Frostys Tuning Thread

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WRS7 schrieb:
Da weiss jemand wovon er spricht - verbirgt sich gar der Andi Gabat hinter dem Nickname Jogge ????? ;) ;) ;) ;)

Nee, der hängt momentan mit Sicherheit noch an irgendeinem Rennfahrzeug rum und überlegt wie er die Kiste noch schneller machen kann. In ein paar Wochen starten die meisten Rennserien und die haben die Halle brechend voll.
Mailing usw. sind eh nicht so sein fall. Der ist lieber in der Werkstatt zugange.

Aber es ist schon so, daß ich ihn sehr,sehr gut kenne.
 
Richtig Öltemp....und Öldruck sind errechnete werte aus Wassertemp und LD und Drehzahl

LD ist auch eher ne Schätzanzeige

Mike kann das vielleicht nochmal genau erläutern :)
 
@Jogge

War eh nicht ernst gemeint ;)

Ich bin seit langer Zeit von den Gabat´s begeistert - Rechberg ist ein Fixpunkt im Jahr für mich und schon der Günter ist gefahren wie ein "Schwein". Ich persönlich kenn den Betrieb und den Andi vom Focus ST, nur der Kostenvoranschlag für`s Tuning hat mich vom Sessel gehaut. Und genau aus dem Grund hab ich mir gleich den RS besorgt - natürlich auch aus der Steiermark. Aber ich war immer der Meinung, wenn Tuning, dann GABAT !!Obwohl einige anderer Meinung sind.

Jetzt sind wir aber schön von Frostys Thread abgekommen - tut leid :ups: :ups: :ups:
 
@ frosty

Ich frag mal blöd. Du fährst nen bis jetzt originalen RS2 in Grün ?

Und jetzt modest du so Stück für Stück vorran um irgendwan an die 500+ PS zu kommen ? Korrekt ?
 
jogge schrieb:
@ frosty

Ich frag mal blöd. Du fährst nen bis jetzt originalen RS2 in Grün ?

Und jetzt modest du so Stück für Stück vorran um irgendwan an die 500+ PS zu kommen ? Korrekt ?


Weiß und annähernd 400PS hatta schon dieses Jahr :mrgreen:
 
schön,schön.....was hast denn da schon alles gemacht ? Und was soll noch kommen ?
 
Naja... Airtech WRC LLK
3" DP
3" Spezial-Kat :roll:
VSD Ersatz...wird noch ne 3" Anlage werden...ist für Leistung erstmal net so wichtig
Forge Kaltluftansaugung
Forge Umluftventil
JWR-Autotech 100 ca 1,5Bar LD 385-400 PS erwartet
Bosch 650cc Einspritzdüsen


PA Wasserkühler kommt



und iwann Ölkühler....Momtune Ansaugbrücke mit Update

und mal schauen...es geht in Richtung 550PS bei JWR mit GT30-35 :mrgreen:
 
JWR UK ! machst du das selbst oder läuft das über den Ray. Also RH-Renntechnik ?
 
Der vertrieb von dem Tuning läuft über RAy :thumbs-up_new:


Man bekommt ein Handgerät zum draufspielen...das macht aber jeder selbst....Düseneinbau hab ich auch noch hinbekommen :)


Mit dem Handgerät kann ich auch jederzeit updaten....grösste Stufe fährt zur Zeit smoky....mit zusätzlich noch hybrid Turbo und Ansaugbrücke...da sollten ü 400 anliegen

Wir haben bald einen Dyno Day...da wird sich es herausstellen was anliegt
 
Welche Basis von Volvo ist den der Motor im RS ? Ist das der gleiche Block wie im ST ? Also vom S50 ?
Weil der kann ja anscheinend nur so um die 400PS ab. Dann macht er sehr schnell die Grätsche.
 
jogge schrieb:
Welche Basis von Volvo ist den der Motor im RS ? Ist das der gleiche Block wie im ST ? Also vom S50 ?
Weil der kann ja anscheinend nur so um die 400PS ab. Dann macht er sehr schnell die Grätsche.


Basis ist der 2,3 L aus den späten 80igern, Standfest ist der motor im serientrimm bis ca.500PS alles was drüber geht muß an der hardware des Motors hand angelegt werden, Kolben, Pleul etc. In schweden werden mit dem Block teilweise 800PS gefahren
 
Basis Volvo..steht au überall druff


Ist wie ST aber komplaett verstärkt...bessere Kolben Lager Plauel Laufbahnen...grösserer Turbo...andere Nocke

Bis 450ps soll er aushalten..dann wären pleuel fällig

ich mache mir sorgen ums getriebe...das ist für500nm ausgelegt

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZIp7Ml5C9rY[/video]
 
WRS7 schrieb:
@Frosty - Du möchtest den Airtec WRC LLK ??

Erstens nehm ich nicht an das Du noch den Serien LLK fährst, weil das zu den ersten Veränderungen zählt und zweites wundert mich wieso Du nicht den PA nimmst - soll ja angeblich DAS BESTE sein.


Ich hab den Airtec


Leistungsmässig tut sich da nix....der PA ist 3kg leichter und viel teurer....ich dacht mir 3kg mehr können vorne net schaden :DX:
 
Hab zu schnell gelesen und meinen Beitrag korrigiert :ups:

Wenn Du beim Guido auf der Homepage über´n PA liest hast mit einem anderen gar keine Freude mehr - obwohl es dann vielleicht psychisch bedingt ist. ;) ;) ;)
 
Nachdem ich Deiner Erfahrung vertraue nehm ich auch den Airtec :thumbs-up_new:

Dabei wollte ich bis eben unbedingt den PA :confused2: :confused2:

RAY - Bestellung folgt morgen !!! :prost:
 
WRS7 schrieb:
Nachdem ich Deiner Erfahrung vertraue nehm ich auch den Airtec :thumbs-up_new:

Dabei wollte ich bis eben unbedingt den PA :confused2: :confused2:

RAY - Bestellung folgt morgen !!! :prost:


:lol:

:thumbs-up_new:


Wirst es nicht bereuen...gut sind sie definitiv beide :)
 

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