Wo ist dieses ominöse Golfforum? Ich geh da mal hin und laber mal nen bisken rum, wie blöd doch die ganzen Einkaufswagen sind :mrgreen:
Fakt ist, Ford hat länger gebraucht als einem lieb ist, um das Leistungsproblem und diverse lose Radkastenschrauben zu beheben.
Wenn Ford beim 2. Softwareupdate sofort alles richtig gemacht hätte, wie bei Cj, wäre alles ok gewesen. So hat es halt tierisch lange gedauert, bis die endlich die Pressesoftware draufgespielt haben :lol:
Fakt ist, mit Cj haben 95% aller RS vollen Dampf und die VW-Fahrer gucken ziemlich blöd aus der Wäsche, wenn sie mal an einen RS geraten.... Die, die den Dampf nicht haben, sollten in die Werkstatt und Dampf ablassen
und dafür sorgen, dass an ihren Kisten alles ok ist. Das erreicht man nicht, wenn man in einem Forum rumheult, sondern nur, wenn man zu einer Werkstatt geht. Wenn die erste Werkstatt nicht in der Lage ist das zu lösen, geht man halt zur nächsten und lässt sich nicht wie eine kleiner Junge, von den ach so freundlichen Fordmitarbeitern, abspeisen. Wenn es ganz hart auf hart kommt, nun, dann muss man auch den Arsch in der Hose haben und die Kiste auf den Hof stellen und abmelden und das per Anwalt durchboxen und hier nicht rumheulen.
Ich hab 4 Werkstätten durch. Das hat da teils gequalmt, das möchte ich hier gar nicht zum Besten geben. Jetzt hab ich eine Werkstatt bzw. einen Meister ( es kommt auf das Personal an ), der sich wirklich unglaublich Mühe gibt, dass alles zu meiner Zufriedenheit abläuft.
Ein Kollege von mir hat einen dieser alten R32? Glaube so heissen diese gerne in blau gelackten Kisten?! Der steht nur in der Werkstatt, weil mal wieder was mit dem Allrad im Eimer ist oder er denkt er hätte ein Loch im Tank, weil die Schüssel in der Stadt sich auch mal 20 Liter reintut. Warum und wieso? In der Werkstatt bekommt er auch immer nur Schulterzucken. Die haben nämlich oft das gleiche Problem wie wir mit dem RS. Das sind halt irgendwie Exoten und wenn dann einer kommt mit einem technischen Problem, ala "Keine Leistung". Nun, da haben die halt keine Ahnung von und vertrösten einen oder sagen 240 ist doch schnell genug :mrgreen: Das Problem haben auch die VWler.
Ich weiß ja nicht was in diesem Golfforum so gelabert wird, aber Fakt ist auch, stell einen R-Golf neben einen RS und warte mal auf einem öffentlichen Parkplatz darauf, welche Reaktionen kommen. Den Golf nimmt gar keiner war. Der Golf ist für die meisten Leute halt einfach ein Golf. Fertig!
Ich kann aber auch verstehen, wenn nicht jeder auf den RS steht. Denn er ist schon sehr aufgepumpt und halbstark, aber er ist halt auch eine Hommage an den Rallysport, wo man VW schon lange nicht mehr wirklich sieht.
Für viele junge Golfer ist das aber auch das Problem. Die könnten teils kotzen vor Neid, weil sich keiner ihren noch so aufgepimpten Golf anschaut, wenn da gerade ein grüner RS herbollert.
So, wo ist das Forum? :mrgreen:
Cu
Frank