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Anonymous
Guest
Kannst du tauschen. Hat auf jeder Seite nen Flansch.
whitewolf schrieb:will auch mal eben das fauchen aus dem auspuff anhauen.ergänzend dazu kann man nur sagen das selbst die besseren aga`s alla miltek, mongoose etc das serienschalldämpferproblem (so nenne ich es mal) weiter verbauen, nur ggf mit mehr querschnitt.die rohrführung und der querschnitt wird verbessert und vergrößert, aber der esd ist nach sämtlichen verbesserungen die stelle, die eigentlich noch mal aufmerksamkeit benötigt.ich lasse den bastuck müll jetzt mal völlig undiskutiert.hier würde jeder ströhmungsversierte fachman die hände über dem kopf zusammenschlagen.gehen wir mal auf mongoose oder miltek ein:
erstmal wird vor der ha ein bogen eingebaut, und in der mitte dann ein y stück. das sind die zwei stellen die eigentlich das fauchen mitverursachen.der bogen muss die faule luft umlenken und das y stück auch nochmal.(der bogen verursacht im übrigen das phänömen, das das rechte endrohr heißer wird als das linke. hier wird die luft in drehbewegung gebracht und "schraubt" sich im y stück am meisten nach rechts raus).
am besten wäre grade mit einem esd lins raus zu gehen. frage mich auch warum so eine anlage nicht einfach mal als alternative auf den markt gebracht wird.gut, es ist nur noch links ein endrohr (oder zwei) aber der zweck heiligt die mittel. es wäre auf jeden fall leistungtechnisch die beste aga.
optikvernatiker können sich ja rechts ne endrohratrappe dranbauen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
jogge schrieb:whitewolf schrieb:will auch mal eben das fauchen aus dem auspuff anhauen.ergänzend dazu kann man nur sagen das selbst die besseren aga`s alla miltek, mongoose etc das serienschalldämpferproblem (so nenne ich es mal) weiter verbauen, nur ggf mit mehr querschnitt.die rohrführung und der querschnitt wird verbessert und vergrößert, aber der esd ist nach sämtlichen verbesserungen die stelle, die eigentlich noch mal aufmerksamkeit benötigt.ich lasse den bastuck müll jetzt mal völlig undiskutiert.hier würde jeder ströhmungsversierte fachman die hände über dem kopf zusammenschlagen.gehen wir mal auf mongoose oder miltek ein:
erstmal wird vor der ha ein bogen eingebaut, und in der mitte dann ein y stück. das sind die zwei stellen die eigentlich das fauchen mitverursachen.der bogen muss die faule luft umlenken und das y stück auch nochmal.(der bogen verursacht im übrigen das phänömen, das das rechte endrohr heißer wird als das linke. hier wird die luft in drehbewegung gebracht und "schraubt" sich im y stück am meisten nach rechts raus).
am besten wäre grade mit einem esd lins raus zu gehen. frage mich auch warum so eine anlage nicht einfach mal als alternative auf den markt gebracht wird.gut, es ist nur noch links ein endrohr (oder zwei) aber der zweck heiligt die mittel. es wäre auf jeden fall leistungtechnisch die beste aga.
optikvernatiker können sich ja rechts ne endrohratrappe dranbauen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Juipp, so ist es. Genau die von dir beschriebenen Punkte sind eben für faule Luft (die is noch fauler als ich..lol..) geradezu eine Einladung zum tröddeln.
Exakt wie du beschrieben hast, sollte ne Auspuffanlage sein. Wenn man bei direkter Rohrführung mit 3" zu tief kommen würde, könnte man auch ohne weiteres 2-flutig nach hinten gehen. Wobei man dann bereits im Hosenrohr die Aufspaltung auf 2 Rohre vornemmen muss und bei 2-flutig man min. 2x55mm haben muss um den gleichen Durchsatz wie 1-flutig 76mm zu haben.
frosty schrieb:Dann wirds wohl nix mit 500PS=500Nm
Mal suchen wieviel Hub ich hab
jogge schrieb:frosty schrieb:Dann wirds wohl nix mit 500PS=500Nm
Mal suchen wieviel Hub ich hab
für 500ps und 500nm brauchst keine liners. kolben und pleuel sollten genügen. nen GT35 hybrid und ein gutes mapping - fertig. ist ja für die strasse.
im motorsport werden fast ausschliesslich motoren mit liners gefahren, da dort die kiste ne stunde vollgas über die WP geprügelt wird.
2770cm³ = na dass geht dann bestimmt spürbar besser von unten raus.....
man könnte also generell das nutzbare drehzahlband ein stück nach unten verschieben. das kämme dem motor zu gute. da weniger drehzahl = weniger verschleiss. aber trotzdem top max. leistungs-/ drehmomentwerte.
übers mapping könnte man den drehmomentaufbau steuern um dem antriebsstrang rechnung zu tragen.
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