Golf R Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Porsche Turbo ist zb der perfekte Sportwagen,
kannste nix falsch machen, aber bei einer Corvette
ZR1 geht mir einfach der da :handjob: und so ist
zwischen Golf R und Focus RS auch. :mrgreen:
 
HAHAH.....sorry ich wusste nicht wohin damit, aber hahahah..... :lachtot:
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/die-strasse-sah-trocken-aus-161872
 
Na das nenn ich doch mal ne Leistung :ugly: :lachtot: :lachtot: :doh:
 
Geh mal auf Thread " Mit wem hattet Ihr schon mal eine Begegnung" da machen se ein RS nach dem anderen Platt :lol:
 
Jaja...Da is tote Hose :sleep:

Hatten vor ner Woche oder zwei ihr 1. Treffen....waren glaub ich ne stolze Anzahl von 5 oder 6 Autos 8O

W A H N S I N N :lachtot:
 
Aber wenn die sich am Parkplatz eines Einkaufszentrums treffen weiß doch nur der Fachmann, ob unter den anderen 423 Golf sich nicht vielleicht noch 7 Golf R verstecken :roll:

Ein originaler Golf R bleibt ein nettes Auto, sportlich auch, gar nichts groß dagegen einzuwenden, aber null Chance gegen den Focus RS, dass wissen die echten Golf R und Focus RS Fahrer auch und sparen sich das Gasgeben und ein paar Gläschen Sprit - die ohnehin im Focus 5-Zylinder viel geiler verbrannt werden

:cooler:
 
Ich verbrauch auch etwas mehr wenns sein muss, :ugly:
warum soll ich meinem RS, das nicht auch gönnen! :ja:
 
Ich würde mal gerne nen Vergleich haben:

Golf 4 R32 gegen Focus RS
HGP Golf 4 R32 gegen Wolf Allrad 400

:thumbs-up_new:
 
Kenne einige Leute mit einem Golf 4/5 VR32 und bin ihn schon selber gefahren als auch "gegen" meinen Focus RS. Im Originalzustand ist der VR32 leider ziemlich zahm um nicht zu sagen lahm, kein Scherz, man glaubt nicht einmal 250 PS zu haben uind hat Mühe mit guten GTI´s oder dem Edition30, da geht der aktuelle Golf R jedenfalls etwas besser und die haben tatsächlich nicht die Spur einer Chance gegen den Focus RS. jetzt nicht falsch verstehen, auf und davon fährt man einem Auto nur, wenn man 30% mehr Saft hat, daher geht das mit diesen starken Golf´s nicht, aber man ist in jeder Lebenslage stärker (außer auf Bergstraße mit Scheefahrbahn).

Habe eine Zeit lang mit den von HGP umgebauten Golf VR32 spekuliert und bin einen in der kleinsten Stufe etwas über 400 PS einmal 30 Minuten gefahren (vor gut einem Jahr). Es fehlt mir der direkte Vergleich, gefühlt sehr ähnlich dem Focus RS, wird wohl etwas besser gehen. HGP baut die ja mittlerweile in verschiedenen Stufen bis ca. 600 PS um - klar, dass die dann den Focus RS davon fahren.

Ein Allrad verbraucht etwa 10% der Motorkraft in die zusätzliche Mechanik und Antriebsräder, daher muss ein Allrad wenn er mit einem Vorder- oder Hinterrad mithalten will (außer bei Traktion und 0- Spielereien) auch ca. 10% mehr Leistung haben.
 
Danke für die Infos Boerni :thumbs-up_new:

Hab mal nen Projekt aus den USA beobachtet, Golf 4 R32 mit ca. 360 PS und der Allradantrieb würde auf 50 - 50 Verteilung umgebaut plus Sperren. Nach den Videos zu Urteilen ging der richtig gut, leider find ich nix mehr zu dem Thema.
 
Demoniac schrieb:
Ich würde mal gerne nen Vergleich haben:

Golf 4 R32 gegen Focus RS
HGP Golf 4 R32 gegen Wolf Allrad 400

:thumbs-up_new:


Ich habe vor dem RS einen IV R32 gefahren und kann sagen das der RS nicht nur das schnellere Auto ist, sondern auch das Auto was mehr Spass macht und beser verarbeitet ist. Allerdings liegen da auch 6 Jahre zwischen. Aber bereue keinen Tag den Fahrzeugwechsel, auch nicht das ich mich gegen den Golf R entschieden hab. Ist auch ein schöner Wagen, aber der RS rockt einfach. Ist einfach geil wenn Dir kleine Kinder den hier :thumbs-up_new: zeigen und Dich selbst alte Leute ansprechen.
Aber zurück zum Vergleich:
Der R32 ist im Gegensatz zum RS recht zarm und langsam, allerdings sieht das bei einem Turbo oder Biturbo ganz anders aus. Ein Bekannter fährt einen IV Biturbo mit 550PS und da brauchst Du gar nicht anfangen Ihn mit dem RS zu vergleichen, da hast Du Gegner wie den R8 oder einen GT2 / 3. Der schafft die 100-200km/h in 6,8sec. Das sind Welten gegen den RS, auch mit Allrad.
Trotzdem ist der RS für mich nicht nur eine gute, sondern die bessere Alternative zu den langweiligen VW.

Gruß
Andre
 
Gute Entscheidung 8)


Mit nem R32 kannste übertrieben gesagt spielen :mrgreen:

Konnte Serie locker an ihm vorbei ziehen(Autobahnauffahrt rausbeschleunigt)

Aber wenn der Turbo oder Bi-Turbo hat siehts anders aus :ja:

Da kann dann auch der Wolf RS 400 nicht gegen anstinken denk ich....also vorraus gesetzt wir vergleichen 400PS gegen 500-550PS

Es gibt immer einen der schneller ist...
 

Neueste Beiträge

Oben