GPS Messung 100-200km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

racer19810

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wer von Euch hat die Zeit vonn 100 auf 200 schon gemessen? (bei getunten RS)

Was sind gute Zeiten?

Hab nach meinem Motorschaden ein paar Euros in Teile investiert, Software neu abgestimmt und jetzt läuft der RS besser als je zuvor!!
Die neue Abstimmung nahm 3 Wochen in Anspruch, aber jetzt passts.
Denk es sind jetzt über 400PS
Prüfstand folgt noch!

Meiner kann 100 auf 200 jetzt in 8,9sec. (ist durchschnitt aus mehreren Messungen).

Mich würd nun interessieren ob die Zeit was taugt, hab nämlich keine Referenzwerte von anderen RS.

lg Alex...
 
8,9? Wie gemessen? Was für Teile verbaut?

Der Wert wäre sehr gut.
 
Das ist mal richtig schnell... Du musst nicht nur mehr als 400 PS, sondern auch an die 600 Nm haben... Wünsche Dir, dass alles hält... :). Jedenfalls dürftest Du aber einen der schnellsten RS haben... Respekt!

Im Sportauto Supertest hat der normale RS von 0 - 200 lockere 23,2 Sek. gebraucht, macht von 100 - 200 ca. 17 Sek...

Der Raeder RS (363 PS, 568 Nm) hat im Supertest 17,7 Sek. von 0 - 200 gebraucht, also etwa 12 Sek. von 100 - 200...

Mein RS mit Mountune MP 350 Kit (ca. 345 PS, 480 Nm) braucht (mit GPS gemessen) 13 Sekunden von 100 - 200, immer noch deutlich schneller als Serie... :)
 
Hi,
ich habe zwar nen ST, aber vll ist es ja doch Interessant.
Gemessen wurde über OBD und hatte eine Zeit von 11,1 sek. In wie weit die Messung stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
295 PS und 452 NM

Gruß
Homer
 
https://www.youtube.com/watch?v=1iB4W5i9DCo&feature=youtube_gdata_player

GPS Daten habe ich leider nicht, halte deine 8,9sec aber für sehr schnell falls sie stimmen.
 
Mensch bin ich gespannt auf die Fakten. Tachovideo? :popcorn_essen:
 
Da bin ich ja auch mal auf Daten gespannt.
Aber bitte keine Tachovideos. Wenn schon korrekte Messungen per PB.

Wenn man mal die Zeiten, die Waltmann gepostet hat, zugrunde nimmt.
Sagen wir mal er fährt 0-200 gute 16 Sek.
Und er fährt 0-100 gute 5,5 Sek.
Sind das immer noch 10,5 Sekunden.

Also wenn ich sehe welche Supersportler schon 9 Sekunden brauchen.
 
Mit solchen Beiträgen lockt man sogar den Chef wieder ins Focus Forum :lol: :prost: Karsten was brauch deiner von 100 auf 200 ?
 
Bin ich auch mal gespannt und vor allem, welche Mods er fährt ;) und woher die SW ist

Mfg
 
kannst erstmal auch nicht glaun mit den 9 sek.

aber lasse ich gerne vom gegenteil überzeugen :cooler:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Mit solchen Beiträgen lockt man sogar den Chef wieder ins Focus Forum :lol: :prost: Karsten was brauch deiner von 100 auf 200 ?


Ich bin schon täglich hier, nur eben mittlerweile etwas ruhiger. :mrgreen:

Meinen hab ich noch net gemessen. Ich denke irgendwo Richtung knapp unter 10 Sek.
Gibt zwar auch da Tachovideos von TT RS mit meiner Leistung, die bei angeblichen 8,0
Sekunden liegen, was aber nicht sein kann. Denn das hieße 0-200 in 12 Sek.
Und das schafft ein TT RS mit 425 PS definitiv nicht.
 
racer19810 schrieb:
Hi!

Wer von Euch hat die Zeit vonn 100 auf 200 schon gemessen? (bei getunten RS)

Was sind gute Zeiten?

Hab nach meinem Motorschaden ein paar Euros in Teile investiert, Software neu abgestimmt und jetzt läuft der RS besser als je zuvor!!
Die neue Abstimmung nahm 3 Wochen in Anspruch, aber jetzt passts.
Denk es sind jetzt über 400PS
Prüfstand folgt noch!

Meiner kann 100 auf 200 jetzt in 8,9sec. (ist durchschnitt aus mehreren Messungen).

Mich würd nun interessieren ob die Zeit was taugt, hab nämlich keine Referenzwerte von anderen RS.

lg Alex...


Nach Motorschaden? erzähl mal was war wieso weshalb warum?
 
Hi!

Vorab mal eins.....SW ist nicht mehr SpeedConcept!!

Gemessen wurde so:

Autobahn, 5. Gang, 80km/h, dann voll rein, Zeit gemessen ab 100, bis 200.

Bin jetzt auf der suche nach nem Prüfstand der richtig anzeigt, dann gibts mal Zahlen.

Mods müssten eig. bekannt sein, hab ich Früher schon mal gepostet.
Zusätzlich noch neue Kerzen NGK Racing von Hohenester, externe Kurbelgehäuseentl.

lg
 
Ok. Du behauptest ernsthaft du fährst 8,9 sek(mittelwert) im 5. Gang!!! 100-200? Und wenn ich richtig informiert bin, nichtmal anderer Turbo etc

Ich hab glatte 10sek mit performancebox gemessen(korrigiert, also höhe etc), und hab danach nochn bischen probiert...also so etwa 9,7 echte sind drin. Und das aus dem 3. Gang und 380-390PS. Wie willst du da nochmal ne sek schneller sein, und das auch noch im 5.?? :lol:
 
xerdanny schrieb:
racer19810 schrieb:
Hi!

Wer von Euch hat die Zeit vonn 100 auf 200 schon gemessen? (bei getunten RS)

Was sind gute Zeiten?

Hab nach meinem Motorschaden ein paar Euros in Teile investiert, Software neu abgestimmt und jetzt läuft der RS besser als je zuvor!!
Die neue Abstimmung nahm 3 Wochen in Anspruch, aber jetzt passts.
Denk es sind jetzt über 400PS
Prüfstand folgt noch!

Meiner kann 100 auf 200 jetzt in 8,9sec. (ist durchschnitt aus mehreren Messungen).

Mich würd nun interessieren ob die Zeit was taugt, hab nämlich keine Referenzwerte von anderen RS.

lg Alex...


Nach Motorschaden? erzähl mal was war wieso weshalb warum?
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=8952
 
5. Gang und diese Zeit? Da will ich den Beweis... :).

Meine 13 Sek. sind auch im 3. Gang angefahren...

Gruß
Waltman
 
Gehen wird das schon wenn die faktoren stimmen. Tun sie aber nicht. Klar, 5. Gang, weil da brauch man nicht schalten. Aber wieviel power braucht man das in 9sek zu packen? Im 5. Wohlgemerkt.
 

Neueste Beiträge

Oben