Frostys Tuning Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pro Alloy war schon immer qualitativ recht weit vorne.

Man sieht leider in die Kühler nicht rein. Und Luft ist leider "faul". Das heisst ohne entsprechende Luftspaltrohre und Strömungsumlenkungen nimmt die Luift überwigend den direkten Weg durch das untere Drittel des Kühlers.Bzw. Ist der Durchfluss da höher weil es der direkte Weg ist. Allerdings verschlechtert sich dadurhc die Kühlleistung.

Ich kann jetzt nicht sagen ob die Airtec, oder PA so gemacht sind.

In der Cossi-Scene fahren auch viele LLK von Airtec. Bisher hört man da nix negatives, wobei bestimmt auch niemand nen Sensor verbaut hat um das zu überprüfen.

In der Performance Ford hatten sie doch mal namhafte LLK´s getestet und da lagen der PA und der Airtec von der Kühlleistung nicht sehr weit auseinander.

Vom Gewicht her sind da aber schon Welten dazwischen.

jogge schrieb:

Man sieht leider in die Kühler nicht rein. Und Luft ist leider "faul". Das heisst ohne entsprechende Luftspaltrohre und Strömungsumlenkungen nimmt die Luift überwigend den direkten Weg durch das untere Drittel des Kühlers.Bzw. Ist der Durchfluss da höher weil es der direkte Weg ist. Allerdings verschlechtert sich dadurhc die Kühlleistung.

In der Cossi-Scene fahren auch viele LLK von Airtec. Bisher hört man da nix negatives, wobei bestimmt auch niemand nen Sensor verbaut hat um das zu überprüfen.

In der Performance Ford hatten sie doch mal namhafte LLK´s getestet und da lagen der PA und der Airtec von der Kühlleistung nicht sehr weit auseinander.

Die jungs von Airtec machen nen bombenjob bin ca 1x im Monat dort. Der Kühler ist sauber verarbeitet , gutes netz und gute kühlleistung, unterschied zum PA ist das die seitenkasten aus Aluguß sind und beim PA geschweißt..... bei nem reinem wettbewerbsfahrzeug würde ich den PA nehmen bei nem Alltags/Funauto den Airtec die paar Kg unterschied spürt man bei 1,5T eh nicht mehr

3kg :ja:

Hab auch nen Bericht zu dem Airtec gesehn in ner Uk Zeitung FastFord...da hat er gut abgeschnitten...

rh-renntechnik schrieb:
jogge schrieb:

Die jungs von Airtec machen nen bombenjob bin ca 1x im Monat dort. Der Kühler ist sauber verarbeitet , gutes netz und gute kühlleistung, unterschied zum PA ist das die seitenkasten aus Aluguß sind und beim PA geschweißt..... bei nem reinem wettbewerbsfahrzeug würde ich den PA nehmen bei nem Alltags/Funauto den Airtec die paar Kg unterschied spürt man bei 1,5T eh nicht mehr

ZUSTIMM !!!! :thumbs-up_new:

Der Airtec ist sicherlich die beste Wahl, was Preis-Leistung angeht !
Wenn dann würd ich aber die Option mit Luftleitblechen bevorzugen. Weil die Luft will ja eben um den Kühler rum. Und das soll sie ja net. Sondern wir wollen sie mit aller Macht durch den Kühler pressen.

llk_schwarz_wrc.jpg
:thumbs-up_new:

Komm aus dem STAUNEN NICHT MEHR HERAUS - 3 Profimeinungen in kürzester Zeit - Hut ab :bravo: :bravo: :bravo:

Nehme mit bestem Gewissen jetzt den Airtec WRC - DANKE das ihr mir Geld gespart habt !! :prost:

Gehört zwar nicht in Frostys Tuning Thread - aber Ray ist einsame Spitze - BESTE Erfahrungen bis jetzt - Danke !!!

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Sorry für OT:

Der Ray ist glaube ich ein recht umgänglicher, fairer Kerl. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich hab so den Eindruck er macht recht seriöse und faire Geschäfte. (Hoffentlich hab ich mich da jetzt net zuweit aus dem Fenster gelehnt !?).
Auch wenn man seine HP durchstöbert sind die angebotenen Teile recht sinnig und die Preise sind wirtschaflich vertretbar. Leben und leben lassen !

Nur mit den Augen, da hat er Probleme..... :lol:

Ray ist sehr umgänglich :ja: Hab ihn schon kennengelernt :)

Ist nen ganz netter und immer da wenn man ihn braucht :thumbs-up_new:

:prost:

@Jogge :confused2:

....................äh, wie meinst Du - "mit den Augen hat er Probleme"?

Weil die Bilder auf der Homepage nicht mit den tatsächlichen Artikeln übereinstimmen ???

jogge schrieb:
Sorry für OT:

Der Ray ist glaube ich ein recht umgänglicher, fairer Kerl. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich hab so den Eindruck er macht recht seriöse und faire Geschäfte. (Hoffentlich hab ich mich da jetzt net zuweit aus dem Fenster gelehnt !?).
Auch wenn man seine HP durchstöbert sind die angebotenen Teile recht sinnig und die Preise sind wirtschaflich vertretbar. Leben und leben lassen !

Nur mit den Augen, da hat er Probleme..... :lol:

ich leg dir mal nen paar kissen unters fenster ! :mrgreen:

Danke für die blumen , freut mich das du diesen eindruck von mir hast , sehe es so wie du beschrieben ahst , leben und leben lassen, den der zufriedene Kunde kommt wieder und ist auf dauer ein treuer kunde.

@ WRS7

Nee,nee hab doch geschrieben, daß ich ihn für sehr seriös halte.

Wir waren nur einmal gleichzeitig mehrere Stunden auf der NOS unterwegs. Hatten uns auch verabredet. Nur ich hab ihn nicht erkannt und er mich anscheinend auch nicht.

Obwohl ich ihn und seine Kunden auf der NOS mehrere Male überholt hatte.
Das haben wir später herausgefunden, als er mir sagte mit welchen Auto´s er da war.

Deswegen der Lacher-Smylie.....

Aber ich glaub da hatte er recht viel mit dem Service für seinen Kunden zu tun.

Ist halt immer voll ins Geschäft vertieft....

Er meint bestimmt die Farbgestaltung :ugly:

Der Ray ist super OK, bin froh ihn kennengelernt zu haben :thumbs-up_new:

Frosty, sorry für OT

Motek schrieb:
Er meint bestimmt die Farbgestaltung :ugly:

Der Ray ist super OK, bin froh ihn kennengelernt zu haben :thumbs-up_new:

Frosty, sorry für OT

Ey Micha...alter Koyote...bist au noch da :winken:

@Jogge

Alles klar - so war´s gemeint, hab Deine Meinung über Ihn ohnedies NUR positiv aufgefasst :thumbs-up_new:

Kurz mal OT:

Hey Jogge ich sehe dass du dich schon gut hier eingelebt hast, hab ich dir ja nicht zuviel versprochen :mrgreen:

Vllt. braucht der Gute ja ne Brille. aber da war er u.a. mit nem Porsche 911RS unterwegs. Und da ist er bestimmt zu eitel um sich ein Nasenfahrrad anzutun.... :lol:

ynnor82 schrieb:
Kurz mal OT:

Hey Jogge ich sehe dass du dich schon gut hier eingelebt hast, hab ich dir ja nicht zuviel versprochen :mrgreen:

Ja schon, aber ich bin eben von Natur aus auch Faul. Und ich wollt eben nur ein paar Reifen raushauen, bevor sie schlecht werden.

aber gut. Hab ich dir ja schon geschrieben: jetzt habt ihr mich an der Backe.... :hurra:

Neueste Beiträge

Oben