Ellmer-Autosport
Well-known member
natürlich Frank, könnte duchaus sein und es sei dir von Herzen gegönnt rost:
Fan schrieb:Guido Ellmer schrieb:.... wie schon mal erwänt hatte ich ja 307 PS bei MTB, einen Tag später hatte ich seltsamerweise fast 15 PS mehr unter gleichen Bedingungen.
@Guido
Das würde ja bedeuten, das alle die bei MTB gemacht wären... eigentlich mehr Leistung haben... als auf den Protokoll ... damit kann ich aber leben...
Guido Ellmer schrieb:natürlich Frank, könnte duchaus sein und es sei dir von Herzen gegönnt rost:
golf216vau schrieb:Hey,
wow, was geht denn hier ab?
Wenn einer alles bezahlt, dann fahre ich mit meinem zu MTB und danach zu Boemanns :thumbs-up_new: und wenn dann noch Fragen offen sind, fahre ich auch noch zum Manthey!
Danny schrieb:Also zum Vergleich ist bei mir die Messung natürlich Kostenlos.
@endurance
Auf 65grad Ansaugtemp kommt man nur wenn die Messung sehr sehr lange dauert.
Wenn du einen großen LLK eingebaut hast und im Sommer bei 30grad Außentemp über die Autobahn fliegst hast du maximal 50grad Ansaugluft.
da schon bei 60 grad die Zündung zurück gezogen wird "somit wird auch die Leistung weniger"
Wenn du jetzt auf der Autobahn im 5ten Gang bei 1800Umin beschleunigst hast du mit großem LLK bei 7000u/min keine 60grad erreicht. Weil das ganze zu schnell geht.
Boemanns hat in diesem Fall richtig LAST auf die Bremse "Prüfstand" gegeben so das die Ansaugluft sher hoch getrieben wurde.
Wenn Boemanns jetzt die Umgebungsluft von 15grad als Korrektur Faktor genommen hätte würde die Leistungskurve sehr hakelig ausschauen da obenrum die Zündung zurück gezogen wurde bei der Temperatur.
Bei dem letzten Diagramm was ich gepostet von Chipupdate "RS4" liegen 474,6PS an bei 18,4 Grad Ansaugluft, wenn der Herr auch die Ansaugluft über OBD gemessen hätte würde da locker 50-55 Grad stehen und somit hätte der RS4 weit über 500PS.
:thumbs-up_new:Danny schrieb:Also zum Vergleich ist bei mir die Messung natürlich Kostenlos.
Guido Ellmer schrieb:@ Danny
Knaller wie man die LL Temp 1 Grad unter Außentemp bekommt, außerdem die Korrektur nach DIN
aber ist schon OK........
bin zu alt für so einen Kindergarten Kram.................
RS09 schrieb:sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr zu +++ schreiben, aber eins muß ich noch los werden, erstens ist das hier guidos thread, in dem er über sein tuning ergebniß schreibt und es ist natürlich in ordnung das darüber diskutiert wird, aber das eine firma wie +++, die es laut eigener aussage, nicht nötig hat sich hier zu rechtfertigen, dann auch noch in aller öffentlichkeit guidos leistung anzweifelt und ihn beleidigt ( Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so. ) finde ich persönlich echt das aller letzte :thumbs-down_new: !
ich kenne weder guido, noch danny, aber ich habe hier noch nirgendwo gelesen das guido es sich herausgenommen hat die firma +++ anzugreifen oder zu beleidigen!
beiden wünsche ich alles gute für die zukunft!
Enter your email address to join: