So Leute mein RS ist, leider mal wieder, in der Werkstatt beim FFH.
Während der Fahrt ging mitten im Beschleunigen, bzw. direkt nachdem das Gaspedal benutzt wurde fast die komplette Leistung weg.
Sie war einfach nicht mehr abrufbar und der Wagen lief extrem unruhig.
Nach ein paar telefonaten hatten wir uns darauf geeinigt, dass der RS gleich abgeschleppt und zum Händler gebracht wird.
Ford Assistenz hat hier ne gute Arbeit gemacht :thumbs-up_new:
Heute ist jetzt schon der 3. Tag, an dem mein RS beim Dealer steht und durch meinen Anruf hatte ich die Information erhalten, dass er mittlerweile gar nicht mehr anspringt.
Es wird, wie hier auch schon in einem anderem Thread diskutiert wurde, die allgemeine Benzinzufuhr vermutet. Es werden jetzt schritt für schritt div. Teile davon ausgetauscht und somit versucht den Fehler zu finden. Die Werkstatt und deren Meister des Autohauses sind gut auf zack, das ist zumindest das, was ich aus den div. Besuchen bis jetzt so wahrnehmen konnte und darüber bin ich auch mehr als froh :ja:
[strich]-------------------------[/strich]
UND JETZT zu dem eigentlichen Thema, warum ich das alles hier und nicht in dem obigen erwähnten Thread poste.
Der Meister meinte es wurde von Ford angeraten die aktuelle Software aufzuspielen. Ich weiß jetzt nicht, ob es bezüglich dieses Problems einen Sinn gemacht hat, oder ob es einfach nur darum ging, dass es eben die aktuellste Software ist. Ich bin aber auf alle Fälle sehr gespannt, was daraus noch entstehen wird und vor allem auch, was der Softwarestand dann am Ende sagen wird.
Ob er sich anders verhalten wird, man eventuell einen anderen Durchzug oder andere Top-End-Geschwindigkeit erahnen kann und natürlich auch, ob er immer noch so schön knallt.
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
PS: Was ich aber leider mit ernüchternder Wahrheit feststellen musste, ist, dass mir der RS eindeutig zu oft beim Händler steht..
Es ist mir durchaus bewusst, dass immer irgend etwas sein kann. Es handelt sich hier schließlich auch um ein KFZ, an dem es min. 1.000 Ecken und Stellen gibt, an denen eben etwas kaputt gehen kann. Nur macht sich das ungute Gefühl aktuell leider immer größer.