Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sp3cial-K schrieb:
Hi,
weiß einer von euch, ob Ford jetzt nur noch “Inspektionspakete“ verkauft? War grad beim ffh wegen der 3. Inspektion und der sagte, dass es nur noch diese “Pakete“ als Vorgabe von Ford geben würde. Kostenpunkt: 480,-€ für die 3-Jahres-Inspektion.
Bischen teuer oder nicht?

Gesendet mit Tapatalk 2

Hi Sp3cial-K,

ich habe meine RS heute zur 2. Inspektion abgegeben. Ich habe wie immer selbst das Motoröl mitgebracht!

Mir wurde nix von einem "Inspektionspaket" mitgeteilt!

Gruß Andreas

In den Paketen sind wohl die Arbeitswerte fest vorgeschrieben. Keine Ahnung. Ist hier keiner der bei Ford arbeitet und dazu was sagen kann?

Gesendet mit Tapatalk

Es gibt für jedes Modell und jeden Motortyp ein Inspektionspaket welches Arbeitszeit sowie Teile vorgibt !! Beispiel:
1.Jahr/20.000km Wartung: Ölfilter, Pollenfilter, Motoröl, Dichtring + Arbeitszeit x,xh
2.Jahr/40.000km Wartung: Ölfilter, Pollenfilter, Motoröl, Dichtring + Arbeitszeit x,xh + Bremsflüssigkeit + Korrosionsschutzkontr.
3.Jahr/60.000km Wartung: Ölfilter, Pollenfilter, Motoröl, Dichtring, Zündkerzen + Arbeitszeit x,xh + Klima-Wartung
So ähnlich sehen die Pakete aus, es gibt eine festgelegte Arbeitszeit und festgelegte Teile welche getauscht werden müssen.

Zu der Mobilitätsgarantie: Die ersten beiden Jahre hat man Neuwagengarantie wo eine Mobilitätsgarantie mit drin ist, ebenso ist es bei Fahrzeugen welche einen Garantie-Schutzbrief haben z.b 4.Jahr/80.000km !!
Ist die Neuwagengarantie bzw der Schutzbrief abgelaufen, hat der Kunde keine Mobilitätsgarantie mehr.
Ab 01.06.2012 hat es sich jetzt geändert. Mit jeder Inspektion die bei Ford gemacht wird, verlängert sich automatisch
die Mobilistätsgarantie um ein Jahr... unabhängig von KM-Stand und Alter vom Fahrzeug.
Mobilitätsgarantie = Im Pannenfall wird man kostenlos abgeschleppt. Falls die Reparatur längere Zeit in Anspruch nimmt, bekommt man einen Leihwagen gestellt.
:thumbs-up_new:

Und die Preise zu diesen Paketen werden von Ford vorgegeben oder kann der Händler seine eigenen Preise machen??

Dann sind das InspektionsUMFÄNGE die Ford vorgibt und nicht Pakete.

Die Bezeichnung Paket(e) ist in dem Fall extrem verwirrend.

Dann hat sich aber doch mit Sicherheit der "Paketpreis" erhöht. Oder kostet ne Inspektion mit anschließender Mobigarantie immer noch so viel wie vorher ohne?

Grüße
der Gamble

hallo,

wenn man die flatrate 4 jahre bis 80.000 km hat und nun die 40.000km inspektion im dritten jahr anfällt, kommen da kosten auf mich zu?

so wie ich das verstehe, dürften keinerlei kosten auf mich zukommen ODER ?
ok, öl bringe ich selbst mit aber der rest wird doch von ford übernommen.... richtig?

Im dritten jahr müsste eigentlich die 3. Insp. anstehen oder wenn du 60.000km erreichtst, bzw ich glaube 20.000 vom letzten Service an.

Kostenlos müsste sie aber so oder so sein.

Grüße
der Gamble

Also brauchen tuste nur 6l Öl o. 5,8l um genaus zu sein wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ansonsten dürfte die nix kosten.
Wenn du allerdings im 3. jahr schon ne Insp hast machen lassen musst du für 40.000 km nicht nochmal hin. Ich verstehe aber gerade nicht so ganz was du meinst um ehrlich zu sein. :mrgreen:
Entweder du erreichst das entsprechende Jahr oder die KM. Dann musste zum Service. Also ab einem Service oder nach weiteren 20.000 km, bis max 80.000 bzw im 3. Jahr 60.000 wenn ich das jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe.

Grüße
der Gamble

hehe,
wagen hat jetzt 40.000 runter und dann muss er zur inspektion - das ist alles was zählt. die jahrangabe war nur so dabei...der vorbesitzer hat ihn immer im dezember zum service gebracht aber da ich vorher die 40tkm drauf habe muss ich das ja jetzt machen lassen :DX:

ja 5,8l öl. ca. 0.4l bleiben ja leider vom alten öl drin aber die kanister haben ja nr 5l öl drin. daher etwas mehr bestellt und noch was in reserve ;-)

hoffenltich klapt das auch alles reibungslos beim händler, angst habe ich ja schon ein bisschen da ich mit dem st nur schlechte erfahrungen gemacht habe bei ford... :pfeif:

Falsch, du musst zur Inspektion was zuerst auftritt. KM oder alter.

1jahr alt oder 20.000km
2jahre alt oder 40.000km
3jahre alt oder 60.000km

Wenn dein Auto im Dez 3jahre alt wird und du unter 60.000km bist dann musst du erst im Dez zur inspektion

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Muss man in Deutschland den Service nicht bezahlen ? Wird das in der Garantie anders abgewickelt ?

Ich musste alle 3 Service jetzt Material und Arbeitsstunden bezahlen. Also Ölfilter,Polenfilter,Klima usw bzw beim 3ten jetzt noch Zündkerzen. Die Arbeitszeit habt ihr Gratis bekommen? Glaub für den 3ten Service sind 2,4 Stunden fürn Service eingetragen.

????

aber trotzdem kostet es mich ncihts oder und mehr sinn macht es doch auf jeden fall, wenn man nach dem km geht und nicht der zeit, da die nutzung ja mehr ist ?

ich habe ja die flatrate oder fordschutgarantie (oder wie es sich nennt) beim rs dabei und laut den bedingngen ist der service kostenlos da vorher ein betrag geazahlt wurde um das zu haben

In der flatrate sind 3 Inspektionen enthalten INKLUSIVE Öl!
Wenn im Dezember Inspektion war und du seit dem keine 20.000 km gefahren bist, gibt es keinen vernünftigen Grund für eine Inspektion. Es gilt immer was zuerst eintritt: 1 Jahr seit der letzten Inspektion rum, oder 20.000 km gefahren.

So, habe die 2 Jährige Inspektion hinter mir!
Hat 262€ gekostet. Öl habe ich selber mitgebracht.

MfG Xtrem

War gestern zur Inspektion

4e8dbcdf-5ca9-8058.jpg

Neueste Beiträge

Oben