Hallo aus Niederösterreich :)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WRS7 schrieb:
Gerhard_M schrieb:
Fazit bis jetzt, ich denke, dass der Ford Focus RS ein geiles Teil ist, aber ich werde um den Porsche Cayman S mit 320 PS oder einen 911 nicht herum kommen, ist halt ein Porsche und der hat keine Wehwechen oder Macken :)

Mein "Stiefsohn" fährt einen Cayman S Techart Tuning - geht gefühlt ganz anders ab, Mördersound, Spitzenfahrwerk und hat ihn jetzt 3 Jahre und ca. 30tkm OHNE Probleme.

Trotzdem liebe ich meinen RS :liebhab:

Aber wenn er tauschen tät, würd ich schon überlegen...............

ok :D Techart ist halt echt der perfekte Tuner für Porsche, echt sehr nett :mrgreen: der geht sicher geil :)
aber ich bin dann immer gleich bei einem 911er, denn um 55.000 gibt es echt schon einen 911 Turbo mit zirka 68.000 km....

War mal vor Jahren in Aspang bei der Wien Ralley auf dem ehemaligen Flugfeld und dort war ein Techart 911 Turbo, wow :eek:

ja kann dich auch verstehen, mein Herz hängt noch an dem Speedster, man(n) hängt einfach an dem Fahrzeug, das einem sicher noch immer gefällt :)
es gibt echt so viele geile Fahrzeuge, maa ich glaub bei einem Lottosechser - oder Euromillionen Gewinn würde ich eine Menge Fahrzeuge haben und zum Sammler werden (zumindest 7, einen für jeden Tag in der Woche :mrgreen:

auch wenn es sicher schwer fällt, würde ich echt tauschen, weiß nicht, ob du dir den TÜV Report 2011 angesehen hast, aber die haben echt so gut wie fast keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, sogar 10 bis 12 jähjrige Porsches sind TipTop :)
Aber wie es hier schon gelernt hab, gibt es auch viele, die den RS trotz seiner Mängel sehr lieben, da muss die Liebe echt sehr groß sein :mrgreen:
 
Lieber Gerhard!

Als Du Deinen Beitrag verfasst hast habe ich zeitgleich erfahren das der Cayman verkauft ist - witzig!!
Für mich persönlich ist ein 911er auch der Wunschtraum schlechthin und wenn es nicht am Geld mangeln würde hätte ich einen. Und wie auch Du schreibst, bei einem größeren Gewinn stellt sich nur die Frage WELCHER Porsche.
So hoffe ich nur mit dem RS wenigstens möglich lange ohne Probleme herumdüsen zu können - bis jetzt ging´s einmal gut.

Liebe Grüße, Gerhard
 
WRS7 schrieb:
Lieber Gerhard!

Als Du Deinen Beitrag verfasst hast habe ich zeitgleich erfahren das der Cayman verkauft ist - witzig!!
Für mich persönlich ist ein 911er auch der Wunschtraum schlechthin und wenn es nicht am Geld mangeln würde hätte ich einen. Und wie auch Du schreibst, bei einem größeren Gewinn stellt sich nur die Frage WELCHER Porsche.
So hoffe ich nur mit dem RS wenigstens möglich lange ohne Probleme herumdüsen zu können - bis jetzt ging´s einmal gut.

Liebe Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard!
Ooh, hat er ihn doch verkauft... schade oder kauft er sich einen anderen :)
Ich weiß zwar nicht wie liquid du bist, aber angeblich sind die 996 Porsches mit den tränenförmigen Scheinwerfer günstiger, weil die bei den Porsche Liebhaber/Sammlern nicht so gefragt sind :)
Die haben zwar weniger WErtverlust, aber dennoch findet man immer wieder Porsche 911er die echt vom km Stand her recht 'günstig' sind.
Aber den würde ich echt dauerhaft in eine Garage stellen. Ich bin mal in so einem 911er Forum gewesen und dort war sogar ein eigene Überschrift für Diebstähle, die werden sehr oft gestohlen bzw. beliebt bei organisierten Banden wie ein fast kein anderes Auto, genauso wie Audi und VW :) Aber einem haben sie auch aus einer Garage gestohlen, wunderschöne Fahrzeuge...
Mich wundert eh oft, wo so überall in den dunkelsten Ecken ein 911er in Wien und Umgebung steht, das würde ich mir nicht trauen, aber wahrscheinlich haben die Besitzer echt viel Geld und es ist dem Besitzer egal :)
Ja das hoffe ich auch für dich :) wird schon mit dem RS gut gehen :), bei meinem Speedster ist der Kummerkasten mit dem Mängeln nur so übergelaufen und siehe da bis auf ein Aufleuchten der Airbag Lampe (kurzer Werkstattaufenthalt) hab ich in meinen 72.000 km keine Probleme.... :)
Nicht immer muss bei jeden die einen oder anderen Mängel eintreten :)

lg
Gerhard
 
Hallo Gerhard!

Er hat den Porsche verkauft weil er dienstlich ins Ausland gewechselt ist und dort den Großteil seiner Zeit verbringt. Dienstwagen hat er auch und somit hat sich für die paar wenigen schönen Tage die er hier verbringt es einfach nicht mehr ausgezahlt. Für mich wäre Porsche 911 die ERSTE Wahl wenn Geld keine Rolle spielt aber nicht der 996er - mag zwar günstig sein, aber mir persönlich gefällt er gar nicht. Und was den Kummerkasten bzw. Mängelthread betrifft - wenn Du das alles ernst nimmst, kaufst Dir überhaupt kein Auto mehr - ausser Porsche vielleicht.
Für meine Brieftasche ist der Focus RS (ausbezahlt, kein Kredit oder Leasing) schon eine geile Nummer :thumbs-up_new:

PS: Hast Du ein Tullner Kennzeichen und stehst oft in Trumau??

Liebe Grüße, Gerhard
 
WRS7 schrieb:
Und was den Kummerkasten bzw. Mängelthread betrifft - wenn Du das alles ernst nimmst, kaufst Dir überhaupt kein Auto mehr - ausser Porsche vielleicht.

PS: Hast Du ein Tullner Kennzeichen und stehst oft in Trumau??

Naja da hast du recht, alles soll man nicht ernst nehmen :) Jedoch gibt es einige Themen von vielen Besitzern, die genau die gleichen Mängel haben und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch einem erwischt...
Bei mir ist bis jetzt gsd nichts aufgetreten, aber ich glaub auch, weil ich einer der letzten 100 produzierten habe und da viele Fehler schon ausgebessert sind :) Dennoch hab ich sehr lange überlegt, ob ich mir dieses Fahrzeug antun möchte, weil die mich echt mit diesen Mängel sehr verunsichert haben :(
Oft wäre es besser, wenn man am Anfang die Mängelliste gar nicht liest :)

Aber ich verstehe die Leute einfach nicht, wenn ich dauernd beim Händler bin und nur mehr Werkstattaufenthalte hab, dann macht mir das Auto kein Spass mehr, egal welche Marke und wie das Auto aussieht, wäre dann nur mehr sauer und verärgert :( und so einfach zurückgeben, wie es manche hier schreiben, das schaue ich mir an, in D war mal ein Fall da hatte eine nach 6 Monaten über 50 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und nur mit Mühe, Not und Medienpräsenz war VW bereit den Wagen zurückzunehmen o_O
Ich kenne auch Mercedes Besitzer, die reden gar nicht mehr mit dem Händler, die verweisen nur mehr an ihren Anwalt :)

Mit Porsche hast recht :), bin echt am Überlegen, ob einer mein nächstes Auto wird. In letzter Zeit bin ich aber auch auf den Geschmack von amerikanischen Autos gekommen, mit viel Hubraum und mächtig viel PS so um 500 bis 600 PS, das wär mal richtig geil :D
Aber in den Kurven sind die nichts, sind einfach nur zum Schnell gerade aus fahren :)

Nein, das bin ich nicht. :)

Ich hatte auch mal vor sehr langer Zeit einen Kontakt zu einem unseriösen "Geschäftsmann", der war Importeur von dem Prototypen K1 Attack (siehe Anhang), der war ein Betrüger wie es im Buche steht, es wurden sogar von dem Fahrzeug in D auf der IAA schon Anzahlungen von Kunden getätigt und diese haben nie ein fertiges Auto gesehen. (Es wurde dann gerichtlich vereinbart, dass diese um den Betrag eines von den vorhandenen 3 Fahrzeuge eine Zeit lange mieten :irre:
Mir hat er auch damals gesagt, dass ich mal probe fahren kann, aber als ein Freund von mir (der um einiges mehr von techn. KFZ versteht als ich) und ich in verbal dann in die Mangel genommen haben stellte sich sehr bald heraus, dass nicht viel an seinem Verkauf dieser Fahrzeuge dahinter steckt, war eine Co Produktion von D, Slowakei und Ö, die Fahrzeuge wurden in der Slowakei gefertigt.
Ich hab mal in einem schwarzen Auto auf einer Messe Platz genommen, die hatten noch keine Typisierung und die Türe konnten von innen nicht geöffnet werden :mrgreen: Der Fahrersitz konnte nicht verstellt werden, sondern nur die Pedale... Aber kein Fahrzeug bekam damals je eine Typisierung in Ö :)
Jetzt hat eine andere Firma die Produktion fortgeführt....

Was interessant ist, das Konzept von den Federn hat jetzt der KTM X-Bow :)

Ich bin sooo froh, dass ich die Hände von dem Auto gelassen hab, obwohl die Optik und das Konzept sehr geil sind :)

lg
 

Anhänge

  • K1Attack_1.jpg
    K1Attack_1.jpg
    111,7 KB
Da hast schon recht das häufig auftretende Mängel modellbezogen sind. Ich hatte vor vielen Jahren einmal beim Öamtc persönlich angefragt welch Fabrikat sie mir empfehlen können - es kam nichts dabei raus weil die Mitarbeiter die Mängel bei ALLEN so hervorgehoben haben das ich so schlau wie vorher war. Im Gegenteil, mir ist die Lust auf´s Auto vergangen.

Hab erst Freitag einen schwarzen Dodge Challenger gesehen - mächtig, mächtig 8O , aber für mich wär´s nix, weil ich Sorgen hätte bezüglich der Ersatzteilversorgung bei so einem Exoten und diejenigen die sich damit auskennen wie Werkstatt oder Pannendienst sind äusserst rar.

Im 10. Bezirk steht auch öfters ein schwarz-oranger Mustang - sehr schön, und mit dem gibt´s sicher weniger Probleme weil nicht soooo ein Exote.

Leider war ich gestern nicht der 6er mit 3,8 Mille :cry: sonst wär ich heute nach dem Immobilienmakler zum Porschehändler gefahren :hurra2:

Liebe Grüße :prost:
 
Hallo Gerhard!
Ja, der Ford Mustang GT 500 (fahren aber nicht so viele herum, sind eher die mit den 300 PS oder so...) wäre mir noch lieber als die Dogde Challenger :)

Im 10. Bezirk gibt es auch einen Ford Focus RS von Sportscar.at, hat auch einen Nissan GT-R (ist unter I.P. im GTR Forum drinnen), kennst du den, wäre mal interessant, weil ich iwann mal einen Nissan GT-R und / oder Ford Focus RS mieten möchte :)

I.P. hatte mit seinem Nissan GT-R ein Ruckeln im 2. Gang beim Beschleunigen und er hat auch erwähnt, dass der HPC Nissan im 10. nicht sehr technisch versiert ist auf dem Gebiet des Nissan GT-R. Ist sehr schlimm, weil wir als Ö müssten immer zum HPC in Wien, weil es von Nissan nur einen in Ö gibt :(
Aber das die HPC von Nissan generell in Europa wegen den nicht vorhandenen Geld der Mitarbeiterschulungen immer weniger werden ist ja bekannt :(

Hab nach deinem Posting noch was zum meinem vorigen Posting eingearbeitet über den K1 Attack, geiles Teil, aber auch irre Story :D

Tja, ja schade :( , wäre eh neugierig, wieviele schnelle Fahrzeuge in Wien bzw. Ö von einem Lottosechser stammen :mrgreen: und das ich mir dann den Bugatti Veron (neige immer zur Übertreibung :mrgreen: ) leisten könnte spiele ich jetzt wieder Euromillionen, der Steirer mit den 15. Mille könnte sich den jetzt leisten :lol:

lg
Gerhard
 
Jennylein schrieb:
Zwar etwas spät aber von mir auch Herzlich Willkommen und gaaaaaanz viel Spass hier :winken: :winken:


Danke, muss hier mal auch ein sehr, sehr großes Lob los werden :thumbs-up_new: , weil du bzw. ihr glaubt nicht wie man in Foren mit Fahrzeugen über 400 PS (Nissan GTR, Porsche, usw.) zerfleischt wird, wenn man ein wenig kritische Beiträge schreibt, dass glaubt man gar nicht wie eingschnappt die sind, das ist ihre heilige Kuh, viel, viel Ärger als so mancher hier :) Viele glauben, dass diese Fahrzeuge die besten der Welt sind und kein anderes kann dagegen ankommen, auch wenn es bei einigen Werten stimmt :)
 

Neueste Beiträge

Oben