"How-to" Diverse Teile Ein,-und Ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blax88

Well-known member
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Albstadt
Hi Jungs,

Ich habe diesen Thread mal erstellt für jedermann, hier Könnt ihr reinschreiben was ihr demontieren oder montieren wollt. Ich hoffe Ihr bekommt eure Antworten dazu.



Dann fange ich mal an:

Ich würde gern wissen wie ich die Seitenschweller abbauen kann. Auf was muss man achten? Sind diese geklebt? Ich habe mal nicht wirklich Schrauben gefunden.

Danke und liebe Grüße
Blax88
 
Hi,

ich hab meine Seitenschweller neu lackieren lassen und die sind geschraubt und geklebt.

Musst mal unters Auto schaun, da sind so ausbuchtungen und da müssten 2 Schrauben pro Schweller sein. Sie sind aber zusätzlich noch an der Seite so weit ich weiß geklebt.

Gruß
Tobi
 
kann mir jemand erklären,wie man das gehäuse der schminkleuchten und die hintere leuchte aus dem himmel löst?ich will den himmel nicht beschädigen,möchte aber endlich die leds verbauen.

danke schon mal.


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Die sind einfach geclipst,ggf. mit nem Schraubendreher/Ähnliches aus Plastik an der Seite einschieben und gleichzeitig ziehen. :thumbs-up_new:

Die musst du aber nicht ganz ausbauen,lediglich den Plastikdeckel raushebeln reicht,um an die Birnen zu kommen. :)
 
Zum Thema LED Umbau kann ich dir nur diesen Thread ans Herz legen. Der sollte nahezu alle Fragen beantworten.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=7492&start=0


Grüße
der Gamble
 
Heyho

habe heute von Ford die Diagnose bekommen Kupplungsgeberzylinder an meinem RS defekt (rep. bei Ford 550€) :(
Hab jetzt schon im Internet etwas geschaut und den Geberzylinder kann man für 60-100€ bekommen und beim normalen Focus soll es nicht so schwer sein ihn zuwechseln (Teilenummer: 1547414) <- wenn falsch bitte korrigieren

Nun meine Frage, hat jemand von euch das Teil schon mal am RS gewechselt? Oder hat sogar ne Anleitung? 8O wollte das dann selber machen.

MFG Nielz93
 
Gibt es hier jemand der schon einmal die Türverkleidungen und andere Teile im Innenraum abgedämmt und irgendwie vom scheppern der Lautsprecher befreit hat? Das geht mir Tierisch auf n Nerv.

Danke mal :thumbs-up_new:
 
Blax88 schrieb:
Gibt es hier jemand der schon einmal die Türverkleidungen und andere Teile im Innenraum abgedämmt und irgendwie vom scheppern der Lautsprecher befreit hat? Das geht mir Tierisch auf n Nerv.

Danke mal :thumbs-up_new:

Benutz mal die SuFu.... Um mal ein Beispiel zu nennen..... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=307305#p307305


Grüße
der Gamble
 
Blax88 schrieb:
Gibt es hier jemand der schon einmal die Türverkleidungen und andere Teile im Innenraum abgedämmt und irgendwie vom scheppern der Lautsprecher befreit hat? Das geht mir Tierisch auf n Nerv.

Danke mal :thumbs-up_new:


Dämmen lohnt sich auf jedenfall. Wenn du die Pappen einmal ab hast, würde ich die Lautsprecher gleich tauschen. Läuft bei mir über ne 5Kanal Endstufe am Original NX Radio mit nem kleinen Sub. Das Ergebnis kann sich hören lassen :handjob: .
Hier gibts ne schöne Anleitung zur Demontage: http://www.mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/
Gruß Andy
 
Oben