Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mich heute mal mit einem 635 angelegt von 160-220 fast identisch danach verkehr abgebremst auf 140 5 gang wieder freie bahn bis 230 wieder fast identisch 6 gang ab da geht dem rs die puste aus, der bmw machte da ein paar meter gut bei tacho ca 260 bremste er leicht ab glaub da kam die bmw Vmaxsperre hätte eigentlich nicht gedacht dass ich noch so gut mithalten könnte
 
schmunzel schrieb:
hab mich heute mal mit einem 635 angelegt von 160-220 fast identisch danach verkehr abgebremst auf 140 5 gang wieder freie bahn bis 230 wieder fast identisch 6 gang ab da geht dem rs die puste aus, der bmw machte da ein paar meter gut bei tacho ca 260 bremste er leicht ab glaub da kam die bmw Vmaxsperre hätte eigentlich nicht gedacht dass ich noch so gut mithalten könnte

635 hat der auch den 3 liter biturbo mit 305 ps? Weil.ein 335i ist mir auch nicht weggefahren!
 
Es gibt doch garkeinen 635i? Oder meinst du den E24?

Das war mit ziemlicher Sicherheit ein 645i oder ein 635d.
 
Da kannst echt stolz auf deinen RS sein :thumbs-up_new:

Die BMWs laufen ja nicht sonderlich schlecht wie wir wissen
 
schmunzel schrieb:
hab mich heute mal mit einem 635 angelegt von 160-220 fast identisch danach verkehr abgebremst auf 140 5 gang wieder freie bahn bis 230 wieder fast identisch 6 gang ab da geht dem rs die puste aus, der bmw machte da ein paar meter gut bei tacho ca 260 bremste er leicht ab glaub da kam die bmw Vmaxsperre hätte eigentlich nicht gedacht dass ich noch so gut mithalten könnte


140, 5. Gang?! Haste auch ne Klorolle auf der Hutablage? :lachtot:
 
schmunzel schrieb:
wieso fährst du mit 140 im 4 gang über die autobahn

Ähm wenns um vs. geht würd ich da evtl nochmal in den 3. runter schalten ;-)

Da bin ich mir jetzt aber net sicher kommt ganz klar auf die Drehzahl an. Aber bei nem 6er bleib ich bei 140 sicher nicht im 5. ;)
 
wir haben ja nur kurz abgebremst und danach war wieder freie bahn hätte ich in den 4 noch geschalt hätte das mich noch ein bisschen abgebremst so hatte ich im 5 gang ca 3000 touren und da kommt der rs am besten weg also ich glaub in dieser situation war das das beste
 
War heute auf der NOS, dort war ein Belgier mit seinem den ich schon desöfteren dort gesehen habe. Doch heute hatte ich das Vergnügen ihn auf der Strecke zu begegnen. Bin dann kurz hinter ihm gefahren, auf dr Geraden waren wir immer ziemlich gleichschnell, dann in den Kurven bin ich vorbei. Er hat sich dann an mich rangehängt. Unsere Autos gingen ziemlich gleichschnell, ich dachte sofort dass der noch serie fährt. Dan später bin ich am Parking bei ihm stehengeblieben und er fragte mich wo ich meinen Rs habe machen lassen. Ich erwiderte dass meiner Seriensoftware hat und er und seine freundin die bei ihm im Auto sass 8O 8O
ich sagte dann seiner ist ja bestimmt auch noch Serie und er: nein, ist gechipt von Shifttech auf 380 ps und dann ich 8O :irre:
ich sagte niemals, er doch, er habe den prüfstandlauf gesehen, ich riet ihm dann mal nen anderen Prüfstand aufzusuchen!
Ok auf der NOS kommt es auf den Fahrer an und nicht unbedingt auf die PS, aber auf denbGeraden hätte seiner schon erheblich besser gehen müssen! SHIFTTECH wird wohl denselben optimistischen Prüfstand wie DKR haben :lol:
zu erwähnen ist auch noch, dass mein Beifahrer und ich jeweils 115 kilo auf die Wage bringen und der Belgiernund seine Freundin vieleicht 120 kilo zusammen wogen!

Aber ich muss schon sagen, seitdem ich die cj draufhabe, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, läuft top, könnte nur im 5ten und noch ein wenig meh Bums haben :)
 
Nee nix box, die hatte ich nicht mal ne Woche drin, meiner meinung nach sind die pferde von Shifttech in wirklichkeit Esel
 
Oben