GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So habe ich es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert :)! Danke!! Naja gut heute morgen wars dann soweit, du hast vollkommen recht :D!!
 
Also ich finde auch unser eingeschaltetes ESP kommt in der Kurve reichlich spät. Ich hab schon die ein oder andere Kurve leicht bis stark quer genommen und hatte nicht das Gefühl dass da was regelt.... Geht bei uns eigentlich auch ein Lämpchen an wenn das ESP Regelt?

PS: Bei meinem Golf ist das ESP Lämpchen fast mehr an wie aus :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Das regt nur auf.
 
Das ESP kann mit den VCDS-Programm bei allen
VW Modellen ausgeschaltet bzw eingestellt werden!
Ist ne Sache von 2 min!
 
macht nur keiner. Wozu auch? Hat schon seinen Sinn so wie es ist.
 
Freilich. Es ist für den normalen Autofahrer oder unerfahrenen Draufgänger richtig eingestellt.
Bei mir griff es mal ein als das Heck kam (Sand und Feuchtigkeit in einer Kurve). So nicht schlimm, nur war ich da grad schon am Gegenlenken... fand ich da grad nicht lustig, dass es eingriff.
 
crio schrieb:
macht nur keiner. Wozu auch? Hat schon seinen Sinn so wie es ist.

wenn man sicher fahren will und Angst hat, dann schon. Passt daher gut in die Bevormundung von DSG :kotz:

Unser ESP regelt auch, nur die Frage wann.

Aber da ist VW eher wie die früheren DB-Modelle und der RS wie BMW. Wers sportlich mag, fährt halt kein DB. :lachtot:
 
Ich frage mich wie lange das so weitergeht, iwann gibts nen Golf20.Und alle sehen gleich aus. Langweiliger gehts kaum! Schau mir Grip an, gehts ja um das kpl GTI Mythos


Nen ST kriegt auf die Ohrn und der Manta verliert wohl auch. komisch :ugly:
 
der ST hat doch keinen auf die Ohren bekommen. Der Bericht über den Gebrauchtzustand war sachlich und gar leicht emotional. Der Turbo schiebt und geht....

Weiter hatte er ja recht, Verschleiß ist ne Sache wo man beim ST und RS besonders drauf achten muss und saufen können sie beide wirklich.
 
Stimmt, habs nur vermutet weil sie in der Werbung so darüber her sind das er nicht angesprungen ist. Aber als es der GTI geworden ist, musste ich lachen :D
 
bleibt doch mal realistisch.

1. wer hätte den ST aus Griechenland gekauft, ohne deutsche Papiere und TÜV für 11.300,- €
2. für 12.300 den Ople Astra OPC
3. den Golf GTI für 9.500,-

kann den Zuschlag schon verstehen. Auch wenn ich es wegen fucking DSG niemals gemacht hätte.

Aber VW ist nicht mehr oder weniger scheiße als Ford.
 
Jap, der ST fällt raus....kpl getönten Scheiben, kein Tüv, Bremsscheiben fertig, nicht vertrauenswürdiger Verkäufer, zu teuer für VFL...

Von den 3 hätt ich den OPC genommen. Paar Euro mehr wie der GTI, doch was ganz anderes in punkto Fahrspaß
 
Und 1 Haar wäre vorm RS ein OPC Nürburgringedition meins geworden :prost:


Ich mag VW, aber hinter mir! :lol: Nur Spaß Jungs ;) :prost:
 
Laut Sportauto braucht er 6,2s auf 100 und 24,2s auf 200. Ein serienmäßiger RS kann ihn wohl nicht abschütteln.
Was mich noch wundert das der ST so lahm ist. 27,1s auf 200 und das aber mit 260-270 ps wie die meisten ja haben.
 
cw Wert, fehlende Sperre jeglicher Art, länger übersetztes Getriebe und Leistungentfaltung könnte die Ursache sein. Vielleicht hat der ST 260-270 PS, aber nur in einem sehr kleinen Drehzahlband. Siehe RS mit CG...
 
Lasst ihn erstmal kommen , dann sehen wa weiter.
Jetzt spekulieren bringt echt nix . Und Auto blöd oder ner anderen Zeitschrift glaub ich sowieso nicht .
Kann mir aber nicht vorstellen das ein Auto mit deutlich weniger ps sich mit nen RS messen könnte. Das wäre schon ne ziemliche Blamage find ich .
 
der erste Siebener Performance steht bereits beim Tuner. Eingangsmessung waren 239Ps und 360Nm.
 
Eckii schrieb:
Lasst ihn erstmal kommen , dann sehen wa weiter.
Jetzt spekulieren bringt echt nix . Und Auto blöd oder ner anderen Zeitschrift glaub ich sowieso nicht .
Kann mir aber nicht vorstellen das ein Auto mit deutlich weniger ps sich mit nen RS messen könnte. Das wäre schon ne ziemliche Blamage find ich .

Der Golf GTI 6 35 Edition mit 235 PS braucht auch mit Schalter nur 24s bzw. DSG 23s.

Vielleicht hole ich mir den neuen für den Winter, brauch ein neues Winterauto :D
 
Oben