meins57 sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Woah ... wer macht einem denn so was ? ... sehr fein ... :thumbs-up_new:
 
meins57 schrieb:
Neue kleine Spielerei ;)

https://youtu.be/mfGRNL-8biE


Sehr geil. :bravo:

Muss man das umbauen oder reicht programmieren?
Und geht das auch mit dem großen Display?

Edit: die letzten zwei Posts überlesen... :ups:
 
Geht mit beiden Displays.
Ich habe seit vielen Wochen auch die Platine. Traue aber mich nicht die einzulösen. Für ungeübte im Löten von SMD Bauteilen nicht zu empfehlen. Da ist es besser das Display zu der Firma zu schicken.
Das kann ganz schnell zu Kernschrott werden.
 
So ist es Mike. Lieber machen lassen. Wie schon erwähnt muss es umgebaut werden und dann
kann man per Elm und einem Programm sich es so einstellen wie man es möchte.
 
Glaube 89€ das Modul und 69€ der Einbau.
Am besten mal auf der Webseite schauen die ich weiter oben
gepostet habe.
 
Aber die drei Instrumente in der Mitte machen das dann nicht automatisch mit oder?
 
Dafür gibt es ein Premiumupdate was glaube ich um die 29 € kostet. Dann machen das auch die Zusatzinstrumente.
Und man hat ein neues Menü wo man Serviceintervall in Km und Zeit eintragen kann um sich erinnern zu lassen ;)
 
Es gibt mal wieder ein paar kleine Updates ;)

Als erstes ging es zu Beastfactory für eine kleine Leistungsspritze.

IMG_1679.JPG

Danach ging es zu Racing Fever. Da gab es dann
Farox F2000 Scheiben für vorne und hinten inkl. Sportbremsklötze.
Dann bekam er noch ein KW Clubsport Fahrwerk in der RF Version inkl. Einstellung.

IMG_1861.PNG

So steht er jetzt da :)

IMG_E1842.JPG
 
Habs schon bei Facebook gesehen, schön gemacht. Fahrwerk werd ich meinem im Frühjahr auch gönnen. Hast du ne Ahnung was bei dem KW in der RF Version anders ist wie beim normalen?
Wie ist der Vergleich zum original RS Fahrwerk?
 
Danke :prost:
Die RF Version hat eine geänderte Federrate im Gegensatz zu dem normalen Clubsport.
Den Unterschied zum Originalen Fahrwerk kann ich dir leider nicht sagen, da ich den RS mit
H&R Federn gekauft hatte. Aber dazu ist es ein großer Unterschied. Das Clubsport ist um einiges ausgewogener
und federt sanfter. Je nach Einstellung natürlich. Man merkt zwar alles direkt was unter den Reifen los ist
aber alles irgendwie nicht so hoppelig und hart. Von der Straßenlage mal ganz abzusehen, das Auto liegt wirklich super
beherrschbar in den Kurven.
 
Danke für die Info :prost:
Ich habe bei mir derzeit auch das original Fahrwerk mit Federn von H&R drin.
Finde die Kombi nicht so richtig schön. Fährt sehr unharmonisch und Traktion ist auch bescheiden.
Hast du eine Ahnung was die für Werte für Spur, Sturz usw einstellen?
 
Nein die Werte kenne ich nicht. Wenn ich ehrlich bin hat mich das auch nicht wirklich interessiert, da wenn es einmal eingestellt ist man eh nicht mehr dran rum fummelt.
Habe mit Igen (Racing Fever) besprochen wo und wie der RS eingesetzt wird und danach hat er ihn eingestellt. Und ich muss sagen das hat er wirklich sehr gut gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben