GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Artpien schrieb:
So in der neuen Auto,Motor Sport wurde der mit dem focus ST, MB 250 Sport und dem BMW i125 verglichen. Und wer denkt ihr hat gewonnen???

Logisch der VW GTI pp hat eindeutig mit 46 Pkt. Vorsprung vor dem MB gewonnen. Der Focus ST hat den letzten Platz mit 467 Pkt.
Zum Vergleich: VW. 536 Pkt.
MB. 490 Pkt.
BMW. 483 Pkt.
Ford. 467 Pkt.

Wie schnell war der GTI?
0-100, 0-200
 
Flo RS schrieb:
Alles nur Schiebung :bigtongue: ;)
So sehe ich das auch :motz: alles gekauft.


delavu schrieb:
Artpien schrieb:
So in der neuen Auto,Motor Sport wurde der mit dem focus ST, MB 250 Sport und dem BMW i125 verglichen. Und wer denkt ihr hat gewonnen???

Logisch der VW GTI pp hat eindeutig mit 46 Pkt. Vorsprung vor dem MB gewonnen. Der Focus ST hat den letzten Platz mit 467 Pkt.
Zum Vergleich: VW. 536 Pkt.
MB. 490 Pkt.
BMW. 483 Pkt.
Ford. 467 Pkt.

Wie schnell war der GTI?
0-100, 0-200
 

Anhänge

  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2.409
Danke ;)

Der GTI wird wohl ne pressesoftware drauf haben aber im Gegensatz zu dem ST läuft der verdammt gut. Und der ST streut ja auch zwischen 260-270 ps und ist trotzdem 3s langsamer :confusednew:
 
delavu schrieb:
Danke ;)

Der GTI wird wohl ne pressesoftware drauf haben aber im Gegensatz zu dem ST läuft der verdammt gut. Und der ST streut ja auch zwischen 260-270 ps und ist trotzdem 3s langsamer :confusednew:

Und wieviel Leistung soll dann der GTI haben, wenn der ST schon 260-270 PS hat aber 3s langsamer ist?! 290 ?!
Ich tippe einfach mal, dass der Motor ne bessere Leistungsentfaltung hat (man beachte die Nenndrehzahl) und die Karre laut dem Datenblatt ein paar Kilos weniger rumschleppen muss.

Gruß Viech
 
wobei 27s für den ST auch schon bissl mau ist oder? ich meine das war der offizieller wert einen ST MK2 8O
dachte mal was um die 25 gelesen zu haben für den neuen.

Und das mit der eher anliegenden vollen PS zahl täuscht weil der ST ja nominell mit 20ps mehr angegeben ist werfen die eben erst bei 5500 erreicht.


Wer kauft einen 7er zum selbst testen ? :lachtot:
 
Das stimmt so sicher nicht, selbst wenn man die offiziellen Werte nimmt

Golf GTI - 1400 kg auf 230 PS - 6,09 kg/PS - 350 NM
Focus ST - 1450 kg auf 250 PS - 5,80 kg/PS - 360 NM

In Wahrheit wurde noch kein ST unter 255 PS gemessen, in unserem befreundeten "focusstforum" läuft gerade ein Thread ein Fahrers, dessen ST Serie sage und schreibe 292 PS hatte

Also läuft das einfach so, man gibt nicht voll Gas und/oder ein Wagen läuft mit "spezieller Software", denn die Gesetze der Physik gelten immer noch für den Golf genau wie für die Mitbewerber

Solche Tests sind samt ihren Siegern austauschbar wie Hakle feucht :ups:
 

Anhänge

  • AB_MP3-Focus03.jpg
    AB_MP3-Focus03.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 2.309
  • AB_MP3-Focus02.jpg
    AB_MP3-Focus02.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 2.309
  • AB_MP3-Focus01.jpg
    AB_MP3-Focus01.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 2.309
Der GTI 6 Edition 35 braucht von 0-200 (24,2s), mit DSG (23,0s)
 
Habz ihr den schon gesehn? :lachtot:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=gvo7q41avPs[/video]

Ich weiss zwar nicht wie das gehn soll wenn das esp nicht abschaltbar ist aber gut o_O
 
Hab das Video zwar nicht sehen können jetzt aber ich denke das beschleunigunsgwerte soweit richtig sein werden .
Die können sich das garantiert nicht erlauben solche Werte anzugeben und dann bewahrheitet sich der Wagen als Luftpumpe .

Schnell sind sie alle von 0 auf 100 und das wars dann auch schon :DX:
 
Das wird ein Stuntfahrer gewesen sein, evtl. mit anderen Reifen und der Bodenbelag sieht sehr glatt aus. Außerdem braucht Ken Block auch ein ganzen Tag oder auch zwei um ein fünf Minuten Video zu drehen.
Ist halt Fernsehen, aber finde den Golf und den Clip nicht schlecht, aber kommt bei weitem nicht an meinen RS ran. :mrgreen:
 
dazu wurde das ESP & Co halt abgeschalten, das geht zwar für den End-User nicht, für VW natürlich schon und das können ja auch Tuner machen ... mit dem Golf ESP geht diese Driftnummer nicht einmal auf eingeöltem Glasboden so elegant ....

nur der Vollständigkeit halber, auch unser RS lässt das ESP nicht völlig abschalten, es ist aber weit sportllicher ausgelegt und besser mit dem sowieso feineren Ford-Fahrwerk abgestimmt
 
Wo ist bei unserem rs das esp nicht komplett weg!? Also das es nachregelt so wie beim golf oder beim alten fiesta st definitiv nicht das ist klar, aber merken tuhe ich reingarnichts wenn esp aus ist und es nass ist mit vollgas geben, drehen sie komplett durch ohne nachregeln
 
Beim Schlupf beim Anfahren bist du frei - beim Rutschen in der Kurve zB nicht, da fängt spät aber doch das ESP dich - ist aber top geregelt, so spät wie das eingreift ...
 
Oben