Guido"s RS MK2

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Fan schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
.... wie schon mal erwänt hatte ich ja 307 PS bei MTB, einen Tag später hatte ich seltsamerweise fast 15 PS mehr unter gleichen Bedingungen.


@Guido
Das würde ja bedeuten, das alle die bei MTB gemacht wären... eigentlich mehr Leistung haben... als auf den Protokoll ... damit kann ich aber leben... ;) :D


@fan, so wie ich das hier im forum mitgelesen habe, bist du doch öfters am ring, dann mach doch mal ne messung beim boemanns, wenn der von diesem forum erfährt und diesen thread liest, macht er bestimmt einen sonderpreis :thumbs-up_new:
 
* Boemanns Motorsport GmbH

53520 Müllenbach
Gewerbegebiet Südschleife
Tel: +49-(0)2692-8492
Fax: +49-(0)2692-85995
Email: [email protected]
Internet: http://www.boemanns-motorsport.de
Leistungsprüfstand: Maha LPS 3000 (Allrad)
Preise: 125€ (ohne OBD), 150€ (mit OBD)


Bischen viel Kohle... :irre:
 
Vorschlag vom Gixxer46:

In diesem Sommer treffen sich:

Scooby+Gixxer=Wolf Brüder
Fan+Smoky=MTB Jünger
Guido allein=Schwester :mrgreen:

bei einer Rennveranstaltung am Sachsenring oder am alten Flugplatzgelände hier in meiner Ecke, und dann machen wir eben diese "Schwanzvergleiche" wer den längsten hat...
Und wenn der Frank nur 305 Pferde hätte würde er Chris als unerfahrennen Rennstreckenfahrer mit seinen 360 Wolf Pferde komplett bügeln!!!!

Das zum Thema Leistung des Fahrers :bigtongue:

Und die Geschichte mitm Flugplatzrennen...um die kümmer ich mich, und dann können wir Viertelmeile-Rennen fahren mit MTB,Wolf oder Schwester Pferdchen, und dann sehen wir wie 345-417PS so funktionieren..... :bananadancer2:

SEID IHR HACKFRESSEN EINVERSTANDEN ? ? ? ? :mrgreen:

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: ich freu mich so.....
 
@Fan

fahr zum Boemanns :mrgreen:


@Guido

einer der besten Prüfstande? Kannst ja Boemanns mal fragen was passiert wenn er einen Fahrtest machen will mit einem 400PS starken Speedster. Das Teil springt ihm aus der Rolle.

Fakt ist das Diagramm ist Müll und das hat nichts mit MTB oder sonstwem zu tun.

Fahr auf einen anderen prüfstand kannst ja gerne bei Maha bleiben dann fahr halt zum Manthay.

Aber bitte sei nicht allzu Traurig wenn du das Ergebnis siehst.


Anbei mal ein vernünftiges Maha Diagramm, wie man sieht liegt die Ansaugluft der Umgebungsluft sehr nahe :)
Die Norm Leistung nach Din ist grade mal 4 PS höher (bei dir Guido fast 70PS höher) als die Motorleistung. Nach EWG wären es sogar weniger als 258.
Ich denke mal jetzt glauben mir auch die letzten hier :)

Eben weil nicht über OBD gemessen warum auch das OBD Messverfahren ist nur für Abstimmungsarbeuten damit du die Ansaugluft auf dem Diagramm mitloggen kannst.

Kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn du beim Boemanns zufrieden warst weil du einige Lasfahrten machen konntest alles gut und schön, aber das Ergebnis passt hinten und vorne nicht und von den 417PS bleibt halt nix ünrig.

Und ob du vor einem Jahr mit einem Fahrzeug da warst und noch woanders und das Ergebnis war gleich spielt auch keine Rolle, stell doch mal die Diagramme rein ? was war das für ein Auto ?

Wenn der Boemanns einen M3 mit 343PS misst dann mesen wir den auch mit 343PS weil die Leistung "wenn der Prüfstand kalibriert ist" bei allen gleich sein sollte, nur reden wir beim M3 von einem Saugmotor wo die Ansaugluft gar nicht in den Bereich von 65grad kommen kann. Wenn du jetzt einen serien RS beim Boemanns hinstellst, und er wieder die Ansaugluft über OBD zum Faktor setzt kann es sein
das die Ansaugluft circa bei 35grad und 300-310PS dabei herraus kommen, ist ja auch ganz klar die Ladeluft wird in der Serie auch nicht so heiß so fällt der Fehler nicht sofort auf.


Als ich vor zwei jahren mit dem Boemanns gesprochen habe wollte er sich daran halten die Turbomotoren nicht mehr über OBD zu messen weil er eingesehn hat das nur Müll dabei rauskommt.





Gruß
Danny
 

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  • focusst DIN.jpg
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und noch ein Diagramm von einem Bekannten von mir.

Der hat auch schon laaaaaaaaange einen Maha LPS und kann den auch bedienen.

Ich denke jetzt ist hier ruhe und jeder macht sich sein eigenes Bild :mrgreen:
 

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  • audiRS4.jpg
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Hey,


wow, was geht denn hier ab?
Wenn einer alles bezahlt, dann fahre ich mit meinem zu MTB und danach zu Boemanns :thumbs-up_new: und wenn dann noch Fragen offen sind, fahre ich auch noch zum Manthey!
 
Sorry für halb Offtopic:

Was ich nicht verstehe, wie kann man, wenn man über OBD misst auf 68° Ansaugtemparatur kommen?

Wir hatten heute 14° Außentemparatur und ich hab mein Auto mal bisschen gequält... Dahdaq meinte Außentemp 14-15° ansaugtemparatur war zwischen 15 und 23°...

Kann mir wer erklären, wie man die so extrem hochtreiben kann?
 
Also zum Vergleich ist bei mir die Messung natürlich Kostenlos.


@endurance

Auf 65grad Ansaugtemp kommt man nur wenn die Messung sehr sehr lange dauert.

Wenn du einen großen LLK eingebaut hast und im Sommer bei 30grad Außentemp über die Autobahn fliegst hast du maximal 50grad Ansaugluft.

da schon bei 60 grad die Zündung zurück gezogen wird "somit wird auch die Leistung weniger"

Wenn du jetzt auf der Autobahn im 5ten Gang bei 1800Umin beschleunigst hast du mit großem LLK bei 7000u/min keine 60grad erreicht. Weil das ganze zu schnell geht.

Boemanns hat in diesem Fall richtig LAST auf die Bremse "Prüfstand" gegeben so das die Ansaugluft sher hoch getrieben wurde.
Wenn Boemanns jetzt die Umgebungsluft von 15grad als Korrektur Faktor genommen hätte würde die Leistungskurve sehr hakelig ausschauen da obenrum die Zündung zurück gezogen wurde bei der Temperatur.

Bei dem letzten Diagramm was ich gepostet von Chipupdate "RS4" liegen 474,6PS an bei 18,4 Grad Ansaugluft, wenn der Herr auch die Ansaugluft über OBD gemessen hätte würde da locker 50-55 Grad stehen und somit hätte der RS4 weit über 500PS.
 
golf216vau schrieb:
Hey,


wow, was geht denn hier ab?
Wenn einer alles bezahlt, dann fahre ich mit meinem zu MTB und danach zu Boemanns :thumbs-up_new: und wenn dann noch Fragen offen sind, fahre ich auch noch zum Manthey!

:lachtot: :thumbs-up_new: :lachtot:
 
Danny schrieb:
Also zum Vergleich ist bei mir die Messung natürlich Kostenlos.


@endurance

Auf 65grad Ansaugtemp kommt man nur wenn die Messung sehr sehr lange dauert.

Wenn du einen großen LLK eingebaut hast und im Sommer bei 30grad Außentemp über die Autobahn fliegst hast du maximal 50grad Ansaugluft.

da schon bei 60 grad die Zündung zurück gezogen wird "somit wird auch die Leistung weniger"

Wenn du jetzt auf der Autobahn im 5ten Gang bei 1800Umin beschleunigst hast du mit großem LLK bei 7000u/min keine 60grad erreicht. Weil das ganze zu schnell geht.

Boemanns hat in diesem Fall richtig LAST auf die Bremse "Prüfstand" gegeben so das die Ansaugluft sher hoch getrieben wurde.
Wenn Boemanns jetzt die Umgebungsluft von 15grad als Korrektur Faktor genommen hätte würde die Leistungskurve sehr hakelig ausschauen da obenrum die Zündung zurück gezogen wurde bei der Temperatur.

Bei dem letzten Diagramm was ich gepostet von Chipupdate "RS4" liegen 474,6PS an bei 18,4 Grad Ansaugluft, wenn der Herr auch die Ansaugluft über OBD gemessen hätte würde da locker 50-55 Grad stehen und somit hätte der RS4 weit über 500PS.


Hey,

also Dannys Leistungsmessung ist als Vergleich kostenlos, jetzt brauche ich nur noch jemanden der Boemanns bezahlt :cooler:
 
@ Danny

Knaller wie man die LL Temp 1 Grad unter Außentemp bekommt, außerdem die Korrektur nach DIN

aber ist schon OK........

bin zu alt für so einen Kindergarten Kram.................
 
Grad noch mal geschaut, die Aussen Temp ist ein Grad tiefer als die Ansaugluft!
 
Guido Ellmer schrieb:
@ Danny

Knaller wie man die LL Temp 1 Grad unter Außentemp bekommt, außerdem die Korrektur nach DIN

aber ist schon OK........

bin zu alt für so einen Kindergarten Kram.................


Ach Guido mir ist es doch auch egal, erzähl von mir aus jedem das Du 400PS hast ist mir sowas von egal.

Ich hab mir hier einfach rausgenommen mal die Wahrheit über das Diagramm zu erzählen.

Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so.

Die Ladelufttemp hat auf dem Diagramm bzw in dem Faktor zur Berechnung der Leistung nichts zu suchen nur die Ansauglufttemperatur.

Und wenn du den Unterschied zwischen Ansaug und Ladeluft nicht verstehen kannst oder willst kann ich da auch nix für.

Die PN´S haben gezeigt das die Leute sehr wohl Dankbar waren das ich die Sache aufgeklärt habe. Und das hat nichts mit MTB etc. zu tun. Wenn das Diagramm echt wäre hätte ich dir gerne zu der Leistung Gratuliert.

Das einzige was ich gemacht habe ist den Leuten mit "gefährlichem Halbwissen" die Fakten auf den Tisch gelegt zu haben.


Ist das selbe als wenn ich jetzt behaupte ich kann 500PS im RS mit anderen Düsen und alle anderen nur 400. Aber belegen kann ich es nicht.


Find dich damit ab oder fahr auf einen anderen Prüfstand aber das Diagramm taugt noch nichtmal um an die Wand zu hängen.
Und das wird dir jeder bestätigen der nur einen funken Ahnung von der Matherie hat.


Normalerweise würde ich die Kosten für die Vergleichsmessung beim Boemanns übernehmen, aber die Situation ist einfach zu offensichtlich mit der Ansaugtemp dazu hab ich ja jetzt genug geschrieben. Also wird es nix bringen.

Aber gerne noch einmal für dich: Jeder meiner Kunden mit mindestens 345 EWG PS hat mit dem selben Faktor wie bei dir genommen beim Boemanns mindestens 417PS :mrgreen:


Ich bin hier raus.

MFG
 
Mensch Leute das ist doch ein Forum und keine Kreigsplattform :wallbash:
Jedem das Seine...
Ich kenn weder Guido noch Danny aber mit Sicherheit habt Ihr beide echt was drauf was Motortuning betrifft, aber es gibt immer einen da draußen, der immer besser sein will oder auch nicht.
Fuck off PS, he Jungs schaut mal runter, sind sie wirklich sooooooo kurz? :bravo:
Man ich war am Anfang hier ja auch voll der Penner, aber ich bin schnell aufgewacht :thumbs-up_new: dass das hier ein Forum ist, eine Plattform der RS-Freunde und Freude.
Macht doch Euer Ding wie Ihr es meint machen zu müssen und gut ist.
Wenn ich bei Speed-Concept war und auch meine 400 Pferde im Stall habe ist es mir auch egal obs 400 oder 380 sind, hauptsache der Motor hält und die ganze Sache ist fahrbar!
Die Wolf PS sind bei mir auch nur der Anfang...

So Long Bye
 
sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr zu +++ schreiben, aber eins muß ich noch los werden, erstens ist das hier guidos thread, in dem er über sein tuning ergebniß schreibt und es ist natürlich in ordnung das darüber diskutiert wird, aber das eine firma wie +++, die es laut eigener aussage, nicht nötig hat sich hier zu rechtfertigen, dann auch noch in aller öffentlichkeit guidos leistung anzweifelt und ihn beleidigt ( Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so. ) finde ich persönlich echt das aller letzte :thumbs-down_new: !
ich kenne weder guido, noch danny, aber ich habe hier noch nirgendwo gelesen das guido es sich herausgenommen hat die firma +++ anzugreifen oder zu beleidigen!
beiden wünsche ich alles gute für die zukunft!
 
RS09 schrieb:
sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr zu +++ schreiben, aber eins muß ich noch los werden, erstens ist das hier guidos thread, in dem er über sein tuning ergebniß schreibt und es ist natürlich in ordnung das darüber diskutiert wird, aber das eine firma wie +++, die es laut eigener aussage, nicht nötig hat sich hier zu rechtfertigen, dann auch noch in aller öffentlichkeit guidos leistung anzweifelt und ihn beleidigt ( Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so. ) finde ich persönlich echt das aller letzte :thumbs-down_new: !
ich kenne weder guido, noch danny, aber ich habe hier noch nirgendwo gelesen das guido es sich herausgenommen hat die firma +++ anzugreifen oder zu beleidigen!
beiden wünsche ich alles gute für die zukunft!


ich hab hier weder Guido angegriffen noch beleidigt.

Ich habe versucht mehr als einmal die Sache vernünftig zu erklären.

Laut Guidos letzten Post werde ich ja für Dumm gehalten.


Egal jetzt

macht sich eh jeder sein eigenes Bild
 

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