Frostys Tuning Thread

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ynnor82 schrieb:
Kurz mal OT:

Hey Jogge ich sehe dass du dich schon gut hier eingelebt hast, hab ich dir ja nicht zuviel versprochen :mrgreen:


Auch du hast jogge hier her gelotst? :thumbs-up_new:
 
jogge schrieb:
frosty schrieb:
ynnor82 schrieb:
Kurz mal OT:

Hey Jogge ich sehe dass du dich schon gut hier eingelebt hast, hab ich dir ja nicht zuviel versprochen :mrgreen:


Auch du hast jogge hier her gelotst? :thumbs-up_new:

Nee ich wollt ein paar Reifen raushauen.

Siehe hier:http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=4011


Das hat er aber gelöscht und meinte ich muss erst 10 Post´s haben. Nun ja ich denk die hab ich jetzt..... :)


:lol: jepp...hatta! guckst hoffentlich trotzdem ab und an mal hier vorbei..
 
Jawohl mach ich. Finds sehr interessant hier. Vor allem da ja anscheinend auch Leute hier sind, die mal was anderes wollen als standard gechipte 350-400PS.

wie ist das den eigentlich beim RS mikt der KGE ? Ich mein bei Leistung von 400PS wird das wohl nicht mehr nur mit dem Serienkram gehen, oder ?
 
jogge schrieb:
Jawohl mach ich. Finds sehr interessant hier. Vor allem da ja anscheinend auch Leute hier sind, die mal was anderes wollen als standard gechipte 350-400PS.

wie ist das den eigentlich beim RS mikt der KGE ? Ich mein bei Leistung von 400PS wird das wohl nicht mehr nur mit dem Serienkram gehen, oder ?


KGE? Kurbelwellengehäuseentlüftung?

Nee...gibts noch keine Probs diesbezüglich.....Spitzenreiter ist momentan Peter von Autotech(der entwickler der sw)....mit 480Ps und GT3076r Lader...anderen Nockenwellen....abstimmung auf E85...

Die Entwicklung geht wirklich rasant vorwärts und ich schau jeden Tag was es neues gibt!
 
Ein Prob mit der KGE hast du vermutlich bereits ab einer LD Erhöhung um 25% und der damit einhergehenden Leistung.

Nur treten die Folgen daraus eben erst zeitverzögert auf. Also starker Verschleiss an den Lagern,Pleuel,Kurbelwelle, Kolbenringe,etc.. speziell bei langen Vollastorgien.

die Serienmässigen KGE-Systeme sind doch eh schon recht uneffektiv. Weil da suchen die Konstrukteure ja immer den Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen. Und da geht man meist zu gunsten der geringeren Kosten vorran.
 
Auch in diesem Punkt der KGE hab ich mir Gedanken gemacht...aber das krieg ich alleine nicht umgesetzt....aber theoretisch einfach nen Öl Catch Tank...Schläuche von Entlüftung drauf und gut?
 
aber damit leitest du ja nur die Dämpfe in den Catchtank, so dass sie eben nicht wieder angesaugt werden, was übrigens nicht sehr Gesund für den Motor, LLK und Turbo ist.

Aber so hast nicht wirklich mehr Volumen im Kurbeltrieb bzw. entlüftest auch nur über die original Anschlüsse. Ich denk das ist zuwenig !
 
Außerdem ne Frage zu Zündkerzen...

Ich würd mir ev kühlere Zündkerzen bestellen...wie sind deine Erfahungen zu Kerzen

Ok...und wie ist die Entlüftung am besten?
 
Fährst du momentan noch mit den Serienkerzen ?

Das wäre aber speziell im Sommer auf dem Ring ein Risiko.

Kerzen mit einem anderen Wärmewert sind da dringend zu empfehlen.

Ich mein da kann man sich an den Tabellen der Hersteller orientieren. Da ist es eben so, daß man so ca. ab 30% mehr Ladedruck und Leistung mit Sicherheit andere Kerzen nehmen sollte.

Sehr riskant denke ich ist es, wenn man mit Leistungssteigerung fährt und noch den Serien-LLK. Da hast ja schnell abnorme Verbrennungstemps.. Und dann tropft so ne Kerze bestimmt schnell mal ab.

Musst halt mal sehen wie er sich mit "schärferen" Kerzen beim Kaltstart verhält. Aber da du ja im Winter net fährst ist das wohl eher kein so grosses Prob.

Auf jeden Fall denke ich sind die originalen Kerzen für 400PS eher mit Vorsicht zu geniesen.
 
Boa habe den Frosty Threat gestern neu aktiviert und von Seite 13 auf 20
sind wir jetzt :lachtot: und trozdem keiner meine Frage beantwortet :nein:
 
Ein danke fürs Aktivieren :mrgreen:


Ähm...Ansaugung verbessern...wenn du mit Düsen nochmehr rausholen willst...
 
Wie ist das den eigentlich mit dem Kat ?

Ich hab vernommen du hast nen 200Zeller NoName MetallKat drinne ?

Wieso 200 und nicht 100 Zellen. Und warum nicht 200,- EUR mehr für ein Motorsporttaugliches HJS Teil ?
 
Das war nen Piper 200Zeller...eig fürn ST..is aber kaputt gegangen :mrgreen:


Hast schon Recht...die mehrKohle ist der HJS schon Wert...ich wollte billig...naja.....jetzt bin ich schlauer :idee:

Der HJS 200Zeller soll auf jedenfall noch kommen ;)
 
frosty schrieb:
Das war nen Piper 200Zeller...eig fürn ST..is aber kaputt gegangen :mrgreen:


Hast schon Recht...die mehrKohle ist der HJS schon Wert...ich wollte billig...naja.....jetzt bin ich schlauer :idee:

Der HJS 200Zeller soll auf jedenfall noch kommen ;)

wieso net 100 ? reicht doch !
 
beim 100er hast eine höher Durchlussgeschwindigkeit und -menge, da die "Waben" nicht so engmaschig sind.
 
Man sieht auch gut, daß die Wandung der Waben deutlich stärker ausgeführt ist. Das macht den Kat relativ unempfindlich gegen Fehlzündungen und Hitze.
 

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