GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
crio schrieb:
ich fahre einen Ed30.
Tacho - Gps
109 ca. 100km/h.
214 ca. 200km/h.
268 genau 250km/h.
278 genau 258km/h (Serienbegrenzer)

Ist ja doch recht groß die Abweichung. Beim RS sinds so 4 - 6 kmh, bei meinem alltagsmondo geht der tacho bis 180 aufs kmh exakt. allerdings ist es beim focus 1 meiner oma auch so das 200+ aufm tacho stehen und das etwa der echten topspeed lauf fahrzeugschein entspricht
 
hab eben nochmal die Werte ganz genau verglichen. 100gps sind 108 laut Tacho. 200gps ca. 218laut Tacho. +-2km/h. Ist schwer abzulesen. Die Abweichung ist aber schon enorm trotz 18".

Es gibt auch noch die Geschwindigkeit nach Obd, diese liegt relativ parellel etwa 3-5km/h über der GPS-Geschwindihkeit.
 
Hi,

bei mir sind 100Digi = 98GPS, 200Digi = 195GPS, 270Digi = 259GPS (18 Zoll)

Verstehe nicht das sich VW soweit von Audi unterscheidet?!

Gruss
Tom
 
Also die ganzen Passats und andere Wagen von VW habe ich regelmäßig als Leihwagen. Den Tempomat mache ich bei 108kmH rein und fahre laut meinem Navi genau 100. Bei 220 laut Tacho sind es um die 205kmH.

PS: Hatte letzte Woche eine B-Klasse. Da geht der Tacho egal bei welcher Geschwindigkeit genau 1kmH vor! Das nenne ich mal genau!
 
Der 5er GTI hat ne enorme Tachoabweichung. Mein Edition30 (nein, nicht original) rennt nach Tacho 295 km/h, sind dann etwa echte 270 km/h. Im Serientrimm ging das Auto nach GTI-Lügentacho um die 270, das sollten ca. 243 km/h sein, wie sie VW auch für den orignalen DSG-Edition30 angibt.

Im Übrigen ist die große Abweichung so gewollt. Weil das unverfälschte Tachosignal (über OBD), so wie crio es weiter oben schon schrieb, ziemlich genau hinkommt...

Gruß Viech
 
daher ists auch kein wunder , dass die vwler immer mit so abartigen max-km/h prahlen :lachtot:
und man sie dann trotzdem mit 210 überholen kann :ugly:

verwunderlich ist , das vw scheinbar die 10% tachoabweichung voll ausreizt 8O
das lässt natürlich luft bei größeren reifen :lol:
 
Bad-Focus schrieb:
das lässt natürlich luft bei größeren reifen :lol:

Das hab ich auch schon gedacht, dann täte auch der Tachowert besser passen. Ich würde ja umrüsten auf 235/40R18 aber die sind gegenüber den 225ern so "horrend" teuer, das läppert sich, wenn man alle 10 tkm neue Pneus an der Front braucht... :pfeif:

Gruß Viech
 
Hat jemand zufällig schon einmal ein Datenblatt mit technischen Daten über den Golf gefunden?
Am besten mit Drehmomentkennlinie, Getriebe- und Achsübersetzungen usw.....

Ähnlich wie dieses hier von Ford: http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/ford_focus_rs_technik.pdf

Dann könnte man mal ausrechnen wieviel NM er im 6. Gang hat und ob es überhaupt reichen würde solch eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen......
 
In der Autozeitung gab es schon mal einen ersten Test. Leider nur bis 140 :nixweiss:

Golf GTI 7 230 PS / Golf 6 R

0-100 - 6,0s / 6,0s
0-120 - 8,3s / 8,0s
0-140 - 11,1s 7 10,9s

Beides Handschalter
 
Diese Zahlen beweisen aber nur was schon mehrfach gepostet wurde, dass der Golf R nicht gut geht ... und das sind bloß die Werte für Geradeaus-fahren, wenn du den Golf R und die jüngeren GTI´s in Kurven hetzt wird dir schlecht, aber nicht von der Fliehkraft sondern vom elend nervösen und restriktiven ESP ...
 
boerniRS schrieb:
Diese Zahlen beweisen aber nur was schon mehrfach gepostet wurde, dass der Golf R nicht gut geht ... und das sind bloß die Werte für Geradeaus-fahren, wenn du den Golf R und die jüngeren GTI´s in Kurven hetzt wird dir schlecht, aber nicht von der Fliehkraft sondern vom elend nervösen und restriktiven ESP ...

schaki schrieb:
Der 7er GTI wurde gemessen 0-200 in ~25 sek.
Den RS hat AB :ups: gemessen 0-200 in 22,1 sek.

Oder der Golf für die Tester geht einfach nur "seltsamerweise" sehr gut für "230" PS :mrgreen:
 
delavu schrieb:
In der Autozeitung gab es schon mal einen ersten Test. Leider nur bis 140 :nixweiss:

Golf GTI 7 230 PS / Golf 6 R

0-100 - 6,0s / 6,0s
0-120 - 8,3s / 8,0s
0-140 - 11,1s 7 10,9s

Beides Handschalter

Der Golf 7 GTI mit 230 PS Handschalter soll von 0-100 in 6,0 sekunden fahren? 8O
So schnell wie der Golf R mit "Allrad" und 275 PS ?
Klingt aber nicht nach 230 GTI PS...... :popcorn_essen:
 
Der Golf 7 wurde leider noch nicht getestet. Quelle: http://www.1001moteurs.com/performanceseitig/

 
Focus Leergewicht 1575kg :lol:

Damit hat der "Vergleich" schon gar keinen Wert mehr für mich...

Wir wollen ja hier jetzt auch nichts gegen VW sagen oder hetzen wie der Kindergarten im R Forum, aber es kann einfach nicht sein das ein deutlich schwächeres Auto die gleichen oder teilweise bessere Fahrleistungen erreicht.
 
Kurze Anmerkung beide Leergewichte stimmen nicht.

edit:Mist OnKeLjOsE schneller als ich und nur weil ich mir kaffee machen war. :mrgreen:
 
orginal GTI 0-200 23s 8O das wird ja immer besser


und 6s-100kmh oh mann das will ich erst in natura sehen mit 230ps selbst bei mechanischer sperre
 

Neueste Beiträge

Oben