Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe zwar erst eine Inspektion gemacht, aber nach dem ich nachgefragt habe war es kein Problem das Öl mitzubringen.
 
passt zwar nich 100%ig hier rein aber trotzdem:

Kann Ford auch ohne Serviceheft nachvollziehen, ob und wann ich meine Inspektionen beim ffh gemacht habe??
 
Theoretisch ist von jedem Auto eine Werkstatthistorie vorhanden, findet sich dann alles im Firmensystem wieder :thumbs-up_new:
 
Könnte ich dann also zu jedem FFH, dem die FIN von dem Auto geben und der sagt mir dann, ob und wann die Inspektionen gemacht worden sind??
 
Das kann ich mir weniger vorstellen.

Mit Firmensystem meint ich das intere System in jedem einzelnen Autohaus, so war das jedenfalls in der Werkstatt in der ich meine Ausbildung gemacht habe, da konntest du mit FIN oder Kennzeichen und so weiter die komplette Historie von dem Wagen einsehen was alles wann bei welchem Kilometerstand und so weiter in dem Autohaus gemacht worden war.
 
Hey Kay,
als ich die CJ aufgespielt bekommen habe, wussten die genau das ich 3 Tage zuvor bei einem anderen Händler war, der hat die zwar nicht aufgespielt, aber ich will damit sagen das jeder Werkstattaufenthalt in deren System festgehalten wird.
 
weiß jemand wieviel der 3 jahres / oder 60tkm service kosten ca. kosten darf?

Öl bringe ich selber mit und Zündkerzen sind vor 3 tkm selber gewechselt worden.
 
sic1983 schrieb:
weiß jemand wieviel der 3 jahres / oder 60tkm service kosten ca. kosten darf?

Öl bringe ich selber mit und Zündkerzen sind vor 3 tkm selber gewechselt worden.


Oh ha, das würde mich auch interessieren, bei mir liegt nämlich genau der gleiche Fall vor :)
 
Erstzulassung: 08/2010 - 0 Km
1. Inspektion: 08/2011 - 7.300 Km
2. Inspektion; 09/2012 - 18.400 Km

:prost:

Morgen wird die 2. Inspektion gemacht, werde über den Preis berichten!

Im Kaufvertrag steht Ölwechsel und Service beim Kauf, dieser wurde aber nie gemacht,
weil ich das Auto mit 9.500 Km gekauft habe und bei 7.300 erst Inspektion + Ölwechsel gemacht wurde!!

Morgen mit dem Freundlichren reden, ob er mir die Inspektion spendiert :prost:
 
Zündkerzen dürfte insgesamt so bei 100€ liegen, inkl. Material. Soviel stand damals bei meinem ST auf der Rechnung für den Wechsel der Kerzen, hatte aber schon bei der ersten Inspektion wechseln lassen.
 
500 € inkl Zündkerzen luftfilter inenraumfilter inkl Öl
Und noch ein paar teilen
Die dritte ist ja bekanntlich die größte
Meiner hat jetzt 20tkm wech
 
Der RS hat ein tolles Feature: Spätestens nach 12 Monaten oder spätestens nach 20.000km zur nächsten Inspektion. Toll, oder :bananadancer2:
 
d.h ohne öl vom händler und ohne zündkerzen + einbau sollten es nicht mehr wie 350 eur sein oder
 

Neueste Beiträge

Oben