Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp. Aber die mit druckverschluss gehen.


Hab ich auch drin. Sind aber deutlich teurer.

Grüße
der Gamble
 
Weil druckverschluss im Gegensatz zum drehverschluss erlaubt sind und man sich die demnach ohne Konäkschens eintragen lassen kann. :)

Grüße
der Gamble
 
Ging bei mir auch ohne Vitamin B :D

Oke, gebe aber zu nicht jeder TÜV macht das.
 
Dann hast du Glück gehabt :mrgreen: aber im Regelfall trägt das keiner ein. Und wenn dich einer anhält ist die eintragung auch leider nix wert. :(

Grüße
der Gamble
 
Um das ganze für mich abzukürzen :

Welchen Gurt darf ich jetzt ohne Probleme einbauen so daß ich ihn eingetragen bekomme ???

Die Rückbank soll drinnen bleiben und ab und zu genutzt werden !
 
focus_zauni schrieb:
Um das ganze für mich abzukürzen :

Welchen Gurt darf ich jetzt ohne Probleme einbauen so daß ich ihn eingetragen bekomme ???

Die Rückbank soll drinnen bleiben und ab und zu genutzt werden !

Da ich immer noch unschlüssig bin/war welche ich einbauen werde, habe ich bei Schroth für alle Varianten UEs angefragt. Das war ein hin und her...
Zuerst wurden mir sogar die Quickfit asm bestätigt, dann allerdings wieder zurück gezogen.
Letztendlich habe ich eine UE nur für die Rallye 4 asm erhalten. Diese wurden jedoch beim ersten Schriftverkehr als "geht nicht" beschrieben.
Für die Profi III FE habe ich nix bekommen, Gamble schon.

Zusammenfassung (von dem was mir bekannt ist):
Es gibt UEs von Schroth für die Rallye 4 asm und Profi III FE.

@ Gamble: Ich glaube bei mir werden es die Rallye 4 asm in schwarz/schwarz ... aber bis zum Frühjahr ist ja noch was Zeit :)
 
Also du brauchst die ABG, ne UE und die Gurte :)
Bevor du bestellst würde ich aber schauen ob du die UE wirklich bekommst.
Und ein Schriftstück was die Festigkeit der Sitze bestätigt wobei sich mein Prüfer das selbst aus dem Netz gesucht hat.

Wenn du die Rally Gurte nimmst wirst du aber Probleme mit dem schnellen ein- und Ausbau für die rückbanknutzung haben weil die nur schraubbeschläge haben und keine Klinken wie die Profi.zumindest sieht's so aus. Bin aber nur mit dem iPhone drin im Moment.
Ich hatte keine Probleme mit der UE aber der essmax ja schon wie er schrieb.keine Ahnung warum. :nixweiss: wenn ich die beifahrerseite auch noch mache bei mir werde ich mich notfalls auf die alte Eintragung berufen. Hab aber auch noch alles in Kopie weil die originale beim TÜV bleiben mussten.

Für die Profi hab ich auch noch ne Anleitung von meinem Einbau wenn du dich für die entscheidest.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wenn du die Rally Gurte nimmst wirst du aber Probleme mit dem schnellen ein- und Ausbau für die rückbanknutzung haben weil die nur schraubbeschläge haben und keine Klinken wie die Profi.zumindest sieht's so aus. Grüße
der Gamble

Schraubbeschläge ist korrekt.
Es gibt aber einen Trennverschluß.
Allerdings hast du dann "das V" immer noch an der Rücksitzbank fest und die H-Gurte immer noch am Sitz hängen.
Ob man "das V" einfach nach dem Hochklappen unterm Rücksitz verstecken kann, weiß ich jetzt gar nicht. :nixweiss:
 
Das weiß ich jetzt auch nicht ob man die verstecken kann. Kenne ja nur meine Variante und da sind die Ruck Zuck ausgeklinkt und das Schloss leg ich zur Not neben den Sitz wenn ich zu faul bin das rauszufummeln. :mrgreen: Da störts keinen. :)

Kannst ja mal berichten wenn du die verbaut hast. :)

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Dann hast du Glück gehabt :mrgreen: aber im Regelfall trägt das keiner ein. Und wenn dich einer anhält ist die eintragung auch leider nix wert. :(

Grüße
der Gamble


Gamble... :D

In Deutschland gibts vielleicht 5 Polizisten die wissen, ob ein Drehverschluss erlaubt ist oder nicht. :D Ich wohne in Köln, hier gibt es richtige Verbrecher, da interessierts keinen, ob das ein Drehverschluss oder ein Druckverschluss ist. ;)
 
Jo das stimmt. Wenns in Köln richtige Verbrecher gibt dann haben die Autofahrer ja nix zu befürchten.

Zumal es ja auch eigentlich völlig hirnrissig von den Polizisten ist die Autofahrer immer anzupissen. Die sollten sich echt mal um die richtigen Jungs kümmern.
Ich glaube die FZV StVZO und wie sie alle heißen haben sich auch nur so komische Typen ausgedacht die den Leuten einfach den Spaß am tunen verderben wollen.


Grüße
der Gamble
 
ist eher alles ne Versicherungsgeschichte... wenn was passiert möchte keine Versicherung gerne zahlen, deshalb wird alles doppelt und 3 Fach auseinander genommen um was zu finden. :thumbs-down_new:
 
Jo das ist echt unfair, dass die nicht einfach zahlen und nicht weiter nachschauen und einfach jeden basteln lassen wie er will.

Die Mehrkosten die dadurch entstehen kann man ja auch einfach bei den anderen Versicherten mit draufschlagen in den Beiträgen. Das würde sicher keinem auffallen.

Grüße
der Gamble
 
Wen jeder alles machen könnte was er möchte, dass währe auch gefährlich, da manche ne andere Ansicht von "Tuning" haben. Aber dei den Gurten steht ja fest, dass die sicherer sind (ausser evtl. bei nem Überschlag) also sollten die das einfach jedem überlassen.
 
LuxRS_87 schrieb:
Wen jeder alles machen könnte was er möchte, dass währe auch gefährlich, da manche ne andere Ansicht von "Tuning" haben. Aber dei den Gurten steht ja fest, dass die sicherer sind (ausser evtl. bei nem Überschlag) also sollten die das einfach jedem überlassen.


:confusednew: Warum sollten die da schlechter sein ? :confusednew:
 
Weil du wenn das Dach nach unten eingedrückt wird nicht nach unten kommst. Beim normalen Gurt kanns man nach unten ausweichen (passiert eher von selbst).
 
Genau naf. Und du darfst auch nicht vergessen, dass bei nem überschlag die Naturgesetze nur noch bedingt gelten und man sich einfach nur runterducken muss wenn einem das Dach entgegen kommt.da helfen einem so 4-Pkt. Gurte kaum.

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben