Habt Ihr schonmal Öl nachfüllen müssen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hab eben grad nach Ölstand gekuckt,ist am unteren Ende...muß also nachfüllen,mußte das schonmal jemand machen..hab jetzt 13000 drauf,ist das ok ?
Wo bekoo ich es am besten her,mein Händler will 25!! euro....

Genau so giong es mir heute auch!

Oilstore.de oder sowas

11.50 der Liter Castrol

Benutz mal die Suchfunktion dort findest dus...

Gruss Matthias

ist normal ja,

öl bekommst hier: http://cgi.ebay.at/Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40-1Liter-Dose-/180475596239?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a052f0dcf#ht_1164wt_930

ja Danke bin schon dabei zu kucken, ich will aber nicht noch Tage auf das Öl warten,...wird ja schnell das sein, beim Händeler will ich kein 25 euro abdrücken

habs sau billig gefunden....in ebay auch...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280556063761&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570%26_nkw%3D280556063761%26_fvi%3D1&_rdc=1

ist dieses Castrol besonders gut für den RS, weil ich gelesen hab ,daß es hochwertigeres von Castrol noch gibt....die RS....soundso Serie mein ich,aber das hat wohl keine Ford Freigabe....jo für 7 euro ist das günstig

Meiner hat jetzt ca. 12.000 km runter. Öl ist immer noch 3/4 voll. Einen Liter Reserve habe ich aber immer im Kofferraum dabei.

lerche schrieb:
Nur das ist freigegeben für den RS :)

Ginge der Motor etwa mit Liqui Molly oder Shell oder Aral mit der gleichen Viskosität 0W40 kaputt, wenn man auf Castrol verzichten würde??? :confusednew:

CoyoteDuster schrieb:
lerche schrieb:
Nur das ist freigegeben für den RS :)

Ginge der Motor etwa mit Liqui Molly oder Shell oder Aral mit der gleichen Viskosität 0W40 kaputt, wenn man auf Castrol verzichten würde??? :confusednew:

Ich denke nicht..aber du hat dann keine Garantie falls der Motor doch mal defekt ist...und man feststellt das anderes Öl drin ist!

Hatte bei mir mit ca. 2000km nen Ölwechsel gemacht.
Gefüllt bis Ober-Unterkante.
bei ca. 16000km fiel mir dann mal ein den Ölstand zu checken.
Passiert mir eigentlich nicht, das ich sowas so lang verpenne.
Der Ölstand war Unterkante.

frosty schrieb:
Ich denke nicht..aber du hat dann keine Garantie falls der Motor doch mal defekt ist...und man feststellt das anderes Öl drin ist!

Wer will wie feststellen, welches Motorenöl ich eingefüllt habe :confusednew: ?

Schickt FORD etwa ein Chemielaborant, um mich des "Markenbruchs Castrol" zu überführen :confused2: ?

CoyoteDuster schrieb:
frosty schrieb:

Wer will wie feststellen, welches Motorenöl ich eingefüllt habe :confusednew: ?

Schickt FORD etwa ein Chemielaborant, um mich des "Markenbruchs Castrol" zu überführen :confused2: ?

Kann passieren :ja: Es ist nunmal nur das Öl freigegeben....und die können so einiges nachweisen...wenn die aber schon anderes Öl...sogar ganz anderer Spezifikation in der Wanne finden, baruchen die gar nicht weiter suchen....und du zahlst den Schaden selbst...

frosty schrieb:
Kann passieren :ja: Es ist nunmal nur das Öl freigegeben....und die können so einiges nachweisen...wenn die aber schon anderes Öl...sogar ganz anderer Spezifikation in der Wanne finden, baruchen die gar nicht weiter suchen....und du zahlst den Schaden selbst...

Das halte ich allerdings für ein Gerücht :|
:winken:

Kann man diesem Ebay Angebot denn trauen? Muss ja nicht immer drin sein was drauf steht. Und viele Bewerungen hat derjenige ja auch nicht gerade...

Wie war das doch gleich. Wer spart zahlt doppelt? Bin bei sowas immer sehr skeptisch...

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben