Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mich aber selbst, im wahrsten Sinne des Wortes, erschrocken über den Preis :confused2: . Fährt man natürlich mit einem breiten Grinsen heim und man kommt gerne wieder zu diesem Händler :thumbs-up_new:

280€ wären für mich aber auch noch vollkommen in Ordnung gewesen, hatte damit auch zuerst gerechnet. Ich denke da kann man sich nicht beklagen, für eine Inspektion die eigentlich eine "Große" ist.

@CJ_69
Kannst du z.B. bei ebay bekommen, dort gibt es die Originalen.
Wann du die Kerzen wechselst ist dir überlassen, kannst das nach Wartungsplan machen, also alle 3 Jahre oder 60.000km, oder schon früher. Ich für meinen Teil wechsele die Kerzen spätestens nach 20.000km oder nach einem Jahr, muss man nicht kann man aber machen wenn man es ganz gut meint mit seinem Auto :lol:
 
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_kw=focus+rs+mk2+z%C3%BCndkerzen

@ xtrem so? http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ZUNDKERZEN-FORD-FOCUS-MK2-2-5-LITER-V5-RS-305PS-1583231-/160843380767?pt=DE_Autoteile&hash=item257303381f

wer bietet weniger?! :D sind die jetz mit den Bosch Platin http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p594_Focus-2-RS-Bosch-Platin-Zuendkerzen.html/XTCsid/508009ae61abb2b730e09a6973aeb525

zu 100% identisch?!
 
Guten morgen all ,

da im Frühjahr , zum Saisonanfang auch bei mir die 3 Jahresinspektion ansteht möchte ich schon jetzt schauen wo es zur Zeit günstiges Öl , Kerzen und
Filter gibt . Mein Freundlicher Fordhändler darf ja "ruhig eine Mark verdienen" aber er muss sich nicht reich machen an mir :warn: . Deshalb möchte ich vorher mal schauen wie die Preise so sind .

280 Euro ist schon mal ne "Marke" bin mal gespannt .

mfgw.
 
Öl, pollenfilter, Luftfilter wenn nötig im Netz kaufen :DX: wenn dann Original :mrgreen:
ansonsten Öldepot24 bei ebay sehr zu empfehlen, und wenn dann nach und nach dann wirds
net zuviel auf einmal, wär das mächte :bigtongue:
 
cossydriver schrieb:
Guten morgen all ,

da im Frühjahr , zum Saisonanfang auch bei mir die 3 Jahresinspektion ansteht möchte ich schon jetzt schauen wo es zur Zeit günstiges Öl , Kerzen und
Filter gibt . Mein Freundlicher Fordhändler darf ja "ruhig eine Mark verdienen" aber er muss sich nicht reich machen an mir :warn: . Deshalb möchte ich vorher mal schauen wie die Preise so sind .

280 Euro ist schon mal ne "Marke" bin mal gespannt .

mfgw.

Öl bei Oeldepot24 und Kerzen gibt es die Original günstig bei eBay. Wenn du richtig sparen willst dann machst du den Kerzenwechsel selber, das ist mit das teuerste hab ich mir sagen lassen ;)
 
So ich frag auch nochmal... Kerzen hab ich Orginale bei ebay gefunden. 5 stk für 72 eus inkl Versand, wer bietet weniger?! :mrgreen:
 
Ich hab sie damals beim ford-teileprofi für 49€ gekauft. Der hat anscheinend auch ein bischen an der Preisschraube gedreht und will mit dem Zusatz "RS" eine Extramark verdienen :x
 
Ich habe auch die für 72€ bestellt. Da Ford die Preise angezogen hat, ist dies ein guter Preis. Mein Fordhändler wollte 115€ haben. :irre:
 
Was muss bei der Inspektion überhaupt alles gemacht werden um die Garantie zu erhalten?
Stimmt dass das nur der Ölwechsel dafür reicht?!
Weil dann mach ich auch die Kerzen selbst. :)
 
Die Werkstatt muss eintragen das eine Inspektion und bei welchem Kilometerstand gemacht worden ist...
 
Man muss die Inspektion nach Herstellervorgaben machen lassen !!
So zählt auch nach 3 Jahren der Zündkerzen-Wechsel dazu !!
Der Stempel muss natürlich im Scheckheft sein aber auch ist es wichtig die Wartungs-Checkliste bzw
Rechnung vorliegen zu haben.
 
Sprich wenn ein Motorschaden entsteht und die Kerzen selbst gemacht worden sind, können die das ganze so auslegen dass das an den selbst eingebauten Kerzen liegt!?
 
Das selbst wechseln ist nicht das Problem. Eher in einem fall des Motorschadens, das sie das dann so auslegen, weil ich sie selbst gewechselt habe und nicht bei der Inspektion mitmachen gelassen habe.

Hab jetzt aber angefragt das ich Öl und Kerzen einfach mitbringe. :freu2:
 
Probleme hast du bei solchen Sachen immer wenn es um größere Reparaturen geht !!
Wenn man die Zündkerzen selber wechselt oder sich günstige Nachbau-Kerzen bestellt hat man keinen Nachweis das nach Herstellervorgaben gearbeitet wurde. Da wird es dann zu Problemen kommen bei größeren Garantie Fällen.
Korrosionsschutz-Garantie von 12 Jahren wird ebenfalls ungültig wenn du keine Inspektionen/KSK bei Ford machen lässt !!
 
fofodriver89 schrieb:
Korrosionsschutz-Garantie von 12 Jahren wird ebenfalls ungültig wenn du keine Inspektionen/KSK bei Ford machen lässt !!

es reicht nur die KSK bei Ford zu machen, normale Inspektion brauch nicht bei Ford durchgeführt werden
 
Ok danke

Ne klar werde auch nichts billiges besorgen. Werde wohl das Castrol SLX Professional Longtec und die Bosch Platin Kerzen kaufen.
:D
 
Oben