Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CJ_69 schrieb:
Da brauchste aber auch nen guten Daht zur Werkstatt oder?! Ich mein es geht ja auch keiner mit nem Kasten Bier in die Kneipe und der Wirt kommt und sagt: Setz dich doch :)

Ich weiss der Vergleich hinkt ein wenig... :ugly:

...bei solchen Aktionen brauchste immer ein bisschen Vitamin B ;)
Und der Vergleich ist total genial :ugly:

CJ_69 schrieb:
Aber sämtliche Teile :confused2: das find ich übertrieben... Ne " 40.000 € Spritschleuder" fahrn und dann so was?! Ich mein geiz is geil, aber man kanns auch echt übertreiben.

Da würd ich so aussehn :ups:

Am besten die ganzen Teile noch im Aldi beutel mitbringen :DX: und Auto mit blinkender Tankleuchte damit keine Probefahrt gemacht werden kann :bigtongue:

Also ein Pfennigfuchser bin ich überhaupt ned um das schon mal klar zustellen :ugly:
Aber mal Hand aufs Herz, wer die Möglichkeit hat da zu sparen,wer würde dazu schon "nein" sagen und die Leute die zu Stolz sind und meine Ansicht nicht teilen können, mein dickstes "Respekt" :gott2: ;) waste one´s money :ugly:

Was ich daraus spare,fliesst natürlich woanderst hinein...am besten da wo´s nicht weh tut ;)

PS: Ich fuhr mal nen Audi RS4 und ich denke ich habe aufjedenfall schon meinen Soll gebracht was Inspektionkosten angeht :ugly:
Nullbeziehungen, Unglaubliche 69€ für einen Ölfilter...die Gesamtrechnung :selbstmord:
 
Wie schaut es aus mit dem Serviceheft

Da gibt es ja das Häckchen FORD Original Teile, habt ihr dann dort ein NEIN angekreuzt bekommen
oder ist es das SELBE Öl nur halt günstiger besorgt
 
Alles gut :prost:

Deswegen wollt ich ja wissen ob du da jemand kennst... Nich das der nächste Sparfuchs jetz auch alles mitbringt und dann beim freundlichen abgewiesen wird :DX:

oder ein noch nicht RS Fahrer das in seine Kauf/Unterhaltsfinanzen mit einkalkuliert 8)
 
ThiliST schrieb:
Wie schaut es aus mit dem Serviceheft

Da gibt es ja das Häckchen FORD Original Teile, habt ihr dann dort ein NEIN angekreuzt bekommen
oder ist es das SELBE Öl nur halt günstiger besorgt

bei mir wär's das gleiche öl, nur eben deutlich günstiger. allerdings hab ich noch die flatrate und da ist das öl drin.
 
ist doch wohl klar das man sein Öl selber mitbringt wenn man 50 eur oder mehr sparen kann ,wäre man ja dumm die teure / billige ford plöre zu nehmen!
 
sic1983 schrieb:
ist doch wohl klar das man sein Öl selber mitbringt wenn man 50 eur oder mehr sparen kann ,wäre man ja dumm die teure / billige ford plöre zu nehmen!

Ist aber nicht immer unbedingt selbstverständlich dass die Werkstatt das erlaubt. Kannst ja in ne Kneipe auch nicht dein Bier mitbringen nur weils billiger ist^^
 
hehe der vergleich hinkt ein bissle :lol:

ne aber wenns dir werkstatt erlaubt dann wäre man ja dumm wenn man das 4x so teure kauft bei ford...

sonst bring ich aber auch nix mit... das meiste ist eh die servicepauschale ...
 
sic1983 schrieb:
hehe der vergleich hinkt ein bissle :lol:

ne aber wenns dir werkstatt erlaubt dann wäre man ja dumm wenn man das 4x so teure kauft bei ford...

sonst bring ich aber auch nix mit... das meiste ist eh die servicepauschale ...

Wieso sollte der Vergleich hinken? Ob ich nun Öl mit in ne Werkstatt bringe oder bier mit in ne Kneipe weils halt beides billger ist kommt ja doch irgendwie aufs gleiche raus oder?! ;) aber ist ja auch egal^^

Wenn sies allerdings erlaubt wärs reichlich dumm ja :ja:
 
Tut er doch, in der Kneipe verdient der Wirt nur am Bier, in der Werkstatt bezahlst du auch die Arbeitszeit. Wenn man mein Öl verweigert geh ich halt woanders hin. Du kannst dir ja auch Fliesen kaufen und die vom Fliesenleger verlegen lassen! ;)
 
cart schrieb:
Tut er doch, in der Kneipe verdient der Wirt nur am Bier, in der Werkstatt bezahlst du auch die Arbeitszeit. Wenn man mein Öl verweigert geh ich halt woanders hin. Du kannst dir ja auch Fliesen kaufen und die vom Fliesenleger verlegen lassen! ;)

Hm ja gut, so gedreht hast du recht :ja:
 
sic1983 schrieb:
ist doch wohl klar das man sein Öl selber mitbringt wenn man 50 eur oder mehr sparen kann ,wäre man ja dumm die teure / billige ford plöre zu nehmen!

50 €? Also ich denke ich spare ca. 100-130 €! ;)
 
Ich schreibe das hier auch noch mal rein,
da es hier wohl eher hin passt!


Kurz zum Thema Garantie! Einem Arbeitskollegen wurde von Opel die
Garantie verweigert weil er sein Öl zum Ölwechsel selber mitgebracht
hat! ( Original ÖL nach Opel Vorschrift )
Motorschaden!!!!! Opel Corsa OPC
Opel sagte dann es kann nicht 100% bewiesen werden das,daß richtige Öl
in den Flaschen war!

Wie kann man sich also vor sowas schützen wenn man
aus Kostengründen sein Öl selber mitbringen möchte?

:nixweiss:

MfG Xtrem
 
Hmmm, daß ist natürlich auch eine Möglichkeit!
Die Frage ist nur ob das mein Händler auch macht wenn
man schon so " dreist " ist und sein Öl selber mitbringt!
Werde da nächste Woche mal nachfragen!

MfG Xtrem
 
wenn ich öl mit der richtigen spezifikation benutzt habe und ford würde mir so kommen wie opel in dem fall, würd ich den gutachter auf jeden fall zahlen, den zahlt am ende ja das ford. würde man in ner freien werkstatt den kundendienst machen, würden die sich das öl dafür ja auch nicht bei ner fordwerkstatt holen. wer weiß, was an der opel-geschichte sonst noch faul ist.
 
Genau, laut Rechtssprechung kann der Hersteller die Garantie nicht verweigern, wenn die Inspektionen bei einem anderen Fachbetrieb, wozu auch freie Werkstätten gehören, durchgeführt wurden. Und auch da hat Ford dann nicht die 100%ige Kontrolle.
Am besten man lässt auf dem Auftrag draufschreiben, dass der Kunde das Öl soundso mit Spezifikationsnr. xxxx (die Vorgeschriebene) mit unbeschädigtem Gebinde selbst mitgebracht hat.
 
Soweit ich weiss stand auf der Rechnung nur:

Kunde hat das Öl zur Verfügung gestellt !!!!

Das ist nun alles in Verhandlung und er will auch
klagen ohne Rechtsschutz!
Das ärgerliche ist das sich sowas ewig in die Länge ziehen
kann! Habe auch nicht so viel mit dem zu tun, aber ich frage morgen
mal nach dem Stand der Dinge!
Macht einen aber trotzdem nachdenklich das ganze!

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben