Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danny schrieb:
RS09 schrieb:
sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr zu +++ schreiben, aber eins muß ich noch los werden, erstens ist das hier guidos thread, in dem er über sein tuning ergebniß schreibt und es ist natürlich in ordnung das darüber diskutiert wird, aber das eine firma wie +++, die es laut eigener aussage, nicht nötig hat sich hier zu rechtfertigen, dann auch noch in aller öffentlichkeit guidos leistung anzweifelt und ihn beleidigt ( Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so. ) finde ich persönlich echt das aller letzte :thumbs-down_new: !
ich kenne weder guido, noch danny, aber ich habe hier noch nirgendwo gelesen das guido es sich herausgenommen hat die firma +++ anzugreifen oder zu beleidigen!
beiden wünsche ich alles gute für die zukunft!


ich hab hier weder Guido angegriffen noch beleidigt.

Ich habe versucht mehr als einmal die Sache vernünftig zu erklären.

Laut Guidos letzten Post werde ich ja für Dumm gehalten.


Egal jetzt

macht sich eh jeder sein eigenes Bild

Aaaaamen :mrgreen:
 
Ich glaube Guido weiß schon was er tut, er macht das schließlich schon eine Weile. Danny hat sich ebenfalls einen guten Ruf aufgebaut. Ich verstehe nicht warum sich die Menschen immer um jeden Scheiß streiten müssen.Wir haben schließlich alle das gleiche Hobby. Laßt doch jeden sein eigenes Ding machen und freuen wir uns gemeinsam das wir es uns erlauben können ein so teueres Auto noch verfeinern zu können.90% der Weltbevölkerung würde sich wünschen solche Luxusprobleme wie wir zu haben. Amen...
 
ist erstaunlich wie leicht sich Leute öffentlich dazu hingeben andere zu beleidigen, würde ich mir nicht anmaßen sowas.

es belustigt mich auch aufs äußere wie jedesmal über Fremd Diagramme hergezogen wird egal ob Wolf, Lodder, und was wir sonst noch so hatte hier, gut diesmal war ich mal drann, ich kann da mit leben nehme auch geren Kritik an wenn sie denn berechtigt ist.

nichts desto trotz werde ich der Sache auf den Grund gehen da ja wie von mir selber geschrieben die Temp viel zu hoch war und dies ein wichtiger Faktor ist, die Simulation mit realistischen 20 Grad ist hier wohl keinem aufgefallen, ist aber auch egal.

melde mich dann wieder wenn neue Erkenntinisse / Diagramme vorliegen
 
:thumbs-up_new: Schön dass du trotz der vielen Anschuldigungen und dem Heruntegeputze trotzdem nicht die Lust & Nerven verloren hast ne weitere Messung oder dergleichen zu machen / hier zu posten. Ich denke andere hätten nach der Diskusion hier schon lange die Nerven verloren und sich gedacht leckt mir am ******.

Freue mich auf weitere Erkentnisse :)
 
Danny schrieb:
RS09 schrieb:
sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr zu +++ schreiben, aber eins muß ich noch los werden, erstens ist das hier guidos thread, in dem er über sein tuning ergebniß schreibt und es ist natürlich in ordnung das darüber diskutiert wird, aber das eine firma wie +++, die es laut eigener aussage, nicht nötig hat sich hier zu rechtfertigen, dann auch noch in aller öffentlichkeit guidos leistung anzweifelt und ihn beleidigt ( Und dein letzter Beitrag zeigt einfach das du von der Matherie einfach keine Ahnung hast. SOrry ist leider so. ) finde ich persönlich echt das aller letzte :thumbs-down_new: !
ich kenne weder guido, noch danny, aber ich habe hier noch nirgendwo gelesen das guido es sich herausgenommen hat die firma +++ anzugreifen oder zu beleidigen!
beiden wünsche ich alles gute für die zukunft!


ich hab hier weder Guido angegriffen noch beleidigt.

Ich habe versucht mehr als einmal die Sache vernünftig zu erklären.

Laut Guidos letzten Post werde ich ja für Dumm gehalten.


Egal jetzt

macht sich eh jeder sein eigenes Bild


ich habe mir mal die arbeit gemacht und guidos leistung auf eine geringere ansauglufttemperatur umgerechnet!
also, 352,9 ps motorleistung, luftdruck 930,8hPa und eine ansaugluft temperatur von 15,8 grad, ergeben bei mir einen umrechnungsfaktor von 1,056!
also 352,9 x 1,056 =372,66 PS

danny wie kommst du auf, zitat von dir!
Wenn wir jetzt die unkorrigierte Leistung von 352,9 PS nach EWG oder DIN korrigieren Beispiel 0,980 und 15Grad kommen 345,84 PS nach EWG dabei herraus.

ich komme auf einen korrektur faktor von 1,056 und nicht 0,980, könntest du mir das bitte erklären, oder habe ich einen denkfehler!
 
@RS09

alles richtig gemacht, nur kann man dann noch unterscheiden zwischen DIN und EWG

EWG ist meist immer unter Faktor 1 also 0,98-0,96

Din meistens über 1 wie in deinem Fall.
Wobei es mittlerweile Egal ist ob nach DIN oder EWG die Kunden korriergiert haben möchten ich machs einfach so wie die Kunden es möchten aber bei DIN kommt immer mehr bei raus

gruß
danny


@Guido

wenn es so rüber kam das ich dich damit angereifen wollte Entscdhuldige ich mich dafür das war nicht meine Absicht. Du baust sicherlich gute Motoren nur vom Thema Prüfstand fehlt dir halt die Erfahrung was ja auch nicht weiter schlimm ist deshalb habe ich die Sache mit dem Korrekturfaktor etwas erläutert.

Hätte ich vorher Erfahren das du zum Boemanns fährst hätte ich dir direkt ne Email geschrieben mit der bitte doch direkt zu Manthay zu fahren. Als mir Raymond "RH" mitteilte das du bei Boemanns warst wuste ich direkt was sache ist mit der Ansaugluft ohne hier ins Forum zu schaun. Das kann RH bezeugen.

Liegt einfach daran weil der gute alte Boemanns diesen Fehler schon 1000e male gemacht hat.
 
Danny schrieb:
@RS09

alles richtig gemacht, nur kann man dann noch unterscheiden zwischen DIN und EWG

EWG ist meist immer unter Faktor 1 also 0,98-0,96

Din meistens über 1 wie in deinem Fall.
Wobei es mittlerweile Egal ist ob nach DIN oder EWG die Kunden korriergiert haben möchten ich machs einfach so wie die Kunden es möchten aber bei DIN kommt immer mehr bei raus

gruß
danny


@Guido

wenn es so rüber kam das ich dich damit angereifen wollte Entscdhuldige ich mich dafür das war nicht meine Absicht. Du baust sicherlich gute Motoren nur vom Thema Prüfstand fehlt dir halt die Erfahrung was ja auch nicht weiter schlimm ist deshalb habe ich die Sache mit dem Korrekturfaktor etwas erläutert.

Hätte ich vorher Erfahren das du zum Boemanns fährst hätte ich dir direkt ne Email geschrieben mit der bitte doch direkt zu Manthay zu fahren. Als mir Raymond "RH" mitteilte das du bei Boemanns warst wuste ich direkt was sache ist mit der Ansaugluft ohne hier ins Forum zu schaun. Das kann RH bezeugen.

Liegt einfach daran weil der gute alte Boemanns diesen Fehler schon 1000e male gemacht hat.

ok! dann habe ich doch alles richtig verstanden und laut MAHA Techniker ist die formel für ewg 990 : durch luftdruck hoch 1,2 mal ansuglufttemperatur in kelvin : durch 298 hoch 0,6

nach din 70020 sind es sogar 380,77ps

:prost:
 
@ Danny

Entschuldigung angenommen :prost:

allerdings muss ich dem Herrn Boemanns auch zu gute halten das er SOFORT bereit war die Geschichte aufzuklären was als Folge hat das Turbo Motoren demnächst nur noch so gemessen werden .

im Klartext heißt das , am Samstag wird wieder gemessen und dann wird sich zeigen was er dann wirklich an Leistung hat, natürlich mit Abgriff der "Ansaug Luft Temp"

allerdings auch dann ohne ZUERST die Last Simulation zu fahren, was sicherlich eine etwas kühlere Ladeluft zur Folge haben wird.

des weiteren läuft er nur mit knapp 1,7 bar, das Kit ist für 1,8 bar ausgelegt so das hier sicher auch noch das ein oder andere Pferdchen raus kommt.

Im Gegensatz zur "400 PS gekauft und 350 PS bekommen" Behauptung von dir handelt es sich um das 385 PS Kit und die Leistung wird er wohl dann haben, damit hätte sich das Kit als "ehrlich" erwiesen.

melde mich dann wieder am Samstag mit neuem Diagramm

kannst auch gerne dem Spektakel beiwohnen , biete nämlich auch Transparenz und habe nichts zu verbergen, wer also Lust hat kann sich das ganze gerne ansehen kommen, die genau Uhrzeit gebe ich noch bekannt.

wenn die Außenluft als Faktor genommen würde, sähe das ganze simuliert so aus:

diagramm158002.jpg
 
Hey,

das werde ich mir eventuell ansehen, es ist ja nicht so weit zum Boemanns :thumbs-up_new:
Bin gespannt, was bei der neuen Messung herauskommt! :cooler:
 
super Idee Guido.

Eure Lastfahrt braucht Ihr natürlich nicht vorher machen, einfach drauf fahren, Reifen warm fahren und vorher die Ladeluft checken.

Wenn du bei 20-25Grad die Messung beginnst habt Ihr genug Luft nach oben so mach ich das hier auch.

Bin gespannt was rauskommt.


gruß
Danny
 
Guido Ellmer schrieb:
so mal wieder ein wenig was neues

hab wieder Serien felgen drauf in 19" und anthrazit mit Winter Bereifung Vredestein Wintrac.

H&R Federn, hinten 10er Platten

3" Hosenrohr und 200 Zeller KAT ab da Serie

entsprechend Gummimatten vorne

Fahrer Sitz ist ca 2,5 cm tiefergelegt Beifahrer folgt noch

etwas Carbon Im Motorraum

wie man sieht fehlt etwas im Motorraum, dazu ensprechend dann mehr wenn alles fertig ist

FRS2-270110027.jpg


FRS2-270110028.jpg


FRS2-270110029.jpg


FRS2-270110030.jpg


Mal ne Frage was wurde eigentlich jetzt da aus der ASB? D uhast damals geschrieben mehr dazu wenns fertig ist ^^ Gibts denn da neues?
 
@Guido,

Hallo wollte wissen ob du heute zu deiner Leistungsmessung fährtst bei dem tollen Wetter. Wollte eventuell auch da hin. Sieht nicht grad gut aus hier, 10 cm Neuschnee. Sch... Winter.
Hier mal ein Blick:
http://www.panoramablick.com/index.php?nav_id=213&kat_id=2644&cam_id=2170&lang=de&action=showkat

Grüße

Diego
 

Neueste Beiträge

Oben