Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dachte nur du wolltest mit Sommerreifen dahin. War gestern noch mit meinem am Ring bei dem schönen trockenen Wetter. Na dann viel Spass heute. Vielleicht trifft man sich ja.
Grüße
 
so bin zurück und wie versprochen das neue Diagramm

am Fahrzeug wurde NICHTS geändert seit letzter Messung

nach DIN 70020 sind es 396,7 PS + 569,9 NM
nach EWG 80/1269 sind es 391 PS + 561,2 NM

wie gesagt , Leistung "NUR" bei 1,68 bar Ladedruck
bei 1,8 bar würde er die 400 deutlich sprengen

die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet :)

Maha-06-04-10007neu.jpg


Maha-06-04-10002.jpg
 
warum sollte ich ? es muss ja nicht immer alles ausgereitzt werden, in meinen Augen ist das so gut fahrbar. und mir persönlich reicht es (erst einmal) ;)

geändert sind:

LLK Pro Alloy
DP+Kat 200 zellen
Ansaugbox carbon
550er Einspritzdüsen
Software Bluefin "385"
und andere Kleinigkeiten
 
schönes Diagramm Guido.

Was hat der Boemanns zu seinem Fehler mit der Ansaugluft gesagt?


Unkorriegierte Motorleistung 373,2 PS beim Faktor 0,98 bei mir kannste dir ja ausrechen.
Bei mir ist die unkoriegierte Motorleistung IMMER höher als die Korriegierte. Aber nie andersrum.

Ist auch egal, hauptsache du mustest nicht doppelt bezahlen und hast Spaß mit der Leistung



Gruß
Danny
 
Tolles Ergebnis. Viel Spass damit. Hat leider nicht geklappt mit zum Ring kommen. :lol:

Da würd ich gern mal ne Runde NOS mit dir mitfahren. Vielleicht ergibt sich das ja mal. Die Saison fängt ja bald an und ich bin eh jedes WE da.

Grüße

Diego :hurra:
 
Danny schrieb:
schönes Diagramm Guido.

Was hat der Boemanns zu seinem Fehler mit der Ansaugluft gesagt?


Unkorriegierte Motorleistung 373,2 PS beim Faktor 0,98 bei mir kannste dir ja ausrechen.
Bei mir ist die unkoriegierte Motorleistung IMMER höher als die Korriegierte. Aber nie andersrum.

Ist auch egal, hauptsache du mustest nicht doppelt bezahlen und hast Spaß mit der Leistung



Gruß
Danny


hattest du nicht Manthey empfohlen ???? ;)
 
schmunzel schrieb:
hoffe dass du ein kleines video reinmachst von der beschleunigung so von 100-200


Jo, erstmal erneute Gratulation zur Leistung :)

Das mit nem Video würd mich auch mal Interessieren.....
 
Guido Ellmer schrieb:
so bin zurück und wie versprochen das neue Diagramm

am Fahrzeug wurde NICHTS geändert seit letzter Messung

nach DIN 70020 sind es 396,7 PS + 569,9 NM
nach EWG 80/1269 sind es 391 PS + 561,2 NM

wie gesagt , Leistung "NUR" bei 1,68 bar Ladedruck
bei 1,8 bar würde er die 400 deutlich sprengen

die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet :)

Maha-06-04-10007neu.jpg


Maha-06-04-10002.jpg


als erstes, super diagramm guido, herzlichen glückwunsch zur leistung!
 
Danny schrieb:
schönes Diagramm Guido.

Was hat der Boemanns zu seinem Fehler mit der Ansaugluft gesagt?


Unkorriegierte Motorleistung 373,2 PS beim Faktor 0,98 bei mir kannste dir ja ausrechen.
Bei mir ist die unkoriegierte Motorleistung IMMER höher als die Korriegierte. Aber nie andersrum.

Ist auch egal, hauptsache du mustest nicht doppelt bezahlen und hast Spaß mit der Leistung



Gruß
Danny


danny, bei dir, wäre die gemessene leistung von guidos RS aber auch höher wie beim boemanns, wegen des anderen luftdrucks und deshalb ist deine unkorriegierte leistung immer höher als die korriegierte
 
Guido Ellmer schrieb:
Danny schrieb:
schönes Diagramm Guido.

Was hat der Boemanns zu seinem Fehler mit der Ansaugluft gesagt?


Unkorriegierte Motorleistung 373,2 PS beim Faktor 0,98 bei mir kannste dir ja ausrechen.
Bei mir ist die unkoriegierte Motorleistung IMMER höher als die Korriegierte. Aber nie andersrum.

Ist auch egal, hauptsache du mustest nicht doppelt bezahlen und hast Spaß mit der Leistung



Gruß
Danny


hattest du nicht Manthey empfohlen ???? ;)

Diagramm also vom Manthey :thumbs-up_new:

Die Leistungskurve ist einfach ideal, genau so muss das sein. Oben raus richtig Druck auf den Wellen. Habe noch kein besseres und auch kein stärkeres Diagramm gesehen.
Da sieht man eben, was man alles tun kann und das ohne individual Programmierung :mrgreen: Aber das war für mich schon immer klar...

Saubere Sache Guido :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
Da sieht man eben, was man alles tun kann und das ohne individual Programmierung :mrgreen: Aber das war für mich schon immer klar...

Also wie ich das verstanden habe... ist das schon auf Guidos "Bedürfnisse" programmiert worden ???!!!

@Guido, verbesser mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.... :nixweiss:
 
zeckenjoe schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
Danny schrieb:
schönes Diagramm Guido.

Was hat der Boemanns zu seinem Fehler mit der Ansaugluft gesagt?


Unkorriegierte Motorleistung 373,2 PS beim Faktor 0,98 bei mir kannste dir ja ausrechen.
Bei mir ist die unkoriegierte Motorleistung IMMER höher als die Korriegierte. Aber nie andersrum.

Ist auch egal, hauptsache du mustest nicht doppelt bezahlen und hast Spaß mit der Leistung



Gruß
Danny


hattest du nicht Manthey empfohlen ???? ;)

Diagramm also vom Manthey :thumbs-up_new:

Die Leistungskurve ist einfach ideal, genau so muss das sein. Oben raus richtig Druck auf den Wellen. Habe noch kein besseres und auch kein stärkeres Diagramm gesehen.
Da sieht man eben, was man alles tun kann und das ohne individual Programmierung :mrgreen: Aber das war für mich schon immer klar...

Saubere Sache Guido :thumbs-up_new:

@Zecke
Achso,
wenn du mal nicht so vorlaut wärst und mal etwas die Suche benutzen würdest hättest du gesehn das es genuig Diagramme gibt wo meine Spitzenleistung bei 6800 anliegt. So hoch wurde hier ja noch nichtmal gedreht.


Ausserdem kann ich behaupten das in Deutschland über 60 RS ohne Ausfall laufen :mrgreen:


@Guido nix gegen dich war nur für Zecke :)
 

Neueste Beiträge

Oben