GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. häufig stimmen Angaben wie Gewicht und Co nicht.
2. häufig sind bei Vergleichen in Zeitungen VW mit DSG dabei.
3. Ford fuhr damals mit CG und älter
4. Habe noch keinen Serien Golf R geshen, der mich mit CJ stehen gelassen hat.
5. deutlich enger wirds mit dem Rocco R, aber es reichte auch hier, dafür sehr knapp. Gruß an CW und Gewicht.
6. Der neue GTI ist leichter, hat ne halbe Sperre, kleinere, leichtere Serienbereifung. Der kann schon gut gehen. Denke ein Golf R wird 100km/h aufwärts kämpfen müssen

7. Warten wir das erste Treffen "live" ab.
 
Roco R hatten wir damals einen blauen vor uns!
Er war alleine ich mit meiner Frau im RS.
Der Roco geht verdammt gut, aber das RS kommt nach und nach immer näher!
Ok, wir haben ja auch 35 PS mehr!
 
Zweiter Teil von jp Performance gti 7 pp

[video]http://m.youtube.com/watch?v=aqJpJS9RSMo&feature=relmfu[/video]
 
Artpien schrieb:
Zweiter Teil von jp Performance gti 7 pp

[video]http://m.youtube.com/watch?v=aqJpJS9RSMo&feature=relmfu[/video]
Kann das sein das der für nen GTI nen recht kernigen Sound hat? Das kriegen einige mitm 5er oder 6er GTI mit ner andern AGA auch nicht hin, wie das im Video rüberkommt.
 
mal im Ernst.
Vielleicht hat VW aus der ein oder anderen Schlappe der letzten Jahre in der Kompaktklasse gelernt. Siehe Focus RS, Megane RS und selbst Konzernintern Rocco R und Leon Cupra R.
Da hat der normale GTI und selbst der Ed35 alt ausgesehen.
Der letzte wirklich gute GTI war der 5er Ed30, bzw Pirelli Edition. :thumbs-up_new:

Der neue soll da vielleicht wieder mehr ins wahre Segment kommen, gerade mit dem PP ist das wohl im ersten Augenschein gut gelungen. Auch der Preis ist füe VW und 2013 ok. Gut ausgestattet kostet der soviel wie 2009 der RS neu. 33.900,- €

Was er dann wirklich kann, besonders auf dem Track wird sicher die Sportauto demnächst testen. Hoffe ich zumindest!!!
 
Der Golf GTI hatte hausintern nur den Leon FR und Scirocco TSI als Konkurrenz (und natürlich A3 TFSI).
Als Konkurrenz zu Focus RS, Megane RS, Astra OPC und hausintern S3 und Scirocco R sowie Leon Cupra diente der Golf R.

Der Golf VII GTI hat also den Focus MKIII ST als Konkurrenz.
Der Focus RS dient hier weniger als Konkurrenz, denn er ist "alt".
Man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber er basiert auf dem Focus MKII und wurde ab 2009 verkauft, darum: "alt" - ohne Wertung.
 
schreib ich doch nicht anders in meinem Post. Musst DU nur mal lesen, dort schreib ich im allgemeinen von VW, speziell auf Golf gemünzt, aber nicht explizit GTI, sondern eben auch den R. Diese im Vergleich zu Ihren Konkurrenten. :wallbash:
 
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen und das Konzernergebnis an.
Dem VW Konzern geht es gut und auch der Golf R und Rocco R verkaufen sich, obwohl sie nicht ganz so gut sind, wie die direkte Konkurrenz - der GTI sowieso.
Es gibt bessere,, aber die sagen der Masse nicht zu - zu prollig, zu französisch, zu teuer, hässlich usw.
Wenn es sich verkauft, ist es legitim und es verkauft sich. Hier von Schlappe zu reden ... :roll:
Der Eine schaut auf die Performance, der Andere (wohl die Masse) aufs Prestige (und da steht man mit einem VW immernoch höher im Kurs als mit einem Ford - siehe Verkaufszahlen).
 
ich bin mir sicher das es eine pressesoftware ist. es soll die verkaufszahlen steigern da die zurückgehen.
 
Solch einen Betrugsversuch wird VW sicher nicht unternehmen in Zeiten in denen es so leicht ist Softwaredaten auszulesen und zu vergleichen.
Die Leistungseinschätzung ist subjektiv und die üblichen 20Ps Serienstreuung tun ihr übriges.
 
Das Gefälle erklärt aber dann nicht die von der Autozeitung
gemessenen 6 Sekunden auf 100...
 
Also mein focus hat 1467kg leergewicht und nicht 1575^^! Und ausserdem ist es schon ein bedeutender unterschied wenn wir als schalter gegen einen gti mit DSG fahren! Mein bester kumpel hat jetzt den 6er gti edition 35 DSG! Und mit meiner serienleistung noch bin ich nur ganz knapp davon gekommen! Bei 70PS unterschied und mehr Nm fragte ich mich auch ob ich gerade im falschen film bin! Was mich gewundert hatte der golf 6R trotz allrad eig ganz genau das gleiche war! Nur das da die PS differenz na klar ein guter vergleich ist und dem allrad eine herausforderung! Ein anderer auch edition 35 als handschalter hingegen null chance! Also DSG ist schon was feines
 
Ausfälle am Dsg sind doch sehr selten. Und eine Dsg Überholung/Reperatur wird auch nicht teurer wie der Einbau einer Sintermetallkupplung und eines neuen Schwungrads.
 

Neueste Beiträge

Oben