rocketralfRS schrieb:
Hi,
:warn:
hab noch ne Info für Euch:
Habe Gestern mit nem Entwickler von TRW gesprochen. Die Verwendung von den VW/SEAT/MERCEDES/alte FORD Stecker in den neuen FORD Schlössern wird nicht empfohlen. Bei unserem guten Stück ist der Gurtstraffer auf der Schloßseite und benötigt den verstärkten FORD Stecker. Bei Verwendung der anderen Stecker kann es zum heraus rutschen kommen, da die Belastungen höher sind als bei den anderen Gurtstraffersystemen !!!
So, habe noch mal mit meinem TÜV Bekannten gesprochen bezüglich der obigen Punkte. Er sagt:
Völlig egal ob neue oder alte Schlösser, wenn sie einrasten, sind sie eingerastet und können nicht rausrutschen. Ob verstärkt oder nicht ist auch egal, da man an so ein Schloß sowieso 2 t dranhänegn kann. Dies sollte - auch bei meinem Bauch - reichen.
Mit dem Gurtstraffer ist auch kein Problem, es ist eher positiv, wenn auch der Hosenträgergurt nochmal gestrafft wird (wegen des bekannten Problems des Durchrutschens).