Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so komme grad vom händler mit CJ .....ist nur ne kurze fahrt ,aber er geht ganz schön ab jetzt, räder sind noch im 3. durchgedreht....nachher auf die n8 schicht Autobahn wirds mir richtig zeigen....der händler hat auch zuerts gekuckt wegen den Kosten, aber das Auspielen wird von Ford übernommen, kostet den Kunden nix....
 
Hier trocknet es auch wieder grad ab dann gehts auch noch mal auf die Piste, gute Temperaturen um nochmal zu testen :mrgreen:
 
frosty schrieb:
Komm doch mal hier vorbei...LLK und Kat sind drinne :D
Da ist mir zu gefährlich, bei euch ist doch heute morgen erst wieder ein 38 tonner inne Metzgerei rein gerummst...
Fahren hätte ich schon mal Lust und testen :pfeif:
 
AylaCroft schrieb:
frosty schrieb:
Komm doch mal hier vorbei...LLK und Kat sind drinne :D
Da ist mir zu gefährlich, bei euch ist doch heute morgen erst wieder ein 38 tonner inne Metzgerei rein gerummst...
Fahren hätte ich schon mal Lust und testen :pfeif:


Ja mitten im Ort :lol: In der scharfen links/rechts Kurve...da passiert dauerd was....Nachts fahren die Sattelschlepper(nicht alle) mit 80/90 durch Angesrsbach 8O Da wirst am Bürgersteig als Fussgänger fast umgeworfen vom Fahrtwind :)

Seh zu...wenn aber bis 7 Uhr....und wenns trocken bleibt :)
 
Meiner ging mit CG schon sehr ordentlich und hab dennoch CJ drauf gespielt weil die Leistungskurve endlich dem eines Turbomotors entspricht und die Motor Kalibrierung mir jetzt am allerbesten gefällt!

Vielleicht kommt es Dir dann so vor als hätte der Wagen untenrum ein kleines bißchen weniger Bums da das extrem ruckartige und sehr sensible Ansprechverhalten beim Gasgeben jetzt deutlich harmonischer und besser abgestimmt wurde aber obenrum geht er dafür meiner Meinung nach (und ich bin ein Autotechnik Laie) viel besser nach vorne. Ladedruck wird länger gehalten und nicht mehr ganz so schlagartig zurückgenommen, die V-Maxsperre wurde rausgenommen und das Ansaugbrückenproblem soll damit angeblich auch behoben worden sein.

Ich kann CJ nur wärmstens empfehlen! :)
 
CoyoteDuster schrieb:
Maidenfan schrieb:
so grad zu hause....ich kann nur sagen,daß CJ bei mir Hammer Auswirkungen hat.....geht wie die Sau jetzt.... :cooler:

So ein Satz liest man natürlich gerne :thumbs-up_new:
aber was ist denjenigen zu raten, deren RS ohne CJ bereits super gut gehen? :nixweiss:
Möchte mir nämlich nix versauen!

woher weißt du, dass dein RS jetzt "super" geht? bist schon einen mit CJ gefahren??
 
CoyoteDuster schrieb:
aXXit schrieb:
woher weißt du, dass dein RS jetzt "super" geht? bist schon einen mit CJ gefahren??

Nein, wie auch?
Die vielen Beschwerden hier bez. Leistung und deutlich nachlassender Kraft ab 230 konnte ich bei meinem nicht feststellen - also gehe ich davon aus, dass er "super" läuft...

und ich geh davon aus, dass er mit CJ besser läuft. warum auch nicht? ist ja klar die bessere software :nixweiss:
 
meiner geht leider auch mit cj nicht besser. hab's jetzt knapp 2 wochen drauf, fährt sich wie mit cg. unten rum bin ich zufrieden, über 220/230 isses mir zu lahm. im 4. und 5. rennt er auch weiter bei ca 6500rpm in den begrenzer, was ja mit cj nicht mehr sein sollte und über 250 will die dumme tachonadel auch nicht wirklich weiter, wenn's nicht grad bergab geht. das cj drauf ist, hab ich beim draufspielen gezeigt bekommen und jetzt am donnerstag nochmal vom brands bestätigt. da kommt er dann übernächste woche nochmal für nen abend hin, dann wollen die mal gucken, wie schnell ihr diagnosegerät ist. bin mal gespannt was dabei raus kommt und hoffe mal, dass die auch was finden. der rs macht mir zwar so schon spaß, aber wie ich das sehe sollte er mehr drauf haben. mal gucken, was raus kommt. :)
 
Also ich war auch bei Brands und hatte bis jetzt keine Probleme. Konnte ihn zwar noch nicht ausfahren aber ich war laut tacho schon bei knapp 260 und da war noch etwas Luft. Allerdings hat er das auch schon vor dem update geschafft.

Grüße
der Gamble
 
ich hab's update auf cj woanders machen lassen und nach feststellung, dass sich nix geändert hat beim brands nur nochmal überprüfen lassen, ob's auch wirklich drauf ist. übernächste woche bin ich mit ihm wieder beim brands, dann wird mal geguckt, ob sich feststellen läßt, was nicht stimmt, an der software kann's ja nun eigentlich nicht mehr liegen.
 
Eigentlich könnte man doch den Thread hier schließen, zumindest mit der Überschrift.... dass es CJ gibt, ist ja nun mehr als bekannt. Und was hier noch diskutiert wird, ist im Wesentlichen weiterhin die Leistungsproblematik. Und das riecht doch nach einen neuen Thread "Nichterreichen Vmax trotz CJ" oder so ähnlich. Da hat es die mitlesende Ford-Abteilung auch nicht so schwer zu erkennen, dass bei einigen das Problem nach wie vor nicht gelöst ist... :ugly:

Was meint ihr?
 
Dann nimmt der kleine blaue RS deine Anregung auf und eröffnet den Folge-Fred:

Nichterreichen Höchstgeschwindigtkeit trotz CJ - Software


Danke für die Anregung, hättest Du aber auch gerne selber machen können ! Ich habe kein Monopol
für interessante Fred-Themen !


Gruß aus Nordbayern
 

Neueste Beiträge

Oben