Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hoffe ich mal, ich will mein Öl nämlich auch selber mitbringen und Kerzen habe ich auch erst vor knapp 4.000km selber gewechselt.
 
Ja ne habe mich nur schlau gemacht wann ich muss und was mich das kostet hatte die zweite erst bei 19tkm
Aber 20tkm fahre ich ja niemals im jahr also gehe nächstes jahr März wieder
 
Das mit den 480 Euro kann ich bestätigen. Hab Öl selber mitgebracht. In der Rechnung wurden die Kerzen mit 98 Euro netto berechnet (nur Material).

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ob man bei 20.000 km die Zündkerzen unbedingt wechseln sollte halte ich mal für dahingestellt...wenn ein Händler meint die Zündkerzen wären noch ok...bleiben die bestimmt auch noch drin...egal was das Wartungsheft vorschreibt...
 
Zündkerzen alle 20.000km zu wechseln, also bei jeder Inspektion, das ist wie so vieles eine Glaubensfrage, kann jeder halten wie er will. Mir tun die 60€ die die Kerzen einmal im Jahr kosten nicht weh und einbauen tu ich sie sowieso selber.
 
Also 500 Euro ist ja schon heftig. Was ist denn daran so teuer? Ich glaube ich verzichte auf den Stempel und mach das selber.
 
Da wird halt allen möglichen Kram nachgeguckt und gewechselt, unter anderem ja auch die Zündkerzen und die schlagen schon mit 90€ (Material) zu buche. Ein Großteil der 500€ wird Ölwechsel und Zündkerzen sein inkl. Arbeitszeit, der Rest ist nur Kleinkram und Kontrolle. Hoffe hab nix wichtiges "großes" vergessen was bei der 3 Jahresinspektion gemacht wird. Wenn du alles von Ford nimmst, also auch Öl bei Ford, dann wirst du beim Öl- und Kerzenwechsel inkl. Arbeitszeit schon bei 200-250 € liegen.
 
Die 3.Jahreswartung/60.000km liegt bei knapp 500Euro komplett !!
Öl 0W40, Ölfilter, Dichtring Ölablassschraube, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen

Nach 3 Jahren ist außerdem die erste Klima-Wartung dran, dort wird das Öl + Kältemittel erneuert.
 
Findet jemand von euch ein "billigeres" Angebot für Liqui Moly 0W-40 Synthoil Energy Motoröl 5 Liter?

http://www.oil-drop.de/Liqui-Moly-0W-40-Synthoil-Energy-Motoroel-5-Liter-
 
Ich dachte da gäbs nur noch das edge? :confused2:


Grüße
der Gamble
 
Nur das 500x im Namen geänderte von Castrol und das Liqui Moly haben die Spezi. wenn ich mich recht entsinne.
 
Ahso, dachte das edge wäre das einzige mit der spez.

Dann sorry resi. Ich hab nix gesagt. :mrgreen: :ups:


Grüße
der Gamble
 
Ich würde trotzdem lieber ein paar Euro mehr ausgeben und das Castrol verwenden. Gibt es doch auch schon richtig günstig im Netz.
 
schackes schrieb:
Bei mir kam vom Händler auch das Liqui Moly rein...denke das passt scho... ;)

Nur weil der FFH was reinfüllt, ist das noch lange kein Indiz dafür das es richtig ist ;)

Das haben wir mittlerweile oft genug mitbekommen beim Öl oder beim Einstellen der Spur.
 
Mal ne Frage an die Experten:

Was für eine Bremsflüssigkeit wird serienmäßig im RS eingesetzt?? Ich hab jetzt mal den Mech. gefragt und nach ein paar Büchern wälzen und im ETIS nachschauen sagte er mir, DOT 4 für alle Focus2,da gibt es keinen unterschied.
Ich würd jetzt gern die "ATE DOT4 SL.6" nehmen, hab aber mittlerweile auch mal was von "Ford DOT4 Super" gehört. Gibt es da einen Unterschied, oder gibt es eine bestimmte Spezifikation die vorgegeben ist (Siedepunkt, Nasssiedepunkt oder was auch immer). :confusednew:
Ach ja: Es werden demnächst Stahlflexbremsleitungen eingebaut. Zum Einsatzgebiet: zügige Landstraßen und Autobahnritte,aber keine Rennstrecke.

Vielen Dank schonmal.
 
Neben Castrol und LM bietet auch Motul ein Öl mit der Ford-Spezi an. Das ist dann aber schon fast so teuer wie Öl vom fFh.
 

Neueste Beiträge

Oben