Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Wie im Topic "Vmax- Stellungnahme von Ford" geschrieben steht, kennen sowohl Ford als auch einige Forumsmitglieder den Grund dafür, dass einige RS nur knapp über 250 schaffen!

Könnte jemand den Grund bekanntgeben?

Dafür ist ein Forum doch da, oder?

Gerne auch per PM oder E-Mail oder telefonisch, damit man keine "Beweise" hat!Handynr. würde ich per PM bekanntgeben!
 
Würde mich auch interessieren. Ist ein Unding die Kunden so im dunkeln tappen zu lassen wie die Idioten...

Allerdings ists bei mir mehr die Neugier als jetzt Rambazamba bei Ford zu schlagen.


Grüße

der Gamble :)
 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Diese Geheimniskrämerei ist nervig. Wenns der 1. April wäre könnte ichs ja noch verstehen. Außerdem wollen doch alle immer auf den neuesten Stand sein.
 
Mich auch... was habt ihr in der dunklen Gasse gehört?! :lachtot:

Weil erst heiss machen und dann nichts sagen?! :nixweiss:
Dann sagt man am besten rein GARNICHTS dazu und erwähnt es erst garnicht! :pfeif: :motz:

My opinion..
 
SoLiD schrieb:
Mich auch... was habt ihr in der dunklen Gasse gehört?! :lachtot:

Weil erst heiss machen und dann nichts sagen?! :nixweiss:
Dann sagt man am besten rein GARNICHTS dazu und erwähnt es erst garnicht! :pfeif: :motz:

My opinion..


Bin der gleichen Meinung wie du :thumbs-up_new: . Wenn ihr sowieso nichts sagen dürft dann behält es besser für euch .
 
Einer derjenigen, die angeblich was wissen, soll sich doch einfach unter nem neuen Namne im Forum anmelden und es sagen! Dann ist doch nicht nachviollziehbar, wer es gesagt hat! :D
 
WhiteRS schrieb:
Einer derjenigen, die angeblich was wissen, soll sich doch einfach unter nem neuen Namne im Forum anmelden und es sagen! Dann ist doch nicht nachviollziehbar, wer es gesagt hat! :D

Dann passiert vielleicht dies:
k040.gif
 
Dann bin ich aber der Meinung wie Solid.

Wenn man was weiß aber dabei genauso weiß, dass man nichts sagen darf sollte mans lieber gar nicht sagen.
Die Reaktion der Leute dürfte sich ja vorher schon absehen lassen.
Soll sich jetzt hier keiner angegriffen fühlen, aber was gibt es einem so nen Brocken hinzuwerfen und dann aber nichts mehr zu sagen.
Aber wenn jemanden dieses kleine Stückchen "Macht" aufgeilt, dass man was mehr weiß als die anderen dann finde ich das schon ziemlich beschissen um nicht zu sagen arm.

Klar war die Intention sicherlich, den Leuten die Angst zu nehmen, dass es was ernstes ist aber es wird hier ja schon seit Monaten spekuliert und das dann alle ein Stück weit stinking sind wenn alle dann so im Regen stehen gelassen werden dürfte ja, wenn auch nicht verständlich, zumindest nachvollziehbar sein.


Grüße

der Gamble :)
 
Genauso sieht es aus... erst anfüttern und dann verhungern lassen!

Schön das es angeblich nichts "schlimmes" ist, trotzdem möchten wir das jetzt gern wissen.
Und iwie scheinen das immer mehr zu Wissen, also wo ist das Problem damit jetzt einfach rauszurücken..

Wir haben alle viel Geld bezahlt und möchten das bekommen, was die uns verprochen haben..
Nur ohne zu wissen was genau da schief gelaufen ist, geht numal rein garnichts..

UND sowie es aussieht, will Ford mit der Sprache nicht raus und es soll rein garnichts passieren!
Und das würd ich net einfach so auf mich sitzen lassen.. :thumbs-down_new: :twisted:
 
Also seh ich genauso. Raus mit der Sprache und hier nicht einem den Mund wässig machen und dann nen rückzieher machen. Wie wärs mit einer Sammelklage gegen Ford dann müssen siehs wohl sagen bzw machen.
 
ich frage mich gerade warum aus einem Post ein eigenständiges Topic gemacht wurde, zumal es sowieso keine weiteren Informationen momentan gibt. :nixweiss: Aus welchen Gründen egal, wer es gesagt hat eigentlich auch egal.

Ohne Frage interessiert es mich auch warum dem so ist (ohne Anklagegeschwätz, einfach Interesse) nur wenn jemand nix sagen darf dann ist dem halt so. :nixweiss:
 
Um noch mehr Druck auszuüben. :lol:

Wenn jemand nichts sagen darf?! Ich kenn jetzt hier im Forum min. 3 Leute die es wissen..
Anscheind ist da wer doch iwie gesprächiger. ;)
 
ich glaube nicht dass du so viel "Druck" auf jemanden in einem Forum ausüben kannst so dass selbiger seinen Job gefährden würde ;) falls doch sagt Bescheid! :bigtongue:
 
Mein Job steht nicht auf dem Spiel...

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht unscheniert!

Guckt mal, ob es ein Auto von Ford gibt mit nem 2,5l Motor, welches eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat, dann guckt mal bei welcher Drehzahl dies der Fall ist und dann solltet ihr noch wissen, dass die "Grundsoftware" immer von nem Auto genommen wird, wo die Software schon "funktioniert" und dann stellt euch vor, jemand hat vergessen, diese Begrenzung zu entfernen und dann stellt euch vor, dass Testautos andere Software haben, weil frei Programmierbare Steuergeräte... :pfeif:
Ob man das im Steuergerät fix ist oder ob das geändert werden kann, weiß ich aber nicht!!!

Falls mir meine Quelle ab jetzt was scheisst und ich euch nie mehr wieder was sagen kann, ob Hardware oder ne lächerlichkeit, selbst schuld! Ich würds verstehn... Ich finds selbst grad scheisse von mir, aber irgendwie ist der drang der Community zu helfen gerade größer... Sorry :prost:
 
LOL!

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Alles klar. :ugly:
Das könnte es tatsächlich sein.. peinlich is das schon.
Angeblich geht es ja nicht, ohne das Steuergerät zu öffnen. Da muss man bestimmt was löten oder so. :lachtot:
 
Mir fällt gleich nen Ei aus der Hose! 8O

Naja, das wäre zumindest ne plausible Erklärung!
Könnte man ja ganz einfach auf nem Rollenprüfstand überprüfen, ob der bei 250 km/h abregelt!

Wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass es nur alleine daran liegt, sondern dass etwas mit der Leistung auch nicht stimmt! Meiner quält sich ab 240 einfach zu sehr ab! Glaube nicht, dass er ohne die "Abregelung" bei 250 km/h schneller l / viel schneller laufen würde!

Aber ich lass mich mal überraschen! :)
 
Deren Pech... am besten gehen jetzt alle zu deren Ford Händler und sagen denen die sollen eine Sofortmeldung machen.

Bitte mein Volvo Steuergerät austauschen, gegen eins OHNE die Sperre. Danke. :ugly:
 
Oben