Jose's Gloss Green Envy ///M2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entschuldigt, sowohl verwechslung Österreich/Schweiz, als auch das mit dem Materialgutachten. Es ging scheinbar um die Felgen und nicht um die Folie wie ich gedacht habe.
 
Nein Nein, alles gut, hast schon richtig gedacht :mrgreen:

Es ist tatsächlich die Folie die grad zur Materialprüfung vorliegt ;)

Felgen ist noch mal ein Thema für sich, entweder gibt es die nicht in den richtigen Dimensionen (das Thema kenn ich ja schon von meinen Fords) oder sie werden auf Bestellung hergestellt und kosten 1.375.293 € pro Stück :stock1: :mrgreen:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Nein Nein, alles gut, hast schon richtig gedacht :mrgreen:

Es ist tatsächlich die Folie die grad zur Materialprüfung vorliegt ;)

Felgen ist noch mal ein Thema für sich, entweder gibt es die nicht in den richtigen Dimensionen (das Thema kenn ich ja schon von meinen Fords) oder sie werden auf Bestellung hergestellt und kosten 1.375.293 € pro Stück :stock1: :mrgreen:


Folie zur Materialprüfung? Das habe ich ja noch nie gehört. Wieder was gelernt.

Felgen. Das schon so ne Sache, vieles schönes absurd teuer / ohne Gutachten oder falsche Lochkreise.
 
Naja, in der Schweiz geht halt man auf Nummer sicher, denn egal in welcher Behörde/Einrichtung man nachfragt, es kommen immer die gleichen Antworten zum Thema Chromfolie:

"Puuuuh, keine Ahnung..."
"Das ist aber schwierig..."
"Kann ich nicht genau sagen..."
"`schuldigung, nicht meine Abteilung..."

Und bevor ich dann am Ende die teure Folie wieder runterkratz weil es irgendwem nicht passt hab ich das lieber schwarz auf weiss von jemanden der sich halt jetzt mit dem Thema auseinander setzen MUSS :mrgreen:

CoreForce ist bei der Angelegenheit halt aus einem bisschen anderen Holz geschnitzt :D

Seh schon, beim Thema Felgen verstehen wir uns :lol: Hab da aber auch grad wieder mal `ne neue Mail rausgelassen zu dem Thema :roll:
 
Servus Jose,

gibt eine Schablone zum Ausschneiden der Blenden an der Heckstossstange um die V8 Endstücke am Auspuff zu montieren.

Gruss
Ingo
 
Hey Ingo,

Nein, Schablone zum ausschneiden hatte ich nicht, braucht man auch nicht, die "Schablone" ist direkt am Auto :lol:

Musst die komplette Fläche um die Endrohre ausschneiden (giftgrün markierte Fläche im Bild)

bmw_x6_rear_20081002etz52.jpg
 
Hey Jose,
dank dir für die Antwort. Reicht da der Klebestreifen um die neue Blende , damit die dann am Auto bleibt oder muss noch mit Karosseriekleber
gearbeitet werden ?

Ingo
 
Der Klebestreifen der an den Blenden ist langt vollkommen, hält wie Sau.

Solltest beim Blenden ansetzen also gut zielen, wenn es klebt klebt es, korrigieren ist dann nicht mehr ;) :D
 
Vielen Dank für die verwertbaren Infos. :gott2:
Gruss
Ingo
P.S. hab nen ESD vom 5.0 D gezogen
 
Bist du sicher das der passt ?

Laut Ersatzteilprogramm hat der 5.0d 2 Rohre zum Endschalldämpfer und die anderen Diesel nur eins, dürfte ja dann nicht passen oder willst nur die Blenden abnehmen ?
 
Was nicht passt kann man passend machen, aber der Aufwand einfach die V8 Rohre nachzurüsten wär glaub einfacher gewesen ?! :mrgreen:
 
Mag sein. Kann ich ja noch machen. Wobei
der ganze ESD soviel kostete wie die Endstücke im aftersale.com
;)
Grüsse
 
Hier mal ein kleiner Zwischenstand vom Projekt "Liquid Lemon Green" :lol:

forum25ms2n.jpg


forum174sz9.jpg


forum3eistf.jpg


Und das treibt die Motivation so richtig an: :ugly:

forum4cessm.jpg
 
Ist die Chromfolie eigentlich in der Schweiz erlaubt ? Wegen zu starker Reflexion usw. o_O
 

Neueste Beiträge

Oben