GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut autobild geht ein VW beetle 2.0 (200ps) auch in 80-120 im 5en in 4,6s damit währe er mit seinen 280nm schneller wie ich mit meinen 460 :lachtot:
Ok steht leider kein gang da aber in ihren sonstigen tests machen die das immer im 5.
schon komisch oder
 
diskutiert euch doch nicht heiß. wir kennen VAG Tachos, Tachovideos und Test von Autobild und Co. Warte auf die Sportauto und den ersten Treffen in freier Wildbahn. Ganz ehrlich die VW 2.0 Turbo laufen gut, hab aber bisher kein Scirocco oder Golf R getroffen, der im Serientrimm einem Focus RS im Serientrimm davon fuhr. Mir jedenfalls nicht.
Allerdings fährt man die VW auch nicht in Grund und Boden.
 
Die 2.0 VAG's müssen wirklich sehr gut gehen. Ein von mir jetzt nicht genannter Tuner holt aus den Edi35, laut eigenen Aussagen auf einem bekannten großen Internetportal, ca. 370Ps und 470Nm raus. Nur mit BullX3" Anlage ab Turbo mit Sportkat und größerem LLK. Zur Erinnerung 2.0 Liter Vierzylinder und dann natürlich mit DSG...
 
-TK- schrieb:
Die 2.0 VAG's müssen wirklich sehr gut gehen. Ein von mir jetzt nicht genannter Tuner holt aus den Edi35, laut eigenen Aussagen auf einem bekannten großen Internetportal, ca. 370Ps und 470Nm raus. Nur mit BullX3" Anlage ab Turbo mit Sportkat und größerem LLK. Zur Erinnerung 2.0 Liter Vierzylinder und dann natürlich mit DSG...


sorry, Unsinn. Turbomotoren und nur HArdwareveränderungen bringen nix bis max. 25 PS. Unseriös!!!

Aber hier solls das ja auch geben. :prost:
 
SW hatter er bstimmt nur vergessen hinnzuschreiben.

und wir wissen ja alle das der edi35 einen gedrosselten S3 motor hat
(orginal 270ps) da holt fast jeder tuner über 300ps ohne groß was zu verbauen an hardware.

die motoren sind ja auch nicht schlecht aber eben auch keine übertiere und in sachen durchzug ziehen wir noch jeden 4zyl. ab egal ob RS oder ST :lol:
 
Natürlich mit geänderter Software, ich dachte das brauche ich jetzt nicht unbedingt dazu schreiben. Es nennt sich also eine Stufe3 :lol:
Im Edi35 soll der gleiche Motor wie im R drin sein.
 
Zum thema bremsen: die bremse bei fofo ST mk2 war auch kein muster an haltbarkeit. Hab meine bremse im ST damals zweilmal hart rannehmen müssen. einmal auf der autobahn ne vollbremsung von 260 auf 90 weil ein pole rausgezogen ist und einmal von ca 180 auf 0. beim ersten mal hat das heck böse angefangen zu schlingern und nach der zweiten bremsung waren die scheiben krum.
denke das ist ehrer ein allgemeines problem in der klasse was ST, GTI usw angeht. Bei sondermodelen wie Golf R oder eben dem RS geben sie sich da schon mehr mühe. Aber die sind eher stückwerk in sachen verkaufszahlen und entsprechend teurer.
Mein ST damals hatte die gleiche bremsanlage wie der 2.0tdci den ich davor hatte, bei 90 ps mehr.

Zu dem video: ich find es lustig das die gti-motoren immer halb nach diesel und halb nach kaputt klingen im standgas. mein kumpel hate nen 5er gti und der hat genauso genagelt.
Denke auch der gti im video hat nicht nur 230 ps. machen ja bis auf ford fast alle. zum einen ist ford da schon etwas doof weil sie dadurch schelte bekommen, zum anderen wissen wir als kunde was wir bekommen und die karre is nich auf einmal ne sekunfe langsamer als im test.
 
Sind das DIN oder EWG Geschwindigkeiten :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin auch gespannt was die Zeitung ermittelt.

Aber seien wir mal ehrlich ... ich bin fast sicher, dass alle ErrEsse, die zur Einführung in Testerhand waren auch eine "Leistungsstreuung" aufgewiesen haben.
Da gab es bestimmt keinen dabei, der Leistungs- und/oder Höchstgeschwindigkeitsprobleme hatte, wie einige Fahrzeuge, über die hier im Forum teilweise berichtet werden. :DX:
 
Kann mich noch an berichte in der autobild erinnern, einmal serien RS gegen gemachten ST und einmal vier getunte RS. Bei beiden artikeln hat autobild bemängelt das das auto nicht die 263 schafft sondern nur 257/258 kmh.
 
Hallo,

zu Thema VW habe ich mal ne gute Story von nem Arbeitskollegen.Der hat mir erzählt das er in nem Edition30 mit gefahren ist der dan auch noch laut Tacho und GPS knapp (Achtung jetzt hinsetzen) 280 lief,dann hat er noch erzählt das se nem dicken BMW nachgefahren sind und er bei 250 auf die rechte Spur wechseln musste.Naja ich denke mir da nur morgen ist Weihnachten.


MfG Christian
 
Ein gut gemachter Ed30 GTI hat schnell ca. 320 PS und läuft Tacho tatsächlich 280, heißt bei VAG Tachos halt leider real / GPS 255, aber mei - ist doch auch was :winken:
 
Sorry,

aber das sind doch blöde Verallgemeinerungen.

Ich fahre ja auch ein VAG Fahrzeug, und mein Digitacho hat bei 280
mit der Performancebox gemessene 268km/h.

Mag ja sein das es gerade bei den älteren Tachos (z.B 4R32) bei 280 nur nur echte 250 sind,
aber die neueren Modelle sind jetzt auch genauer geworden.

Gruss
Tom
 
Hallo

Ich ja auch nix schlimmes bei aber er denkt halt der ist wirklich so schnell und der VW ist Serie gewessen.


MfG Christian
 
Loewentom71 schrieb:
Sorry,

aber das sind doch blöde Verallgemeinerungen.

Ich fahre ja auch ein VAG Fahrzeug, und mein Digitacho hat bei 280
mit der Performancebox gemessene 268km/h.

Mag ja sein das es gerade bei den älteren Tachos (z.B 4R32) bei 280 nur nur echte 250 sind,
aber die neueren Modelle sind jetzt auch genauer geworden.

Gruss
Tom

Wieviel ps hast du?
 
Hi delavu,

kann ich nicht genau sagen. Laut Superflow Allrad LPS 330PS. (DIN)
Jedoch hat meine Kühlerbombe nicht sauber gearbeitet, so dass ich fast 59° Ansaugluft hatte.
Man sagt ja bei 10° kühlerer Luft ca. 3% mehr Leistung.
Ausserdem sind in Durlangen (Custom-Chips) meist über 1000mbar, was das Messergebnis
etwas schlechter macht.

Messwerte Performancebox: 0-100km/h 5,1sec. Trotz Allrad (Haldex) haben die Reifen aber sauber gedreht
und der Arsch hat sich sauber versetzt.
100-200 in 13,3sec. was für meine "fette Sau" (1720kg) schon ganz Ordentlich ist.
Also bin ich in etwa auf dem Niveau eines OEM RS3.

Gruss
Tom

PS: A3 3.2 mit RUF Kompi, 0,5bar Ladedruck und WLLK.
 
ich fahre einen Ed30.
Tacho - Gps
109 ca. 100km/h.
214 ca. 200km/h.
268 genau 250km/h.
278 genau 258km/h (Serienbegrenzer)
 
Hallo,

das klingt ja schon ein bisschen besser und mehr glaubwürdiger als die Aussagen von meinem Kollegen,aber immer noch verdammt schnell.Ich weis ja auch das die Edition 30 sehr gut gehen aber das mit knapp 280 war ja schon ein bisschen übertrieben.

MfG Christian
 
boerniRS schrieb:
Ein gut gemachter Ed30 GTI hat schnell ca. 320 PS und läuft Tacho tatsächlich 280, heißt bei VAG Tachos halt leider real / GPS 255, aber mei - ist doch auch was :winken:

Warum sollte ein Ed30 mit 320PS in der Endgeschwindigkeit langsamer sein als ein Serien RS (wir wissen ja was wir für einen Cw wir haben :baeh: ) :)
 
Was juckt mich die Endgeschwindigkeit? Sind trotzdem schöne Autos die man im Alltag fahren kann. Ich weiss nur, dass viele 6er GTI Fahrer über das müde Ansprechverhalten vom Turbo sprechen. Da ging der 5er GTI einiges spritziger. Bin mal auf den 7er gespannt wie der sich fahren lässt. So als Winterauto wäre der doch was.
 
Mir geht es ja nicht die Endgeschwindigkeit als solches...

Wollte nur wissen ob es tatsächliche Werte sind (GTI mit 320 PS=>GPS 255km/h)
oder ob es um die "vorhandene" Tachoabweichung geht (Tacho 280km/h/GPS 255mk/h)?!
 

Neueste Beiträge

Oben