HILFE!!! Spurplatten vorne

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Hallo Leute...

brauch mal schnell Hilfe und hab keine Lust hier alles zu durchsuchen... :bigtongue: bin gerade dabei bei meinem RS Mk2 vorne 10mm Spurplatten (pro Seite) einzubauen... Jetzt hab ich gerade beim auseinanderbauen gesehen das man die Radbolzen garnicht so ohne weiteres raus bekommet?!?! :nixweiss: Ich hab kein bock da die ganze Nabe zu zerlegen... könnte echt :kotz:
bekommt man das auch anders hin?????

Danke euch schon mal...

Gruß... :prost:
 
bringt mir ja nix... :cry: muss die neuen Radbolzen (10mm länger) ja auch heile rein bekommen...
 
Ich hab 15er mit versetzten neuen Bolzen drauf.
Da ist es kein Problem.
Habe aber schon öffter gelesen das beim Ausbau der Bolzen auch schnell die Radlager mit kaputt gehen.
:thumbs-down_new:
 
ja ok danke dann weiß ich bescheid... so ein mist :(

bei den 15mm muss man aber dann die Ori Bolzen kürzen oder wie war das?

Gruß
 
Ja im Gutachten steht 2 mm muss gekürzt werden.hab ich auch gemacht. Aber bei 2mm ist das nur der Konus der am Anfang weg muss.es geht kein einziger gewindegang verloren.
Mit den original rs Felgen passt es aber auch ohne kürzen.habs nur gemacht weils im Gutachten stand.
Die original rs Felgen haben da ja so Vertiefungen wo die Bolzen dann Platz haben
 
Alles Klar... ich danke dir :hurra2: dann kommen doch 30mm vorne drauf :cooler:

Hast du vorne und hinten 30mm???
 
Ich habe gerade Samstag vorne 30iger drauf getan und nichts gekürzt. Ich habe alles nachgemessen und da haben die Originalen ungekürtzten Bolzen ca. 2 mm Platzt in den Originalen RS Felgen. Ist doch Problemlos oder?

Wie es mit anderen Felgen aussieht weiss ich nicht.
 
30 pro Seite oder die gesamte Achse?

Ich hab 40 auf der Achse,also 20 pro Seite,und musste die Bolzen minimal kürzen,etwa 4-5mm,da die Bolzen sonst an der Felge innen kratzen.

Das sieht man aber relativ schlecht,da ,bei den originalen Felgen, die Auflagefläche relativ weit "mittig" erfolgt. Da muss man schon bissl scharf schauen,
sprich linkes Auge zu und rechtes weit auf. :D

Allerdings wurde das mir vom Vorbesitzer der Scheiben schon so gesagt,dass man die ab 40mm kürzen muss.

Wenn's da etwa 2 Gewindegänge waren,müsste es bei 30mm gerade so reichen.

mfg
 
Whitey schrieb:
30 pro Seite oder die gesamte Achse?

Ich hab 40 auf der Achse,also 20 pro Seite,und musste die Bolzen minimal kürzen,etwa 4-5mm,da die Bolzen sonst an der Felge innen kratzen.

Das sieht man aber relativ schlecht,da ,bei den originalen Felgen, die Auflagefläche relativ weit "mittig" erfolgt. Da muss man schon bissl scharf schauen,
sprich linkes Auge zu und rechtes weit auf. :D

Allerdings wurde das mir vom Vorbesitzer der Scheiben schon so gesagt,dass man die ab 40mm kürzen muss.

Wenn's da etwa 2 Gewindegänge waren,müsste es bei 30mm gerade so reichen.

mfg

Versteh ich jetzt nicht weil die 40er sind doch dicker als die 30er und somit stehen die die Bolzen bei den 40ern doch noch weniger raus.also warum sollte man dann bei den 40er mehr kürzen müssen?
 
Ich habe vorne 2x 15mm, da mussten die Bolzen minimal gekürzt werden - aber nur ein wenig.
Hinten habe ich 2x 20mm, da musste nichts gekürzt werden (ist ja auch klar - die Platte ist breiter desto weniger stehen die alten Radbolzen raus)

Und damit wir uns verstehen - ich habe H&R DRM System Platten!
 
Niggi schrieb:
Versteh ich jetzt nicht weil die 40er sind doch dicker als die 30er und somit stehen die die Bolzen bei den 40ern doch noch weniger raus.also warum sollte man dann bei den 40er mehr kürzen müssen?

Bei 40 mm muss vorne gekuerzt werden, da die Aussparungen in der originalen! RS Felge nicht tief genug sind.

So wurde es mir gesagt, im Endeffekt hab ich probiert ohne Kürzung..hat nicht geklappt!
eibach pro spacers system 4,sprich mit integrierten Bolzen!
mfg :bravo:
 

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