Horrender Wertverlust Focus RS ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir aus kann man die Hälfte von mir löschen :winken: ,
bin nur zum Fun :bananadancer2: da und nicht um nen Titel zu bekommen.
 
jo ich nehms nicht ernst, aber da ich gerne alle topics lese, ist es halt mühsam, wenn 2/3 der neuen beiträge nur spam sind ... kostet zeit und geduld ;)
 
Ich schreibe aber auch ab und zu vernünftige Dinge und sei erlich,
bin doch nicht der einzigste der Spams macht.
 
btt.gif
 
Ich denke das der RS in geraumer Zeit (Jahre) schon einiges Wert sein wird. Denke mal das der Focus RS MK2 mal so einen Status wie der Cossy haben wird.

MFG
Neofight :bananadancer2:
 
Genau so siehts aus ! Von welchem Auto spricht den der Autofan,
vom Golf R oder Megane R.S? Nein von unserem Focus RS, und das
ist jetzt schon ein Kultauto und somit auf Dauer am Wertstabilsten.
 
Hmmm - ich glaube nicht, dass der RS je etwas wert sein wird.

Mal sehen, wer in 25 Jahren recht behalten haben wird. Bis dahin werde ich meinen jedenfalls längst zum "Schnäppchenpreis" verkauft haben.
 
Wenn man keinen Notverkauf hat, sondern sich beim Verkauf Zeit
lässt, kommt auch irgendwann ein Fan und legt mehr hin
 
Schonmal den Wertverlust einer S Klasse gesehen,
da ist unser RS noch stabil im Preis und mein SLK
NP 40000eu habe ich als 3 jähriges Auto für 22000eu
gekauft, also Premium ist auch nicht alles, da ist jeder
Dacia wertstabiler.
 
Ich habe meinen, vier Monate alt, für 26000€ gekauft. Ausser Navi alles drin. :thumbs-up_new:
 
RS Andes schrieb:
Schonmal den Wertverlust einer S Klasse gesehen,
da ist unser RS noch stabil im Preis und mein SLK
NP 40000eu habe ich als 3 jähriges Auto für 22000eu
gekauft, also Premium ist auch nicht alles, da ist jeder
Dacia wertstabiler.

Hab mir 1999 ne S-Klasse gekauft (S 280), die war Bj. 1994, Neupreis damals ca. 120.000 DM, und ich hab sie dann für 32.000 DM ergattert. 1. Hand 50.000 KM und in top Zustand.
 
Ich finde es schon unterhaltsam wie manche hier den Werterhalt ihrer Fahrzeuge herbeischreiben wollen. Ein Phänomen welches ich auch von anderen Herstellern und Modellen kenne. Ich glaube manch einer möchte sich damit nur selbst die Investition schön rechnen.
Bei den meisten Autos nimmt der Wert erst einmal eine lange Zeit ab. Heut zu Tage sobald das Teil vom Band gelaufen ist. Manche Autos, so wie der RS wahrscheinlich, erreichen dann irgendwann einen Tiefpunkt und gewinnen wieder leicht an Wert. Allerdings wird wohl niemand seine 40k EUR die er neu bezahlt hat, in den nächsten zehn oder 15 Jahren wieder raus bekommen. Man bedenke dabei allein die vorranschreitende Inflation. Ihr werdet den Wagen also noch für etwas mehr als 40k EUR verkaufen müssen. Das wage ich einfach mal zu behaupten. Außerdem sollte man sich klar werden über wie viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, dieser Prozess abläuft.
Aber bestimmt gibt es hier genug, welche den RS zwar ersetzen werden, allerdings nur um ihn in der Garage zu lagern, sowie zu hegen und zu pflegen. Zumindest solange bis sich jemand auf die Dauerhaft geschaltete Mobile Anzeige meldet, welche genau den Listenpreis enthält. Wir kennen sie doch alle ne.
Nach dem lesen bitte ich die Ironie zu bedenken, welche in die vorangegangen Zeilen geflossen ist :)
 
Jeder Neuwagen verliert wert. Dies ist bestimmt kein geheimniss. Aber der RS ist limitiert, und unschlagbar günstig gewesen beim Kauf. Also wer so ein wagen kauft, der hat schon beim kauf ein gutes geschäft gemacht. :kotz:
 

Neueste Beiträge

Oben