Horrender Wertverlust Focus RS ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Über den Wertverlust vom Flügel Cossi haben auch alle nur gelacht....

Und jetzt ??????!!!!!!!! Such Dir mal einen... :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Der hält schon seinen Wert, es ist nur eine Frage der Zeit,
das gleiche war doch bei den Cossies auch so.
 
Ich hätte mal eine andere Frage an die Herren:

Jetzt einmal RS vernarrtheit beiseite, aber wie viel würdet ihr für nen RS mit schon über 20000km auf der Uhr heute bezahlen? Ich bin selbst momentan auf der Suche nach einem jungen gebrauchten RS und wenn ich mal z.B. nach Mobile schauen ist das Angebot allein in Deutschland schon sehr groß (>200 Fahrzeuge). Das überraschte mich doch schon sehr.
Aber ich frag mich natürlich wieso ich 29000 oder 30000 für einen gebrauchten Anlegen sollte, wenn ich für unwesentlich mehr auch nen (fast) neuen kriegen kann. Der Preis von Gebrauchten steht da meiner Meinung nach nicht in dem richtigen Verhältnis zum Preis (fast) neuer RS.

Wenn dann mal auf Basis der DAT Einkaufspreise wieder einen Handlerverkaufspreis bildet welcher 19% MwSt, Kosten für Aufbereitung, Wartung, Garantie etc. enthält, dann merkt man das diese gar nicht soweit von der Realität entfernt sind.
 
Hab letztens den ADAC-Test vom Focus RS gelesen. (Unter ADAC.de / Neuwagentest). Die haben bei Erscheinen 2009 bereits einen immensen Wertverlust vorausgesagt.

Liegt einfach am Konzept des Autos: Viel Leistung und Emmisionen= Viel Unterhaltskosten (Steuer/Versicherung); Viel Verbrauch= unzeitgemäß=schwer zu verkaufen.
Und natürlich spielt die Marke auch eine Rolle. Ein Porsche z.B. ist halt viel wertstabiler...

Ich fahre einen Alfa, ich weiß wovon ich rede :ugly:

Will mir ja eigentlich auch einen Rs kaufen. Hab mein Motorrad schon verkauft, Alfa wird gerade angeboten.

Aber je mehr ich hier so lese, desto mehr bin ich am Zweifeln...

150 Seiten Mängelthread, fehlende Leistung /Vmax, Billige Ein- und Anbauteile, Wertverlust, Sch... Service von Ford usw.

Auf der Habenseite steht halt das geile Fahrgefühl und die "Individualität" des Autos.

Man, ich weiß echt nicht was ich machen soll...


Das mit dem Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.

Ich bekomme von diversen Händlern die noch im Laden stehenden Neufahrzeuge für knapp über 30.000 Euros (Mit Vollausstattung!!!)
Da komme ich bei den Preisen der Gebrauchten in Mobile etc. schon ins Grübeln.
 
Das ist doch genau das was es aus macht . Niemand der einen RS hat gibt seinen gebrauchten günstig weg weil er ihn los werden will . Genau das ist Wertstabilität !
mfgw.
 
@red_hammer
Als Fordfahrer muss man schon etwas leidensfähiger sein, wie mir aus der Vergangenheit bekannt ist. Man kauft halt kein 1A Premiumfahrzeug, also muss man sich mit einer etwas billigeren Anmutung abfinden. Diese wird, meiner Meinung nach, aber durch den gebotenen Fahrspaß durchaus aufgewogen, welchen man erst richtig zu schätzen weiss wenn man die weniger runden Sportpakete der Konkurrenz kennengelernt hat.

@cossydriver
Diese These funktioniert leider nur wenn das Angebot relativ klein ist. Momentan gibt es allerdings genug Alternativen und da niemand etwas zu verschenken hat müssen momentan ältere Fahrzeuge mit höherer Laufleistung grundsätzlich immer günstiger sein. Auch hier gelten eben die Regeln der Marktwirtschaft.
 
Solange der Downsidewahn anhält, wird es immer Käufer für
den RS geben, nicht jeder möchte einen mini Vierzylinder,
der trotzdem säuft und null Emotionen weckt. BMW schwor
immer auf den Reihensechser und jetzt auf einmal soll ein kleiner
4Zylinder besser sein :doh: Echte Charakterautos wie der RS
sterben aus und sind auf Dauer deshalb Wertstabil. Vernünftige
Käufer werden den RS eh nie kaufen, deshalb ist er ja so reizvoll!
Der echte Fan hingegen, wird den Wert des RS in dieser Ökozukunft
aber erkennen und die Kohle zahlen.
 
Naja... Also habe mich selber ein halbes Jahr lang nur mit den Preisen auseinandergesetzt bzw.
Mit vielen Verkäufern unterhalten...was mir augefallen ist,so preise zwischen 29.000€-34.000€,mit meist sogar fast vollausgestatteten Modellen,hat sich herausgestellt,dass es Sich um Reimporte handelte...
Ganz traurig wie die Verkäufer dann meist nicht mal Ahnung haben was die Garantie Und das ganze drum herum angeht...
Ein paar Verkäufer mussten sogar zuerst nach Spanien,Ungarn etc. Telefonieren zwecks Garantie...echt schockierend und so...
Garantien sehen bei Reimporte unterschiedlich aus...

Von den Angeboten ab 26.000€ aufwärts würde ich die Finger lassen...kauft euch dAnn lieber einen neuen ST;)
Ein Kollege von mir hat sich auf soetwas eingelassen und 28.300€ für seinen RS bezahlt,august 2009 gekauft und märz 2010 wieder verkauft mit blanken nerven...zuerst Getriebe Probleme...dann undichtheit am Heck und anschließend Turbo probleme...an dem Motor wurde gut rumgepfuscht laut Ford Werkstatt...

Gibt sicherlich auch positives über solche "Gebrauchte" zu berichten...

Aber meine Meinung,gebt lieber bisschen mehr aus wenns der RS sein sollte;)

achja,ich denke jede Automarke hat seinen
Mängelthread;)

und ich finde ca. 35.000€ für soviel Leistung/Fahrspass und Optik ist der Preis inordnung.
Golf R,S3, 135 etc. Fängt der Preis meist bei 45.000€ neu an und dann müssen evtl. Noch paar veränderungen sein.... BlA bla bla....
 
Fernandez schrieb:
Ein Kollege von mir hat sich auf soetwas eingelassen und 28.300€ für seinen RS bezahlt,august 2009 gekauft und märz 2010 wieder verkauft mit blanken nerven...zuerst Getriebe Probleme...dann undichtheit am Heck und anschließend Turbo probleme...an dem Motor wurde gut rumgepfuscht laut Ford Werkstatt...
.

Passt ja super auf meinen gebrauchten RS...war der Verkäufer wohl dein Kumpel ??? :D :D :D
 
Die Konkurenzforen, besonders das Golf R Forum hat bloss
schreibfaule Mitglieder und deshalb auch kaum was über
Mängel drin. :idee:
 
davon mal abgesehen muß man den ganzen spam rausstreichen, dann sind's nur noch halb so viele seiten. :)
 
Fernandez schrieb:
Naja... Also habe mich selber ein halbes Jahr lang nur mit den Preisen auseinandergesetzt bzw.
Mit vielen Verkäufern unterhalten...was mir augefallen ist,so preise zwischen 29.000€-34.000€,mit meist sogar fast vollausgestatteten Modellen,hat sich herausgestellt,dass es Sich um Reimporte handelte...
Ganz traurig wie die Verkäufer dann meist nicht mal Ahnung haben was die Garantie Und das ganze drum herum angeht...
Ein paar Verkäufer mussten sogar zuerst nach Spanien,Ungarn etc. Telefonieren zwecks Garantie...echt schockierend und so...
Garantien sehen bei Reimporte unterschiedlich aus...

Von den Angeboten ab 26.000€ aufwärts würde ich die Finger lassen...kauft euch dAnn lieber einen neuen ST;)
Ein Kollege von mir hat sich auf soetwas eingelassen und 28.300€ für seinen RS bezahlt,august 2009 gekauft und märz 2010 wieder verkauft mit blanken nerven...zuerst Getriebe Probleme...dann undichtheit am Heck und anschließend Turbo probleme...an dem Motor wurde gut rumgepfuscht laut Ford Werkstatt...

Gibt sicherlich auch positives über solche "Gebrauchte" zu berichten...

Aber meine Meinung,gebt lieber bisschen mehr aus wenns der RS sein sollte;)

achja,ich denke jede Automarke hat seinen
Mängelthread;)

und ich finde ca. 35.000€ für soviel Leistung/Fahrspass und Optik ist der Preis inordnung.
Golf R,S3, 135 etc. Fängt der Preis meist bei 45.000€ neu an und dann müssen evtl. Noch paar veränderungen sein.... BlA bla bla....



1. für 29.000 € gibts auch re-importiert keinen neuen MIT vollausstattung
2. ein re-import ist von der garantieabwicklung her eigentlich genau das selbe, wichtig ist, dass du ein abgestempeltes serviceheft hast, dann gibts auch keine probleme
3. dein kollege hatte halt einfach pech, sorry aber was hat das mit import zu tun? hätte ihm genauso passieren können, wenn er das auto in deutschland gekauft hätte, oder hat er ihn gebraucht gekauft? denn bei neuen autos mit voller garantie, interessiert es mich jedenfalls immer recht wenig ob irgendwas am getriebe ist... wird halt ein neues eingebaut =) (garantie...)
 
AylaCroft schrieb:
Wo man nach schauen könnte in welcher KW gebaut wurde hab ich auch kein Plan.. :nixweiss:

In ETIS gibst unter Fahrzeug deine VIN ein (Fahrgestellnummer):

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
 
RS Andes schrieb:
aXXit schrieb:
cart schrieb:
davon mal abgesehen muß man den ganzen spam rausstreichen, dann sind's nur noch halb so viele seiten. :)

stimmt, momentan ist er wieder in höchstform ...

Wenn ich im Golf R Forum angemeldet wäre, würde ich
warscheinlich mehr schreiben, als die alle zusammen :anbeten:
wenigstens nimmt ers mit Humor. Nimmt doch nicht immer alles so Ernst. Wenn juckt es schon ob er seinen "ganz privaten" Beitragcontest ausführt. Also mich nich. mir auch wurscht was da für ein "Titel" steht. Bin aus anderen gründen hier....
 

Neueste Beiträge

Oben