FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Gut allen, die sich den neuen ST oder Focus kaufen wollen, muss man diesen denen sicherlich nicht madig machen; andererseits braucht man auch nicht rumlügen ob er toll ist oder nicht.

Ich hab ihn bisher nicht live gesehen, kann dazu auch nichts konkretes sagen. Am Ende wird es halt wieder eine Frage des Geschmacks sein. Vielleicht holen sich einige ja auch als Zweitwagen nen normalen Focus (die Fraktion die im Winter Ihren RS einmottet). :mrgreen:

@focusmaniac: Der MK2 gefiel mir dennoch innen! ;)
 
Ich finde, besonders die Front, des normalen Focus MK3 sehr viel ansehnlicher als die des ST. Ich würde mir nen ST kaufen und ein "Otto-Normal-FocusMK3-Bodykit" dran schrauben. Jedenfalls Vorne. Sieht Sportlicher aus als der ST-Schrott :mrgreen:

Den Innenraum finde ich persönlich etwas überladen. Irgendeine Karre hat nen ählichen Innenraum. Ich komm aber gerade ned drrauf welche. Da ist wahrscheinlich nicht mehr viel mit "Ich tausch das Radio mal eben" wie bei uns :)
 
focusmaniac schrieb:
Und gerade den Innenraum finde ich gelungen, nicht meher so VW like Einheitsbrei wie beim MK2. :bigtongue:

tja diesmal ist es nicht der VW Einheitsbrei, sondern der Opel und Chevrolet Einheitsbrei...sehen irgendwie gleich aus wer hat da von wem abgeguckt ?

Opel:

110581_1150102_1_mid_Pxgen_r_1100xA.jpg


Ford:

71036411_24a4de7abd.jpg


Chevrolet:

2f97_2011-chevrolet-volt-mule--cruze-interior-with-test-car-kill-switch_100180563_s.jpg
 
Irgendwo gibt´s immer Ähnlichkeiten, das ist doch klar. Keiner erfindet das Rad neu. :roll:
Aber mir gefällt dieses Design wesentlich besser als das schlichte VW Design. Und mir sind das auch nicht zu viele Knöpfe. Am liebsten wäre mir so was wie beim Nissan GTR. :ja:
 
Ich finds zum Heulen das man kein anderes Radio einbauen kann !
NOGO für mich. Oder vieleicht fangen mal Pioneer und Kenwood an Geräte rauszubringen die mit den Orginaldisplays arbeiten können ....
 
Ich find den Innenraum absolut schrecklig auf dem Bild... Sitz ich in nem Auto oder flieg ich Raumschiff? Geht für mich garnet...
 
Raumschiff fliegen ist doch geil! :thumbs-up_new:

Die Spießer sollen sich eben einen Hut aufziehen und einen Benz kaufen. :lachtot:
 
Das einzig positive am Innenraum ist der kurze Weg von Lenkrad zu Handbremse :mrgreen:
Beim Rest bekomme ich Augenkrebs...
 
Erst mal abwarten Jungs was Ford aus dem neuem ST macht.

Wenn man Jost Capito zuhört wollen die mit dem ST ganz groß in die Tourenwagenmeisterschaften Weltweit einsteigen bzw
ist das schon beschlossene Sache.

Das 24 Stundenrennen wird jetzt nochmal mit dem RS gefahren und dann bekommt das Team auch den ST MK3

Wenn die das alles wirklich so machen... Bekommen die so etwas von Erfahrung dazu im Rennsport...
Davon kann dann der neue RS nur profitieren.

Hier sieht man mal den Tourenwagen

[video]http://www.youtube.com/watch?v=TbAYmFRg0vk&feature=related[/video]


Und hier ein Interview mit Jost Capito wo er das auch erwähnt wie die zusammenarbeit mit den Rennteams 2012 ausschaut...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-DIrslM-vQ8&feature=related[/video]

Über Geschmack lässt sich sicherlich Streiten.... Finde meinen ST 06 vfl. auch noch am schönsten :bigtongue:

Das Problem ist das dem neuem ST viel Sportlikeit verloren geht da die Frontlippe höher ist als die Seitenschweller..
So etwas wirkt einfach nicht "sportlich"

Aber gegen nen Fiesta RS hätte ich nichts wenn er sich hier ran orientiert

Ford-Fiesta-RS-1.JPG


Ford-Fiesta-RS-2.JPG


Soll ja auch so um 230 PS bekommen :cooler:
 
Der neue Focus ST in der Tourenwagenscene,
hört sich ja mal ganz gut an :) , der kleine Fiesta RS
spricht mich aber mehr an :p
 
also der Fiesta RS sieht echt gut aus nett

zu dem Focus ST der motor wie schon gesagt geht gar nicht

habe aber vor kurzem den neuen Focus gesehen und muss sagen er sieht besser aus als erwartet aber immer noch zu unsportlich :warn:
 
Hab heute das erste mal einen neuen Fokus MK3 in freier Wildbahn gesehen
:kotz:
Ds Ding sieht sowas von schlecht aus... :thumbs-down_new:
Sowas von emotionslos und austauschbar....
Sieht aus als ob die Franzosen und Japaner in ne Schüssel gegeben hätten und dann kräftig durchgeschüttelt, das Ergebniss mit ein bisschen Fiesta gewürzt..Absolut hässlich..noch schlimmer als auf den Bildern die vorher im Netz waren.
Da kann ich mir auch gleich nen Kia holen, und der hat dann sogar länger Garantie.
Und dann der Innenraum.... Also ein Nasa Spaceshuttle hat mit Sicherheit weniger Knöpfe und sieht dabei trotzdem noch stylischer aus.
Habs schon mal geschrieben, ich steh normalerweise auf Spielereien aber es sollte doch ansprechend verpackt sein und das ist hier in meinen Augen definitiv nicht der Fall.
Naja Käufer wird er trotzdem finden. Beim MK3 ST wurde ja immerhin bis jetzt 27% Positiv abgestimmt :pfeif:

Sorry für alle Ford Herzblutfans, aber das ist meine Meinung und das was Ford da fabriziert hat geht mal gar nicht...

Die Bilder hab ich bei fast Dunkelheit aufgenommen mit einem Handy, also dementsprechend schlecht e Quali :ups:
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.914
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.914
so schaut er echt unschön aus... und die farbe erst .... :kotz: das rücklicht ist massiv zu groß geraten ... lienenführung gibts wohl keine....
 
denke die länge täuscht. aber sieht irgendwie wie rausgepresst aus, so ohne kannten... und die rückleuchten sehen bei der farbe noch schlimmer aus, als bei den bisher bekannten fotos. geht gar nicht! :doh:
 
Ich dachte wir reden hier über den ST und nicht den Langweiler Otto Normal Focus. :roll:
Wartet ab bis ihr den ST live und in Farbe seht. :thumbs-up_new:
 
naja, der normale sah am anfang auch nicht so extrem schlimm aus, wie jetzt, und beim st wird's nicht besser sein, immerhin ist der st zum serien focus ja nicht so viel anders, wie's beim rs der fall ist.
 
Es gibt zwar keine anderen Kotflügel und Frittentheke ala RS, aber allein der andere Frontbumper macht viel aus. Dazu die Tieferlegung, 19 Zöller, Seitenschweller sowie der andere Heckspoiler verleihen dem ST einen komplett anderen Look.
 

Neueste Beiträge

Oben