Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
romback schrieb:
Wie deaktiviert man den Gurtwarner?

So : GURTWARNER :waffe16: ?

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Eigentlich musste nur das Tachoelement raus reißen. Das Loch kannst ja dann mit ner Tube Bauschaum füllen. :mrgreen: :lol:

Oder, Du bist ein Weichei und schaust mal hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=201

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
So, Tacho ist raus,
Bauschaum ist drin.
Auto startet nicht mehr :cry:
(5 Fehlermeldungen)
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Wie jetzt starten??? :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Du wolltest den Gurtwarner deaktivieren. Und der ist jetzt deaktiviert. Das Du den Wagen danach noch fahren möchtest musste schon dazusagen. :lachtot:

:bigtongue:
 
Frasco schrieb:
Wie jetzt starten??? :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Du wolltest den Gurtwarner deaktivieren. Und der ist jetzt deaktiviert. Das Du den Wagen danach noch fahren möchtest musste schon dazusagen. :lachtot:

:bigtongue:


:lachtot: :lachtot: :lachtot: :thumbs-up_new:
 
Hey Jungs
die die von euch das Formular für ne Unbedenklickeitserklärung von Schroth ausgefüllt haben, wie lange hat das gedauert bis die sich bei euch gemeldet haben und auf welchem Wege?(Email, Post, Telefon?)


Grüße
der Gamble
 
So ich hab mal ne frage die nciht ganz zum Thema past aber ich nicht gleich nen neuen Thread auf machen will.
Hat schon mal einer Hosenträger-Gurte in Grün gefunden wenn nicht wie viele suchen eigentlich nach welchen. Ich will sie nur in Grün und werd da zur not mal mit den Herstellern reden ob da was zu machen ist.

Grüsse Michi
 
Michel es gab mal so Sonderedition von Schroth, aber ich weiß nicht ob die auch eine in Grün hatten. Ansonsten schauste vielleicht mal bei Sparco oder http://www.willans.com/
 
Also falls es noch jemanden interessiert. Ich hab am Dienstag das Formular für die UE ausgefüllt und am Donnerstag hatte ich die Antwort im Briefkasten. Echt fix die Jungs bei Schroth.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also falls es noch jemanden interessiert. Ich hab am Dienstag das Formular für die UE ausgefüllt und am Donnerstag hatte ich die Antwort im Briefkasten. Echt fix die Jungs bei Schroth.


Grüße
der Gamble

Hi Gamble,
für welche Gurte hast Du die UE bekommen?
Ich habe auch bei Schroth online angefragt...für die Quickfit asm.
Zuerst kam eine mail zurück, dass die UE per Post verschickt wird.
In einer zweiten mail wurde dann gesagt, dass man sich vertan hat und nur die Rally 3 und Autocontrol verbaut werden können.
Wundert mich jetzt nur, da ja in diesem thread bereits eine Tüvbescheiningung für den Rally 4 existiert :nixweiss:

@drshp:
nur nochmal zur Bestätigung.
Hast Du vom Herrn Tenk (das ist auch mein Ansprechpartner) eine UE für die Rally 4 bekommen?

Danke.
 
drshp schrieb:
rocketralfRS schrieb:
Hi,

:warn:

hab noch ne Info für Euch:
Habe Gestern mit nem Entwickler von TRW gesprochen. Die Verwendung von den VW/SEAT/MERCEDES/alte FORD Stecker in den neuen FORD Schlössern wird nicht empfohlen. Bei unserem guten Stück ist der Gurtstraffer auf der Schloßseite und benötigt den verstärkten FORD Stecker. Bei Verwendung der anderen Stecker kann es zum heraus rutschen kommen, da die Belastungen höher sind als bei den anderen Gurtstraffersystemen !!!


So, habe noch mal mit meinem TÜV Bekannten gesprochen bezüglich der obigen Punkte. Er sagt:
Völlig egal ob neue oder alte Schlösser, wenn sie einrasten, sind sie eingerastet und können nicht rausrutschen. Ob verstärkt oder nicht ist auch egal, da man an so ein Schloß sowieso 2 t dranhänegn kann. Dies sollte - auch bei meinem Bauch - reichen.
Mit dem Gurtstraffer ist auch kein Problem, es ist eher positiv, wenn auch der Hosenträgergurt nochmal gestrafft wird (wegen des bekannten Problems des Durchrutschens).

Nur ne Anmerkung: 2 Tonnen dranhängen können hat Nichts mit einer Spitzenbelastung zu tun.

Bei einem zünftigen Unfall wirst Du als Ganzes aber ganz sicher mehr als 2 Tonnen Gewicht zusammenkriegen. Als Grenzwerte gelten im Becken- und Brustbereich Werte von 60G. Vorsichtig geschätzt wirken bei einem Aufprall mit 70 km/h ca. 50G (hängt von der Knautschzone ab - im smart werden es mehr sein). Wenn du also 80 kg auf die Waage bringst, wiegst Du entspannte 4 Tonnen. Die verteilen sich im Idealfall (den es nur rein theoretisch gibt) auf die beiden Beckengurte und müssen nicht das Gesamtgewicht packen, also reicht das noch. Bei 100 km/h kannst du mit sehr viel Glück noch überleben, wiegst dann aber eh soviel, dass es Dir kalt lächelnd das Becken zerquetscht. Wenn der Gurt dann nicht reisst, waren das in jedem Fall viel mehr als 2 Tonnen... ;-)
 
@ essmax

Also ich hab die UE für die Profi III FE bekommen. Auf dem Onlineformular konnte ich zwar nur Profi FE ankreuzen aber die Profi III FE sollten es auch werden, deswegen kein Problem.

Ging echt fix mit der Antwort. Direkt nach 2 Tagen war die UE im Briefkasten mit Montagevorschlag. Allerdings keine Email im Vorfeld.
Jetzt muss ich nur nochmal beim Tüv nachfragen ob ich die Ausklinkbeschläge so befestigen darf wie ich mir das vorgestellt habe und dann bestell ich die.

Ansprechpartner oder Sachbearbeiter ist bei mir auch Herr Tenk.



Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung was für ein Typ die Recaros sind die aus dem Komfortpaket sind?


Grüße
der Gamble
 
RECARO Sportster CS

guckst du hier:
http://www.recaro.com/produktbereiche/erstausruestung/produkte/ford-focus-rs/ford-focus-rs.html

oder hier:
http://www.recaroshop.com/de_de/detail.action?id=f3ac9e9%3a10b385bd4c5%3a-7fff&modelid=&manufacturerid=
 
Gamble schrieb:
@ essmax

Also ich hab die UE für die Profi III FE bekommen. Auf dem Onlineformular konnte ich zwar nur Profi FE ankreuzen aber die Profi III FE sollten es auch werden, deswegen kein Problem.

Danke.
Warum sagt Herr Tenk zu mir "Für ihr F.Z. können Sie leider nur Rally 3 oder Autocontrol verbauen".? :confusednew:
Dann gehen also doch andere. Zugegeben habe ich eigentlich für die quickfit gefragt...

Biste mit den Profi III FE zufrieden? Solche Gurte hatte ich eigentlich nie auf dem Radar. Ich wollte eigentlich nur einmal Klick machen und fertig :DX:
 
Hmmm... keine Ahnung.

hab nicht geschummelt bei dem Formular als ich das ausgefüllt habe.
Allerdings finde ich das Ausfüllen ein wenig verwirrend weil für die Felder "Typ" und "ABE" noch auf die Felder im alten Fahrzeugschein hingewiesen wird und die im neuen woanders stehen.


Bei der UE war ja auch eine Liste mit Sitzen die dafür zugelassen sein sollen. Unser Recaro Sportster CS war jedoch nicht dabei. Allerdings steht ja auf der Recaro HP, dass die für 4-Punktgurte zugelassen sind.

Da ich nicht genau weiß wie ich die Gurte einbauen darf und es auch noch nen Hinweis auf der UE gibt, werde ich im Laufe der nächsten Woche mal da vorbeifahren und Fragen. Dann schau ich auch mal was die zu den Sitzen sagen. (Bei Recaro gibts ja irgendwie kein Formular für ne UE oder sowas)
Wenn der Tüv dann sein Okay gibt zu meiner Vorstellung vom Einbau oder das für mich akzeptabel ändert werde ich mir die erst holen weils sonst rausgeworfenes Geld ist. Ne ECE Nr haben die Gurte ja.

Wenn du Interesse hast halte ich dich mal auf dem Laufenden und mach mal Bilder wenn ich den einbauen darf und dabei bin. :)

Die sind allerdings starr nicht so wie die Autocontrol. Aber wenn das so klappt wie ich will kann ich die auch mit 4 Klicks entfernen und die Rückbank bleibt nutzbar, was für mich zwingend Voraussetzung ist.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wenn du Interesse hast halte ich dich mal auf dem Laufenden und mach mal Bilder wenn ich den einbauen darf und dabei bin. :)

Grüße
der Gamble

habe ich ... also schön alles notieren und dokumentieren :D
Danke.
 
Jepp, ich hoffe nur, dass nicht beim Tüv Schluss ist...

Grüße
der Gamble
 
Hallo...

Wollte mir jetzt die Tage die Schroth Quick Fit für meinen RS MK1 bestellen.

welche habt ihr da gewählt? gibts nun ne unbedenklichkeits bescheinigung für die gurte?

welche gurte lassen sich problemlos eintragen?
 
Also so wie ich das verstanden habe gibts keine UE für den RS (zumindest MKII), weils kein Gurtmodell dafür gibt und die Gurtschlösser mit denen anderer Hersteller nicht kompatibel sind.

Die einen meinen es macht nix das das nicht 100 pro passt die anderen schon.

Was das Eintragen angeht braucht man denke ich einen guten Draht zum Tüver ^^

Ich hatte bei meinen kein Problem die eingetragen zu bekommen und das ganz ohne Draht :)
Waren aber auch nicht die Quickfit.


Grüße
der Gamble
 
clubman.jpg


Warum nicht die?

3" Schultergurt - Drehverschluss - 150€

Die sind supi :) hab ich auch drin.
 
Steroid schrieb:
Warum nicht die?

3" Schultergurt - Drehverschluss - 150€

Die sind supi :) hab ich auch drin.


Weil Gurte mit Drehverschluss im deutschen Straßenverkehr NICHT Erlaubt sind ;)
 

Neueste Beiträge

Oben