Du wirst es nicht glauben, aber mir geht's exakt auch so.
Das Serien-Cabrioheck ist Ford einfach nicht gelungen, da sind wir uns vermutlich alle einig.
Aus dem Grund haben wir schon vor der Entscheidung zu KTS zu gehen lange und immer wieder darüber nachgedacht ob wir das Heck irgendwie umschweißen.
Wir haben das dann aber immer wieder vor uns hergeschoben, weil eben noch so viel anderes zu tun war.
Als dann die Entscheidung stand, Teile der Karosserie von KTS machen zu lassen, haben wir im Grunde den schwarzen Peter weiter gegeben.
Andreas Schwarzmeier von KTS hätte dann gerne den Originalen RS Heckstoßfänger in seiner kompletten Form in die Originale eingearbeitet,
das dann aber doch auch aufgegeben.
Stattdessen hat er eben nur Teile vom Stoßfänger verwendet und eingepasst. Als ich dann wieder bei KTS war, war ich eigentlich davon überzeugt,
dass das das Beste ist, was man aus dem Heck machen kann. Alles andere ist einfach ein viel zu brutaler Aufwand und die Detailarbeiten nehmen jetzt schon kein Ende.
Die mittige Chromleiste mit dem Focus-Schriftzug haben wir ja noch aufgefüllt und in Wagenfarbe lackieren lassen und das Ford-Logo ebenfalls entfernt, verzinnt und lackiert.
Die Stoffler-Schürze haben wir letztendlich genommen, weil sie doch irgendwo eine Ähnlichkeit mit dem Original-Diffusor hat. Sie erinnert zumindest daran.
Viel mehr ist einfach nicht drin ohne noch erheblich mehr Aufwand zu betreiben und Geld zu verbrennen ohne am Ende zu wissen, wie es wird.
Aber genau wie Du geschrieben hast: Je länger ich es mir ansehe, desto mehr schließe ich meinen Frieden damit.