Habt Ihr schonmal Öl nachfüllen müssen?

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mmmmh komisch , bei meinem musste ich bisher nichts nachfüllen. Ich hatte als er 1Jahr alt war und somit zur Inspektion musste ca. 11000 Km gefahren aber der Ölstand war immer noch im Norm Bereich. :thumbs-up_new:
 
ich hab mein liqui moly immer direkt links vom Fahrersitz, man weiß ja nie wann mann einen schluck Öl gebrauchen könnte :ugly: bei mir wurde auch schon Öl seperat vom Ölwechsel nachgefüllt, war aber wohl nicht sooo viel (war noch aus der Flasche vom Ölwechsel).

Warum ich Liqui Moly fahre? Weil mein AH sagt das ist besser als die Castrol Plörre :ugly: da ich denen gesagt hatte die sollen Castrol bestellen beim Ölwechsel und sie's nicht gemacht haben, fahre ich halt das (bessere?) Liqui Moly. Wegen der Garantie mach ich mir keine Gedanken, steht alles auf der Rechnung vom AH und wenn Ford sagt nadas Garanzia sag ich: "ey, ich hab's dem AH gesagt, die Entscheidung lag nicht bei mir!" und somit bin ich aus den Kosten raus ... glaube ehrlich gesagt aber nicht dass da jemals was wäre :pfeif:
 
Irre ich mich oder geht nicht die Ölleuchte an wenn zu wenig Öl drin ist ???
Habe jetzt 24.000 km runter und musste 1 Liter nachfüllen.

MfG
Neofight
 
Neofight schrieb:
Irre ich mich oder geht nicht die Ölleuchte an wenn zu wenig Öl drin ist ???
Habe jetzt 24.000 km runter und musste 1 Liter nachfüllen.

MfG
Neofight
Der Messstab zeigt ja nicht an von 0L ÖL bis 5L oder sowas, sondern er zeigt quasi einen Tolleranzbereich.
 
Ich musste schon mal nach nur einer Runde NOS über einen halben Liter nachfüllen !












Das lag aber wohl daran, das sich unterwegs mein Öl Einfüllstutzen Deckel verabschiedet hat.. :stock1: :lachtot:
 
frosty schrieb:
CoyoteDuster schrieb:
lerche schrieb:
Nur das ist freigegeben für den RS :)

Ginge der Motor etwa mit Liqui Molly oder Shell oder Aral mit der gleichen Viskosität 0W40 kaputt, wenn man auf Castrol verzichten würde??? :confusednew:



Ich denke nicht..aber du hat dann keine Garantie falls der Motor doch mal defekt ist...und man feststellt das anderes Öl drin ist!

Quatsch!
Wenn das Öl, welches eingefüllt ist, die Viskosität des Castrol hat (0W40), wird Dir keiner einen Strick daraus drehen können.
Man wird innerhalb der Garantiezeit bei einem Motorschaden immer einen neuen Motor bekommen, es sei denn man hat zuwenig Öl drin, denn das ist Sache des Fahrers/Halters des Wagens, dafür zu sorgen, dass genug Öl drin ist. Wobei selbst das oft nicht wirklich untersucht wird.

Richtig ist, die können wenn Sie wollen nachweisen, ob man 0W40 Vollsynth. drin hatte oder nicht, ist das aber drin, egal von welchem Hersteller, ist alles ok, aber auch das wird so gut wie nie gemacht.
Wenn die dann noch weiter gehen, ist es unter bestimmten Umständen sogar möglich zu einem gewissen Prozentsatz sogar zu sagen, welche Sorte es denn dann war. Wird aber alles in der Regel nicht gemacht, da zu aufwendig und oft verschiedene Marken die gleiche Suppe in der Flasche haben.
Die ganze Nummer könnte ja auch nach hinten losgehen, wenn sich herausstellt, dass der Händler bei der 1. Wartung nur 0W30 eingefüllt hat..... :mrgreen: Für solche Fälle den Ölzettel im Motorraum immer sorgfälltig aufbewahren...nicht das der auf einmal verloren gegangen ist beim Reinschleppen in die Werkstatt ;)
Also, füllt rein was ihr wollt, Hauptsache es ist 0W40 Vollsynth.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Quatsch!
Wenn das Öl, welches eingefüllt ist, die Viskosität des Castrol hat (0W40), wird Dir keiner einen Strick daraus drehen können.
Man wird innerhalb der Garantiezeit bei einem Motorschaden immer einen neuen Motor bekommen, es sei denn man hat zuwenig Öl drin, denn das ist Sache des Fahrers/Halters des Wagens, dafür zu sorgen, dass genug Öl drin ist. Wobei selbst das oft nicht wirklich untersucht wird.

Richtig ist, die können wenn Sie wollen nachweisen, ob man 0W40 Vollsynth. drin hatte oder nicht, ist das aber drin, egal von welchem Hersteller, ist alles ok, aber auch das wird so gut wie nie gemacht.
Wenn die dann noch weiter gehen, ist es unter bestimmten Umständen sogar möglich zu einem gewissen Prozentsatz sogar zu sagen, welche Sorte es denn dann war. Wird aber alles in der Regel nicht gemacht, da zu aufwendig und oft verschiedene Marken die gleiche Suppe in der Flasche haben.
Die ganze Nummer könnte ja auch nach hinten losgehen, wenn sich herausstellt, dass der Händler bei der 1. Wartung nur 0W30 eingefüllt hat..... :mrgreen: Für solche Fälle den Ölzettel im Motorraum immer sorgfälltig aufbewahren...nicht das der auf einmal verloren gegangen ist beim Reinschleppen in die Werkstatt ;)
Also, füllt rein was ihr wollt, Hauptsache es ist 0W40 Vollsynth.

Cu
Frank

Was macht dich da so sicher, dass es da keine Probleme gibt mit der Garantie? Schon mal gehabt den Fall?

Laut Fan und einigen anderen hier, ist dieses völlig überteuerte Castrol ja zwingend vorgeschrieben... Wurde ja in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
 
Beim Öl Nachfüllen steht ... wenn das Castrol ... mit der ... Spezifikation... nicht verfügbar ist... geht auch anderes Öl mit 0W40 ..
das sieht aber wohl anders beim kompletten Ölwechsel aus :ja:

Aber das ist hier ja im Forum wirklich schon lang und breit diskutiert worden ! Jeder muss selber wissen, was Er macht ;)

ach... warum überteuertes Castrol Öl ??? :confusednew: Wenn Du es im Internet bestellst... ist es doch ziemlich billig !

http://www.oil-store.de/index.php/cat/c1_Castrol.html/XTCsid/gdisole6cp664l6dp6omosfqg4gqmcbs
 
Dachte Speedbuster redet vom kompletten Ölwechsel.

Beim Nachfüllen wäre mir das sowieso Wurscht, kann kein Mensch kontrollieren was ich das jetzt genau nachgefüllt hab, von welchem Hersteller das kommt oder was auch immer.

Weiss nicht was bei dir billig ist, ich find 11,50 € pro Liter jetzt nicht übertrieben billig.

Billig ist nur insofern, dass immernoch einige (nicht nur hier) scheinbar zu viel Geld haben, und ihr Öl beim Fordhändler kaufen :D
 
Fazit zum Thema Öl: Solange die Spezifikation WSS-M2C937-A erfüllt ist und es sich um 0W-40 handelt, kann man alle gebräuchlichen Ölmarken reinkippen, mit der Garantie bleibt alles ok. Ford darf ja nur empfehlen, kann aber niemanden vorschreiben, welche Marke er an Öl zu verwenden hat. Genauso beim Sprit: Aral steht drauf, aber auch bei OMV oder JET bleibt die Garantie erhalten... :thumbs-up_new:

Ich habe übrigens bislang auch keine wesentliche Veränderung beim Ölstand gemerkt, bin mit dieser Ölfüllung jetzt ca. 6000 km gefahren.
 
karaya1 schrieb:
Fazit zum Thema Öl: Solange die Spezifikation WSS-M2C937-A erfüllt ist und es sich um 0W-40 handelt, kann man alle gebräuchlichen Ölmarken reinkippen, mit der Garantie bleibt alles ok. Ford darf ja nur empfehlen, kann aber niemanden vorschreiben, welche Marke er an Öl zu verwenden hat. Genauso beim Sprit: Aral steht drauf, aber auch bei OMV oder JET bleibt die Garantie erhalten... :thumbs-up_new:

Ich habe übrigens bislang auch keine wesentliche Veränderung beim Ölstand gemerkt, bin mit dieser Ölfüllung jetzt ca. 6000 km gefahren.

So siehts aus, man kann reinkippen was man will, Hauptsache es ist 0W-40er Vollsynth.und es hat die entsprechende Spezifikation
Wäre ja noch schöner....

Cu
Frank
 
Hab jetzt bei 13.000km nochmal nachgemessen. Motor war etwa seit 2-3 Minuten aus. Laut Ölmeßstab ist er immer noch 3/4 voll. Keinen Ölwechsel bisher. Alles Serie.
 
Hi, hab jetzt erst 6000km runter. Leider mit viel Kurzstrecken zur Arbeit (13km).
Habe bei 1000km Ölwechsel mit dem Castrol SLX 0w40 gemacht.
Fahre meinen RS immer vorsichtig warm, ohne das das Turboschätzeisen ausschlägt :ugly:
Bis jetzt ist der Ölstand immer noch Max-Marke. :mrgreen:

Nur blöd die jährliche Inspektion, die ich ende Oktober schon machen muss! (Saisonfahrzeug)
Voll Mist bei Ford! Müsste so sein wie bei Fiat, da geht das nur nach km nicht Jährlich...

Gruß!

Frank
 

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