Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ronny, man merkt die Leistungssteigerung im Direkten Vergleich auch nicht wirklich leider... das ist vielleicht 1-2 Wagenlängen und selbst das nur, wenn beide GLEICHZEITIG am Gas stehen... was ja eigentlich nie passiert ;)
Aber wenn er langsamer in der Kurve war, aber gleichschnell auf der Geraden, dann ist schon ein Unterschied da :p
 
@ ynnor82

Du hast mich garnicht bemerkt, als ich euch überholt habe 8)

http://highspeedfotos.de/Coppermine/displayimage.php?album=587&pos=314

http://highspeedfotos.de/Coppermine/displayimage.php?album=594&pos=151

g Andreas
 
Ferkel13 schrieb:
@ ynnor82

Du hast mich garnicht bemerkt, als ich euch überholt habe 8)

http://highspeedfotos.de/Coppermine/displayimage.php?album=587&pos=314

http://highspeedfotos.de/Coppermine/displayimage.php?album=594&pos=151

g Andreas


Träum weiter, in den drei Runs am Samstag hat niemand mich überholt... Schon gar kein Subi, das wäre mir schon aufgefallen! ;)

Es waren aber noch genügend andere weisse RS da, kann sein dass du das durcheinanderwirfst ;)
 
endurance schrieb:
Ronny, man merkt die Leistungssteigerung im Direkten Vergleich auch nicht wirklich leider... das ist vielleicht 1-2 Wagenlängen und selbst das nur, wenn beide GLEICHZEITIG am Gas stehen... was ja eigentlich nie passiert ;)
Aber wenn er langsamer in der Kurve war, aber gleichschnell auf der Geraden, dann ist schon ein Unterschied da :p


Könnte sein dass du Recht hast. Aber wenn der UNterschied so gering ist, bleib ich wohl lieber bei Serie ;)
 
ynnor82 schrieb:
endurance schrieb:
Ronny, man merkt die Leistungssteigerung im Direkten Vergleich auch nicht wirklich leider... das ist vielleicht 1-2 Wagenlängen und selbst das nur, wenn beide GLEICHZEITIG am Gas stehen... was ja eigentlich nie passiert ;)
Aber wenn er langsamer in der Kurve war, aber gleichschnell auf der Geraden, dann ist schon ein Unterschied da :p


Könnte sein dass du Recht hast. Aber wenn der UNterschied so gering ist, bleib ich wohl lieber bei Serie ;)

"Anfühlen" tut es sich weit besser, als es im Alltag ist ;)

und von 50-200 2Wagenlängen ist schon nicht so wenig :p
 
endurance schrieb:
ynnor82 schrieb:
endurance schrieb:
Ronny, man merkt die Leistungssteigerung im Direkten Vergleich auch nicht wirklich leider... das ist vielleicht 1-2 Wagenlängen und selbst das nur, wenn beide GLEICHZEITIG am Gas stehen... was ja eigentlich nie passiert ;)
Aber wenn er langsamer in der Kurve war, aber gleichschnell auf der Geraden, dann ist schon ein Unterschied da :p


Könnte sein dass du Recht hast. Aber wenn der UNterschied so gering ist, bleib ich wohl lieber bei Serie ;)

"Anfühlen" tut es sich weit besser, als es im Alltag ist ;)

und von 50-200 2Wagenlängen ist schon nicht so wenig :p

Aber auch nicht viel! :mrgreen:
 
Extrem war für mich der Unterschied um Durchzug im 3. Gang bei 60km/h. Da bist du mir weggezogen, als ob ich stehen würde...
 
Achso, bitte nur ancklicken wenn man es wirklich sehen & auch lesen mag:

http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=4661

:(

:winken:
 
CoyoteDuster schrieb:
Achso, bitte nur ancklicken wenn man es wirklich sehen & auch lesen mag:

http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=4661

:(

:winken:

Die Leute da kennen sich sehr gut mit unserem RS aus :lachtot:

lautes Pfeiffen ab 200km/h und Ursache nicht zu finden :roll:

Der hat keine tolle Sperre drin! Eine Quaife Sperre wäre gut (macht zB meines Wissens Wolf Racing rein )... :roll:
 
Bei Opels gehts etwas "gesitteter" zu - aber auch hier:

Nur reinschauen wen es wirklich interessiert!!! :)

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=36241

:winken:
 
Naja, mit nem quattro startet man halt besser aber ich glaube nicht, das der TTRS einen einfach so stehen lässt mit nem RS obwohl er sicher schneller ist und der TTS schonmal gar nicht.

Grüße
der Gamble
 
Ein Freund von mir hat einen Porsche 911 Targa 4 Bj. 2006, hat damals 95.000 Euro dafür gezahlt. In diesem Targa 4 arbeitet ein 325 PS starker Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Liter Hubraum, womit der 2 (+2) -Sitzer hochoffiziell in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer spurten und 280 km/h schnell sein soll - soweit so gut. Im Spurt kommt er keinen Meter von mir weg, Highspeed wissen wir beide nicht (Österreich).

Wer glaubt, dass ein Audi TT S mit der 2 Liter Maschine und 272 PS/350 NM mit dem Focus RS mithalten kann, arbeitet bei Audi und glaubt privat an den Osterhasen :lachtot:
Für den TT RS wird sinngemäß der Text bzgl. Porsche 911 Targa 4 gelten. Ist ja gut wenn die ein paar Handbreit schneller sind, und wer das 2-3 fache Geld vom Focus RS ausgeben kann, bitte, gerne. Natürlich gibt es immer ein Auto geben, dass ein bischen besser als dann andere ist, die Kosten/Nutzen Relation ist aber eine Exponentialkurve...

einen Audi TT RS, einen BMW M5, einen Nissan GTR, einen Bugatti Veyron - würde ich nicht aus meinem Carport verstoßen - kann sie halt nicht bezahlen....
 
Also der TTS ist ein geiles Auto, aber wie schon erwähnt wurde ist er auch ziemlich teuer. Aber da ist jeder eigen und kauft nach seinem Wunsch und seinem Geldbeutel.

Und das ein TTS mit dem RS mithalten glaube ich aufjedenfall. Aber die 20k mehr für den Audi sind eben echt nicht gerechtfertigt.

Audi TTS
Beschleunigung
0-80 km/h 3,7 Sek.
0-100 km/h 5,4 Sek.
0-120 km/h 7,3 Sek.
0-130 km/h 8,5 Sek.
0-160 km/h 12,6 Sek.
0-180 km/h 16,5 Sek.
0-200 km/h 21,1 Sek.
Herstellerangabe 0-100 km/h 5,2 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Focus RS
0-80 km/h 4,9 Sek.
0-100 km/h 6,4 Sek.
0-120 km/h 8,6 Sek.
0-160 km/h 14,6 Sek.
0-180 km/h 19,2 Sek.
0-200 km/h 25,4 Sek.
Herstellerangabe 0-100 km/h 5,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 263 km/h

Denke mal das der RS bei diesem Test eine veraltete Software draufhatte. Aber ich habe keinen Grund über andere Autos zu kotzen oder die schlecht zumachen das wichtigste ist das ich mit meinem zufrieden bin :thumbs-up_new:
 
Achja auf 100km/h eine Sekunde langsamer ist vielleicht eine Wagenlänge Rückstand :)

Mit paar Modifikationen ärgert der RS ganz andere Gegner :cooler:
 
Zum Thema TT-RS kann ich meinen Senf zum besten geben:

Heimfahrt vom RS-Treffen auf der Autobahn.

Der Typ hat wie ein verrückter Runtergeschaltet, einen irren Sound losgetreten, und war dann 5m vor mir, weil ich gar keine Lust hatte, bei 160 in den fünften Gang runter zu schalten !

Das Teil ist geil, super Motor mit 340 PS-Nennleistung. Aber um uns nennswert stehen zu lassen, benötigt es inzwischen schon mind. mal einen 911 turbo und vgl. !


Gruß aus Nordbayern
 
Ja genau da muss ich dir recht geben :)

Die ganzen Kompaktsportler haben ja ähnlich Leistung und da wird sich nicht viel schenken, es wäre ja schlimm wenn dir ein 340PS Auto mit gleich viel Gewicht nennenswert davon fährt.

Aber geradeaus fahren kann jeder, deswegen find ich so Beschleunigungsvergleiche eigentlich total sinnfrei. Lieber mal paar Runden auf einer Teststrecke fahren und dann schauen wer die Nase vorn hat.
 
Den Bericht kennt wohl schon jeder

http://www.autobild.de/artikel/bmw-335i-audi-tt-rs-ford-focus-rs-porsche-cayman-s_1125085.html

Falls der Focus RS jetzt überhaupt noch in Vergleichstests auftauchen wird (ist ja nicht mehr bestellbar) wird er schlechter abschneiden, wozu ein Auto bewerten, für gut befinden wenn einerseits von der jeweiligen PR Abteilung kein Kostenbeitrag mehr drin ist und der nicht mehr zu haben ist.

Der Focus RS ist defintiv nur mit dem TT RS zu vergleichen, diesen Vergleich verliert unser FoFo zugegebenrmaßen. Der TT S hingegen hat ein Leistungsgewicht von 5,1 kg pro PS (und den Reibungsverlust von min 5% für Allrad rechne ich da nicht ein) und der Ford Focus RS 4,8 kg/PS - diese Verhältniszahl - da könnt ihr Motorsportler aller Klassen fragen - hat die größte Aussagekraft. Der TT S hat fahrdynamisch keine Meter gegen den Focus RS, der Allrad hilft ein wenig beim Spurt vom Stand, zwischen 50 und 200 sieht der TT S unter Garantie zwei große Auspuffrohre. Die Zahlen hat man vielleicht mit dem VW / Audi Tacho direkt gemessen, die zeigen 150 wenn man 132 fährt (magische Zahlen hier in A)
 
Oben