstellen.
 
Mozart schrieb:
Hab mal ne Frage,

kann man den einfach einbauen und sofort losfahren?
oder muss man dann noch was am Motor einstellen.

Einfach einbaun und losfahren, das Steuergerät richtet sich selber auf den neuen Filter ein :thumbs-up_new:
 
Nochmal ne Frage.
Hab ihr bei offenem Fenster, bei Vollgas, auf der landstraße und Autobahn dieses Fieepen ??
Bin heute ein bischen rumgedüßt und da ist mir das schon ziemlich aufgfallen...
Nicht dieses beim vom Gas geben sondern ab 4000 Upm durchgehend bei Vollgas ? Ton ist gleichbleibend also verändert sich nicht drehzahlabhängig.
Gruß
Sascha
 
fastsonic schrieb:
Nochmal ne Frage.
Hab ihr bei offenem Fenster, bei Vollgas, auf der landstraße und Autobahn dieses Fieepen ??
Bin heute ein bischen rumgedüßt und da ist mir das schon ziemlich aufgfallen...
Nicht dieses beim vom Gas geben sondern ab 4000 Upm durchgehend bei Vollgas ? Ton ist gleichbleibend also verändert sich nicht drehzahlabhängig.
Gruß
Sascha

Welcome to the Club :DX:
Ja das ist so...inzwischen zwitschert mir mein RS auch bei konstanter Fahrt den "wind of change".... :pfeif:

Aber nicht mehr lange, dann kommt meine AGA mit Klappensteuerung und DANN wird das eh übertönt :cooler:
 
Oben