Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Hallo Herr "", leider muß ich Ihnen mitteilen das der Gesetzgeber (Kraftfahrtbundesamt)das ausstellen von Unbedenklichkeitserklärungen neu geregelt hat. Wir als Hersteller dürfen seit dem 01.03.2015 keine UE mehr ausstellen wenn das Einbaugutachten und ein positiver Rückenlehnendruckversuch nicht beim KBA vorliegen. Da dieses aber mit ca. 8000 bis 10 000 Euro Kosten verbunden ist und die Nachfrage bei Ihrem Fahrzeugtyp recht gering ist sehen wir zur Zeit leider keine Möglichkeit Ihnen eine Unbedenklichkeitserklärung auszustellen."

Da war ich wohl zu spät dran.. :)
 
EvoR schrieb:
http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php

Den Wisch ausfüllen, zu Schroth schicken und man bekommt die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Damit kann man die Gurte dann eintragen.


:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Genau so hab ichs auch gemacht und hab es von Schroth bekommen (allerdings schon letztes Jahr)
Kanns dir gern schicken !!
 
Das Problem ist die Gestellnummer und die EZ,die stimmt ja nich überein mit meinem,damit kann ich hier leider wenig anfangen.
Bräuchte da was offizielles von Schroth mit meinen Daten.

Danke dir trotzdem! :)
 
Lass es doch einfach mit dem eintragen,..

Lass die original Gurte einfach drin, dann bekommst du maximal nen Ticket wegen nicht angeschnallt fahren und fertig. So mache ich das auch
 
Whitey schrieb:
Das Problem ist die Gestellnummer und die EZ,die stimmt ja nich überein mit meinem,damit kann ich hier leider wenig anfangen.
Bräuchte da was offizielles von Schroth mit meinen Daten.

Danke dir trotzdem! :)

Servus
Das einzige was drin steht ist mein Name was das ganze Personalisiert.
Das Auto RS MK 2 gibt es nur eine Baureihe, dazu brauch Schroth keine Fahrgestellnummer die steht in einem ABE von denen ja auch nicht drin.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist für dem Ford Focus MK 2 RS ausgestellt.
Das ist ja keine ABE oder Zulassung !!!
Damit schlägt Schroth nurr vor wie man die Gurte verbauen kann oder auch soll das man die eingetragen bekommt!!
Damit gehe ich zum TÜV und versuche die damit eintragen zu lassen.
Besser als garnichts zu haben :nixweiss:

MFG
 

Neueste Beiträge

Oben