How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

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Also mein originales SUV hatte auch mit AT Stufe 2 keine Schäden oder sonstwas, Membran ist i.O.
Das AS hört sich deutlich anders an, ist mehr so ein "fächern", klingt schon ganz nett
 
FoST1899 schrieb:
Nein du verstehst mich falsch! Da wo die abgeflachte Seite ist ist die Öffnung des Ventils oder?
Auch wenn du mittlerweile wohl keine Antwort mehr brauchst, weil es sich wohl schon lang erledigt hat. Aber ja, die abgeflachte Seite die in Richtung Motor zeigen soll ist die Öffnung des Ventils.

Habe mir gerade nochmal Whitey's Anleitung durchgelesen und mein Forge Ventil angeschaut (zwecks der abgeflachten Seite/Öffnung Ventil), da ich hoffentlich dieses WE endlich dazu komme das Teil reinzubauen. Liegt ja auch schon lange genug rum!

Also danke an Whitey für die Anleitung, danke auch an Guido für die kleine Auskunft heute Mittag. :prost:
 
Hab mir jetzt auch das AS Ventil besorgt, und gleich die Gelbe Feder mit bestellt, weil Ich das hier so gelesen habe.

Nun ist meine frage ob es den besser ist die Originale Feder des AS drin zu lassen oder gleich die Gelbe rein zu machen.

(Hab die Bluefin stage 1)
 
Hi Leute,

Ich hab heut mein Suv von AS eingebaut. Die. Ladedruckanzeige geht kaum noch über den mittleren strich, wird auch meinem Empfinden nach langsamer aufgebaut :confusednew:
Vor allem ist das Abblasgeräusch leiser als vorher und man hört jetzt aber ab 2200 1/min deutlich das Turboladersiren.

Ist das normal? :hilfe:
 
Nee normal ist das nicht.

Alles richtig eingebaut bzw geprüft,ob die Funktion des Kolbens einwandfrei funktioniert?

Mfg
 
Hab mein AS auch seit heute drin, hab aber noch keine Testfahrt gemacht, der einbau war wirklich die schlimmste Fummelei die Ich je mitgemacht habe
 
Die abgeflachte Seite muss Richtung Motor zeigen.

Evt. sofort mal prüfen,ob kein Haarriss vorhanden ist im Schlauch bzw. geknickt.

mfg


mfg
 
Ich versuch die Tage mal ein Bild vom Suv zu machen. Nicht das ich es falsch rum eingebaut hab. :confused2:
Ok muss ich mal schauen.
Danke :thumbs-up_new:
 
jetzt hoffe ich nur das ich es richtig rum eingebaut habe, was ist den immer mit der abgeflachten seite gemeind??

Bei mir zeigt jetzt der Schlauchanschluss genau da hin wie das original auch
 
So nochmal für alle die es nicht verstehen.
Also wenn ihr vor dem radhaus sitzt muss diese abgeflachte Seite nach oben rechts ( zum Motor ) zeigen.
Habe meins vor 2 wochen verbaut.
 

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Hab jetzt gerade auch ne probefahrt mit den AS Ventil gemacht und hatte zuerst das selbe prob. wie "Focus RS 888"

Dann dachte ich schon das ich es falsch eingebaut habe, aber dann ist der Ld immer mehr geworden. Jetzt ist sogar der Overboost

etwas mehr als sonst.

Also "Focus RS 888" einfach ne runde drehen, dann wird das

"Lennix", ist das beim AS auch so??
 
NaBravo schrieb:
Hab jetzt gerade auch ne probefahrt mit den AS Ventil gemacht und hatte zuerst das selbe prob. wie "Focus RS 888"

Dann dachte ich schon das ich es falsch eingebaut habe, aber dann ist der Ld immer mehr geworden. Jetzt ist sogar der Overboost

etwas mehr als sonst.

Also "Focus RS 888" einfach ne runde drehen, dann wird das

"Lennix", ist das beim AS auch so??


Jap bei beiden ;)
 
NaBravo schrieb:
Hab jetzt gerade auch ne probefahrt mit den AS Ventil gemacht und hatte zuerst das selbe prob. wie "Focus RS 888"

Dann dachte ich schon das ich es falsch eingebaut habe, aber dann ist der Ld immer mehr geworden. Jetzt ist sogar der Overboost

etwas mehr als sonst.

Also "Focus RS 888" einfach ne runde drehen, dann wird das

"Lennix", ist das beim AS auch so??

Wie lang bist du denn gefahren?
War vllt 15 min gefahren nach dem Einbau.
 
also bei mir ist der druck nach ca. 15min bei jeden gas geben mehr geworden. Ich war eigentlich auch schon wider am Heimweg u. dachte

ich hab das selbe prob. wie du, aber dann hab ich bemerkt das es besser wird

Hab übrigends auch die Gelbe Feder drin


Also wenn man jetzt vor den Radkasten sitzt muss der Schlachanschluss nach links zeigen, dann sollte es wohl richtig rum eingebaut sein
 
Mir wäre es neu,wenn das Umluftventil eingefahren werden muss. Ich kann mich aber auch täuschen..hatte nämlich keinerlei Probleme nach dem Einbau.

Das LDRV Ventil muss man einfahren.

mfg :thumbs-up_new:
 

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