Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
muß ich bei der 3. Inspektion mit rechnen ,daß irgendwas Bremsenmäßig gemacht werden muß? Beläge oder gar Scheiben ? Ich denke max. die Beläge oder? Erfahrungen bitte, hab jetzt aktuell 40.000 km runter, fahre realtiv normal.
 
Meiner hat knapp 56.000 runter und geht morgen zur 60.000'er Inspektion. Bremsen sind noch im grünen Bereich bei mir, kann aber nicht sagen wie oft der Vorbesitzer schon die Beläge gewechselt hat.

Zündkerzen wurden vor ca. 4.000km schon von mir selbst gemacht und Öl werde ich selbst mitbringen. Klimawartung wird auch durchgeführt (alle 3 Jahre laut Wartungsplan), muss man nicht unbedingt, lass ich aber trotzdem machen.
Werde berichten was ich gezahlt habe ;)
 
meine bremsen waren nach 60.000km noch gut, beläge ebenfalls. kommt wohl stark drauf an, wie man mit der bremse umgeht, ich laß viel den motor bremsen und brems eher später und etwas kräftiger, lange schleifen gibt's bei mir nicht. rennstrecke fahr ich allerdings auch nicht. :)
 
Soo habe meinen heute von der 60.000km/3.Jahr Inspektion inkl. Klimawartung abgeholt. Bezahlt habe ich 205€ :pfeif: :mrgreen:

Wie schon geschrieben, Öl habe ich selbst mitgebracht, Zündkerzen wurden von mir selbst gewechselt und Luftfilter musste auch nicht da ich den Pipercross drin habe ;)
 
soooo billig ?

bei mir ist genau das gleiche zu machen bzw nicht zu machen

bin gespannt
 
Jop :) Ist aber wohl auch nen bischen Regionsabhängig würde ich mal sagen.
 
351,xx Euro hats bei mir gekostet, wenn ich nicht noch garantie und brief hätte.

war auch die 3. inspektion mit klimaakontrolle und filterwechsel etc. öl habe ich selber mitgebracht und bremsflüssigkeit hatte ich vor 3000 gewechselt.

ka was der freundliche da alles an ford berechnet aber mir solls ja egal sein...
 
die 3.te Inspektion hätte bei mir um die 700 Euro gekostet.. keine Ahnung was der da alles genau gemacht hat. War noch wegen übernahme aus Flatrate umsonst. spare nun für die nächste als ich das gehört habe.

mfg FIete
 
x0n`fleXus schrieb:
die 3.te Inspektion hätte bei mir um die 700 Euro gekostet.. keine Ahnung was der da alles genau gemacht hat. War noch wegen übernahme aus Flatrate umsonst. spare nun für die nächste als ich das gehört habe.

mfg FIete

Also das kann ja nicht sein! Kippen die Öl mit vergoldeten Aditiven rein :mrgreen: ? Dann würd ich mal zu nem anderen Händler fahren...
 
Hatte heute auch die 3. Inspektion ( 3 Jahre ) hab genau 698,10 Euro.Hab auch nicht schlecht gestaunt 8O hatte mit weniger gerechnet,aber da werden noch die Zündkerzen gewechselt und ein grosser Klimatest gemacht...
 
Xtremnature schrieb:
700€ für die 3. Inspektion.....das halte ich für absolut
überteuert!!!

MfG Xtrem

Ich glaub das ist aber an jeder Ford Werkstatt gleich,hatte den Preis nämlich schon heute morgen bei der abgabe gesehen als er die Daten für den RS im PC eingab,da stand schon der Fest Betrag von 698,10 Euro.Also denke ich das es überall gleich sein wird.
 
Hallo,

ja ist vollkommen korrekt.

Focus RS MK2

3.Inspektion .

Eingeben am PC .

Mit entsprechenden Arbeiten am Auto .

Gleich Betrag XY .

MfG.

Heinz
 
Der Arbeitsumfang und die Teile sind natürlich gleich.
Der Arbeitslohn spielt hier eine große Rolle !!
Auf dem Land zahlt man 50-60Euro pro Stunde.
In einer Stadt können es auch mal schnell 100Euro und mehr pro Stunde sein.
Der Ölpreis variert auch sehr stark...

Bei uns liegt z.B die große 3. Jahr/60.000km Wartung bei etwa 500Euro !!
 
3 jahres inspektion auch erledigt.

öl selber mitgebracht, zündkerzen gewechselt und luftfilter habe ich den x-treme drin

gekostet hat mich der Spass 280 EUR.
 
-TK- schrieb:
Soo habe meinen heute von der 60.000km/3.Jahr Inspektion inkl. Klimawartung abgeholt. Bezahlt habe ich 205€ :pfeif: :mrgreen:

Wie schon geschrieben, Öl habe ich selbst mitgebracht, Zündkerzen wurden von mir selbst gewechselt und Luftfilter musste auch nicht da ich den Pipercross drin habe ;)

Wer bietet weniger :DX: :lol:
 
kerzen selber gewechselt nicht ford !

siehste TK , sagte ich doch das es bei mir teurer ist.. 80 eur !
 

Neueste Beiträge

Oben