Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
als Sprit war ganz normaler 98 Oktan Super Plus drinn von meiner Tankstelle am Real Markt, also nix V-Power oder Aral Ultimate oder sonst irgendwas.

was die Programmierung angeht, so hatte ich da einiges zu bemängeln wegen Druckaufbau und Verlauf, das wurde zu meiner 100% Zufriedenheit meinen Bedürfnissen angepaßt und so wie es jetzt ist geht die Bude entsprechend nach vorne und das ohne Traktions oder Handling Probleme deshalb habend ie Einstellungen auch mehrere Wochen gedauert.

wie gesagt die Geschichte ist durch nichts verschönert, und falls es einen Ladeluft Manipulier Zweifler geben sollte, das Diagramm hab ich auch über OBD, aber eben nicht als Korrekturfaktor genommen.

ich denke das sollte nun als Beweis alles reichen, 385 waren angepeilt, deutlich über 400 könnten es sein mit 1,8 bar.

habe die von der Menge geforderten Daten nun geliefert und nun sollte es mir auch gegönnt werden , so wie ich anderen auch ihre Leistung gönne selbst wenn sie 500 PS hätten :prost:

was die Videos angeht, so werd ich da sicherlich noch einiges machen damit man die Werte mal hat bei der Leistung.........
 
Guido Ellmer schrieb:
was die Programmierung angeht, so hatte ich da einiges zu bemängeln wegen Druckaufbau und Verlauf, das wurde zu meiner 100% Zufriedenheit meinen Bedürfnissen angepaßt und so wie es jetzt ist geht die Bude entsprechend nach vorne und das ohne Traktions oder Handling Probleme deshalb habend ie Einstellungen auch mehrere Wochen gedauert.


@Zecke

Also nicht immer so weit aus dem Fenster hängen... :bigtongue:
 
Es bleibt trotzdem der Vorteil für jedes Windows...äh Fordupdate das eben fix zuhause umzuswitchen.....
Ok, was etwas blöd ist, ist das Einschicken des Steuergerätes, aber wer schnell sein will muss leiden ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Es bleibt trotzdem der Vorteil für jedes Windows...äh Fordupdate das eben fix zuhause umzuswitchen.....
Ok, was etwas blöd ist, ist das Einschicken des Steuergerätes, aber wer schnell sein will muss leiden ;)

Cu
Frank


Wie ist das denn... also beim ST gab es doch mal Probleme... wenn man ein Update bekommen hat... das dann auch die gemachte Software ... nicht mehr aufgespielt werden konnte.... und das Handgerät nach England schicken musste !!!!!????

:nixweiss:
 
das Handgerät muss nur zum resetten wenn du es auf ein anderes Auto installieren möchtest, wenn ford ein Update liefert, kann man vorher das bluefin deinstallieren, dann update machen bluefin wieder drauf , dann ließt das bluefin und wenn etwas geändert werden muss kann das schnell und problemlos von bluefin selber angepaßt werden per Email, dieser Service ist kostenlos und gilt ein Leben lang für dieses Fahrzeug.

jedes Tuning hat vor und Nachteile, deshalb sollte sich jeder selber für das entscheiden wo er sich mit am wohlsten fühlt, denn Danny ändert diese Sachen ja auch kostenlos wenn ich richtig informiert bin, von daher 1:1 aber darum gehts es ja nicht

der Markt ist zum Glück riesig was Zubehör angeht, so hat jeder freie Auswahl :)

wenn Dreamscience was neues hat wird wieder neu gemischt und code red und wie sie alle heißen...........
 
Fan schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
was die Programmierung angeht, so hatte ich da einiges zu bemängeln wegen Druckaufbau und Verlauf, das wurde zu meiner 100% Zufriedenheit meinen Bedürfnissen angepaßt und so wie es jetzt ist geht die Bude entsprechend nach vorne und das ohne Traktions oder Handling Probleme deshalb habend ie Einstellungen auch mehrere Wochen gedauert.


@Zecke

Also nicht immer so weit aus dem Fenster hängen... :bigtongue:

Dann frag Ihn doch mal wie das geschehen ist, er war nicht bei denen zu zig Prüfstandsläufen, soviel ist sicher :mrgreen:
Da hat es wohl ausgereicht, das die Ihm ein oder mehrere neue Files zugesendet haben :bigtongue:
 
Danny schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
hattest du nicht Manthey empfohlen ???? ;)

Diagramm also vom Manthey :thumbs-up_new:

Die Leistungskurve ist einfach ideal, genau so muss das sein. Oben raus richtig Druck auf den Wellen. Habe noch kein besseres und auch kein stärkeres Diagramm gesehen.
Da sieht man eben, was man alles tun kann und das ohne individual Programmierung :mrgreen: Aber das war für mich schon immer klar...

Saubere Sache Guido :thumbs-up_new:

@Zecke
Achso,
wenn du mal nicht so vorlaut wärst und mal etwas die Suche benutzen würdest hättest du gesehn das es genuig Diagramme gibt wo meine Spitzenleistung bei 6800 anliegt. So hoch wurde hier ja noch nichtmal gedreht.


Ausserdem kann ich behaupten das in Deutschland über 60 RS ohne Ausfall laufen :mrgreen:


@Guido nix gegen dich war nur für Zecke :)

Vorlaut ist man nur, wenn man sich über eine Meinung hermacht, die nicht für einen selber bestimmt war :mrgreen:
Aber nun zum Diagramm, kein einziges Diagramm das ich von dir bisher gesehen habe und die hier im Forum sind mir alle bekannt, kommt nur annähernd an dieses heran. Da liegen Welten dazwischen, soviel mal dazu. Wir reden hier nicht von unsinnigen maximal Drehzahlen, sondern wo und wann die maximale Leistung anliegt, das ist ein kleiner aber entscheidener Unterschied. :bigtongue:
 
zeckenjoe schrieb:
Fan schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
was die Programmierung angeht, so hatte ich da einiges zu bemängeln wegen Druckaufbau und Verlauf, das wurde zu meiner 100% Zufriedenheit meinen Bedürfnissen angepaßt und so wie es jetzt ist geht die Bude entsprechend nach vorne und das ohne Traktions oder Handling Probleme deshalb habend ie Einstellungen auch mehrere Wochen gedauert.


@Zecke

Also nicht immer so weit aus dem Fenster hängen... :bigtongue:

Dann frag Ihn doch mal wie das geschehen ist, er war nicht bei denen zu zig Prüfstandsläufen, soviel ist sicher :mrgreen:
Da hat es wohl ausgereicht, das die Ihm ein oder mehrere neue Files zugesendet haben :bigtongue:

Ja ... aber das Dauert nicht mehrere Wochen !!! sondern nur paar Stunden.... :bigtongue:
 
Gratuliere zur Leistung Guido :thumbs-up_new:

Aber du schreibst du fährst dass alles ohne Traktionsprobleme??
Kann ich ja gar nicht glauben.
Muss ich doch mal Probe fahren :mrgreen:
 
Guido Ellmer schrieb:
so bin zurück und wie versprochen das neue Diagramm

am Fahrzeug wurde NICHTS geändert seit letzter Messung

nach DIN 70020 sind es 396,7 PS + 569,9 NM
nach EWG 80/1269 sind es 391 PS + 561,2 NM

wie gesagt , Leistung "NUR" bei 1,68 bar Ladedruck
bei 1,8 bar würde er die 400 deutlich sprengen

die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet :)

Maha-06-04-10007neu.jpg


Maha-06-04-10002.jpg

sehr geil.. wobei ich Danny recht gebe 373PS aber das oben rum .. genau so sollte es sein. Das erkennt man schön an der abgegebenen Radleistung..

Um die 3200 u/min bricht er aber ein... könnte meiner Meinung nach am Auspuff liegen oder Einspritzdruck bricht ein wegen den grösseren Düsen. ???
 
Smoky schrieb:
Gratuliere zur Leistung Guido :thumbs-up_new:

Aber du schreibst du fährst dass alles ohne Traktionsprobleme??
Kann ich ja gar nicht glauben.
Muss ich doch mal Probe fahren :mrgreen:


na ja sagen wir mal so, er stempelt nicht :)

aber in der Tat bekommt er es relativ gut umgesetzt, hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, da wir da noch einiges (wie schon erwähnt) geändert haben mit dem Ladedruck kommt er nun echt gut aus der Hüfte.
 
Guido Ellmer schrieb:
Smoky schrieb:
Gratuliere zur Leistung Guido :thumbs-up_new:

Aber du schreibst du fährst dass alles ohne Traktionsprobleme??
Kann ich ja gar nicht glauben.
Muss ich doch mal Probe fahren :mrgreen:


na ja sagen wir mal so, er stempelt nicht :)

aber in der Tat bekommt er es relativ gut umgesetzt, hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, da wir da noch einiges (wie schon erwähnt) geändert haben mit dem Ladedruck kommt er nun echt gut aus der Hüfte.

Hallo Guido,
bin mal auf deine V-max gespannt ich hoffe das Wetter läßt es bald mal wieder zu meiner kommt obenrum immer noch nicht über 265 nach Tacho :( :cry:

mfg
 
is aber nich von mir gefilmt :)

sind auch wieder an der Leistung drann, liegen jetzt bei nur 1,5 bar Ladedruck mit nur unwesentlich weniger Leistung :)
 
Guido Ellmer schrieb:
is aber nich von mir gefilmt :)

sind auch wieder an der Leistung drann, liegen jetzt bei nur 1,5 bar Ladedruck mit nur unwesentlich weniger Leistung :)


Wie denn? Dachte du wärst zufrieden mit deiner Leistung?
 
Hey Guido,

was macht die bluefin Geschichte mit Düsen bei dir ? Gab es irgendwelche Probleme bisher, wo ist der aktuelle Stand an deinem Fahrzeug.
Ich bin immer noch sehr interessiert an deinen Massnahmen.
Lass mal wieder was von dir hier hören !
 
Oben